München-Flughafen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hiermit stelle ich euch mein neues Projekt vor. Da ich im Moment keine Lust auf Eisenbahn habe, werde ich den Münchener Flughafen nachbauen. Dieser wird irgendwann mal für Euch als Gratisanlage zum Downloaden geben. Durch die neue Beschriftungsfunktion von EEP 15 wird diese auch darauf laufen. Ich sehe bei der Anlage keinen Automatischen Betrieb vor, diesen müsstet Ihr euch später selber zusammenbauen

Der im roten Bereich ist der aktuelle Bauzustand

Hier mal eine aktuelle Baubersicht des westlichen Hauptterminal

Die ersten fünf Terminals und die Markierungen sind soweit fertig

Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt

Andreas

Besitze: EEP 15

Laptop: Windows 8.1, Intel Core i7-4702MQ 2,2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 760M, 8 GB DDR3

Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

• The only thing that is missing is a few drones :aw_1: ( Like the ones at Gatwick Airport) I am only joking .. looks fantastic ..

cant wait to see more

Craig (online translation)

Das Einzige, was fehlt, sind ein paar Drohnen (wie die am Flughafen Gatwick) Ich mache nur Spaß.... sieht fantastisch aus....

ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen.

Craig

:ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

& EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

EEP 15 Expert

The more I learn, the more I realise I don't know.

I use "DeepL Translator" for reading and posting in German

Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.

• Hallo Andreas,

ich sage schon einmal Dankeschön !

Eine tolle Alternative zum Eisenbahnbau. :be_1::be_1:

Ein restliches Frohes Fest und einen Guten Rutsch

VG Jürgen

• Already looks great! Can't wait for the finished product! Being willing to offer all of this project as a free download is amazing. Herzlichen Dank im voraus!

Windows 10 / I7-8700K / GTX 1070 / 32GB DDR 4/ liquid cooling 1x HDD 2x SSD

• Erstmal vielen Dank das euch das Projekt gefällt.

Heute habe ich die nächsten vier Terminals fertiggestellt

Andreas

Laptop: Windows 8.1, Intel Core i7-4702MQ 2,2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 760M, 8 GB DDR3

Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

• Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Wer von Euch ist schon mal mit dem Bus oder PKW vom Münchener Flughafen gestartet? Ich habe folgendes Problem. Die rot und blau Markierte Straße bleibt die auf der Höhe wie unter der Unterführung des Rollfeldes oder steigt die Straße gleich nach der Unterführung auf die gleiche Ebene wie das Rollfeld? Im Internet finde ich diesbezüglich keine Bilder und Streetview ist dort auch Fehlanzeige. Ich bedanke mich für Eure Hilfe

Andreas

• If you look at Google Earth Pro ( free download ) there are street level images that might help.

Craig in Scotland

Wenn Sie sich Google Earth Pro ansehen (kostenloser Download), gibt es Bilder auf Straßenebene, die helfen könnten.

Craig in Schottland

:ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

& EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

EEP 15 Expert

The more I learn, the more I realise I don't know.

I use "DeepL Translator" for reading and posting in German

Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.

• Hallo Konrad,

Vielen Dank. Das ist die Info die ich gebraucht habe.

Andreas

• Nachdem Konrad mir dir Info gegeben hat, fange ich an die erste Ausfahrt zu bauen.

Andreas

• Jetzt wird ein bisschen am Terminal gearbeitet

Andreas

• Da ich heute nicht so viel Zeit hatte groß herumzubauen, ist heute nur ein bisschen der Vorplatz entstanden am Hauptterminal. Die Parkplatzmarkierungen, etc. muss ich noch verlegen.

Ich hoffe es gefällt euch

Andreas

• Und was mir aufgefallen ist, daß alle

Flugzeuge noch die alte Bemalung haben.

C111

Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

EEP 14 Expert Patch 1

EEP 15 Expert Patch 1

• C111 , Firefighterolli

das liegt daran das es in EEP keine Flugzeuge der neuen Bemahlung der LH gibt. Der A310 ist ein konvertiertes Modell von BH1, den A340 gibt es im Shop ab v7 und der A380 ist Marke Eigenbau

Andreas

• Guten Tag Andreas,

Dein Projekt ist sehr schön und ich verfolge es mit großem Interesse.

Wo bekommt man die Modelle her wie z.B. die Terminals und Anlegebrücken. Auch sind bestimmt noch Servicegebäude, Wartungshallen, Versorgungstrakte u.s.w. erforderlich.

Ich habe mich auch schon einmal versucht. Das macht richtig Spass. Die Flugmodelle müssten beim Flugbetrieb in der Luft und dann in der Kurve natürlich auch in die Schräglage gehen. Mit Gleisüberhöhung ist das Ganze sehr kompliziert und macht nicht so viel Spass.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.

Gruss Eberhard