München-Flughafen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • danke ich guck :aa_1:......... gefunden woow die haben ja alles was den flughafen bastler begeistert

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred M (14. März 2020 um 11:04)

  • Hallo Andreas, hallo Flughafenbauer,

    ich missbrauche einmal diesen Thread, da ich ein Element in diesen wunderbaren Bildern nicht gefunden habe. Ich verfeinere gerade meine Parkpositionen. Jede Parkposition hat ja eine Nummer, die auch irgendwie angezeigt werden muss. Dazu habe ich auch im Web noch keine passenden Vorlagen gesehen. Auch die Positionierung ist mir noch nicht ganz klar.

    Für Links und Beispiele bin ich dankbar.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    Parkposition hat ja eine Nummer, die auch irgendwie angezeigt werden muss. Dazu habe ich auch im Web noch keine passenden Vorlagen gesehen. Auch die Positionierung ist mir noch nicht ganz klar.

    Die Markierungen sind für die Park-Position des Bugrades unterschiedlicher Luftfahrzeuge. Dem Piloten wird durch ein Display, an einem Mast oder Gebäude, angezeigt, wann er die richtige Position erreicht hat.

    Hier mal ein Auszug aus einer Fachunterlage zur Markierung auf Flugplätzen:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo FTX-Fan,

    Ich arbeite u.a. auf dem Münchner Flughafen, wenn auch nur für eine Supermarktkette, (wir, na ja, zur Zeit eher nicht), und im Winter räumen wir den Schnee (wenn mal einer fällt) aber wir beliefern auch die Lufthansa und so kommen wir auch mal aufs Rollfeld. Aber was ich dir anbieten wollte, ist, ich kann dir gerne mal Bilder zukommen lassen.

    Denn insbesondere die Start- und Landebahnen haben absolut keine Rinnen, da sich gerne dort auch so kleine Sachen wie Kieselsteine u.s.w. ansammeln, die durchaus für die Turbinen der Flugzeuge gefährlich werden können. Damit z.B. das Regenwasser ablaufen kann, sind die Rollbahnen etwas zur Seite geneigt. Also wenn du willst, kann ich dir gerne Bilder zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Danke Euch,

    offenbar war meine Frage falsch formuliert.

    Als Passagier geht man zum Einsteigen zum Gate. Die Gates haben eine Nummer. Gleiches draußen für den Piloten, nur das die Nummerierung natürlich nicht zwangsweise mit der inneren übereinstimmen muß. Ich suche also nach Beispielen der äußeren Gate Nummerierung.

    Ich hoffe, dass ist verständlicher?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    such Dir doch in Google Earth oder Maps einfach einen beliebigen Flughafen und schaue es Dir im Original an. Bspw. der Flughafen Hamburg hat sehr detaillierte Aufnahmen von seinem Rollfeld.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Paul,

    die Gates haben Luft- wie Landseitig die gleiche Bezeichnung. Also wenn Du als Passagier zum Gate B12 gehst steht auch meist dein Flieger am Gate B12. Alles andere wäre unsinnig. Ausnahme ist natürlich, wenn das Flugzeug auf einer Außenposition steht und die Passagiere mit dem Bus dorthin gefahren werden.

    Die Bodenmarkierung dazu ist am Anfang der abzweigenden Leitlinie zum Gate - blaues Rechteck mit weißer Schrift.

    Die Empfehlung von Roman gilt übrigens für alle Lebenslagen bei Anlagenbau. :ae_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti