Alte Fahrzeuge schnell gefunden und Goldschätze entdeckt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin.

    Fehlende Altfahrzeuge.

    Eigendlich bin ich ein fauler Sack.

    Und das ewige durchblättern, wo finde ich jetzt was, nervt mich.

    Deshalb habe ich auf meiner Anlage an bestimmten Stellen alle Objekte

    optisch gelagert.

    So tauchen jetzt auch Altfahrzeuge wieder in 15 auf.

    In 10 habe ich mal alle Triebfahrzeuge als Zug gespeichert.

    Diese Daten nach 15 rübergeschoben und jetzt sehe ich in 15 schon mal auch

    die alten Dampfloks.

    Wenn ich jetzt mal ein Triebfahrzeug brauche, einfach in 3D anklicken und copy.

    Der ganze Firlefanz in der Auswahl und was man alles,wie einstellen muß und doch nicht findet fällt weg.

    LG

    nandi


    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Moin.

    Ich bin so was von happy.

    Da tauchen ja noch Goldschätze auf.

    Ich habe ja noch Platz in meiner Monsteranlage.

    Es muss noch eine kleine schnuckelige Museumsstrecke her mit Sternfahrt,, wo sich die Oldtimer treffen.,

    Da gibt es was zu sehen.

    Wenn heute so was stattfindet kommen tausende von Zuschauern.

    Was juckt mich da ein ICE, der nur kurz durch die Anlage jagt.

    LG nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Hallo nandi,


    kann man die erste Lok rechts (rote) noch bekommen? Ich finde diese weder im MK noch im Shop. Wie heißt die Lok?


    Gruß


    Norbert

    Notebook: Acer Aspire 8730G; Intel Core 2 Duo T6400; NVidia GeForce 9600M GT mit bis zu 2303 MB RAM; 8 GB DDR2 RAM; 2 x 500 GB HDD; WIN 7.1 Ultimate 64; EEP6.1 ; 8 bis 11 mit allen Updates und Plugins; 12.1, 13
    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.

  • Hallo Götz,


    Danke für die schnelle Antwort, ich hatte im MK als Suchwort Dampflok eingegeben, konnte ja nicht ahnen das genau dieser Begriff bei der Lok nicht auftaucht.


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir


    Norbert


    PS: Ich hoffe das du mal wieder Lust bekommst auf Twitch EEP15 vorzustellen mit den neuen Möglichkeiten


    PS2: Wollte dies eigentlich schon gestern absenden, aber der Stecker vom Forum wurde sehr pünktlich gezogen, so das ich nur die Fehlermeldung erhielt das ich keine Rechte zum Zugriff hätte, was mir sofort nach einem Blick auf die PC-Uhr sagte, eine Minute zu spät.


    PS3: Hallo Volker, nach der Antwort von Götz habe ich sie gefunden, die grüne ist ja auch in der VEV-Anlage drin.

    Notebook: Acer Aspire 8730G; Intel Core 2 Duo T6400; NVidia GeForce 9600M GT mit bis zu 2303 MB RAM; 8 GB DDR2 RAM; 2 x 500 GB HDD; WIN 7.1 Ultimate 64; EEP6.1 ; 8 bis 11 mit allen Updates und Plugins; 12.1, 13
    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.

  • Moin.

    Ich bin immer noch dabei den Keller aller Objekte bis zum Grund hoch zu holen.

    Was da auftaucht,ich traue meinen Augen nicht.

    Da muss ich an unseren Maler denken."Jede Beanstandung,welche in

    einem Abstand von 5 Meter nicht mehr sichtbar ist,gilt nicht"

    Die U-bahn und die S-bahn kann ich gut gebrauchen.

    Beides wurde nicht nur verschrottet,sondern teilweise verkauft.

    Z.B. Die U-bahn wurde ein Trödelladen,die S-Bahn eine Snackbar usw.

    Beides werde ich machen.

    Bei soviel antiken Sachen mache ich mir ein Freilandmuseum.

    Da kann man dort anschauen,was früher Sache war und auch mal

    auf einer kleinen Strecke in Oldtimern mitfahren.

    LG

    nandi






    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Bei soviel antiken Sachen mache ich mir ein Freilandmuseum.

    Mit Freilichthühnern? :ad_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nur die Geduld nicht hängen lassen. (A. Uchich)

  • Moin.

    Spassvogel.:aa_1:


    Freiland ist schon richtig,Man muss erst einmal den Platz dafür bekommen :ae_1:.

    Ich habe keine Ahnung, wie es bei dir zuhause ist.

    Bei uns geht das so,Freiland, Bauland,Freilicht.

    Freiland bekommt man aber nur, wenn da kein Wald,Rebhühner,Fledermäuse, oder sonstige vom Nabu geschützte Lebewesen sind.:ac_1:

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Ich habe keine Ahnung, wie es bei dir zuhause ist.

    Bei uns geht das so,Freiland, Bauland,Freilicht.

    Wir halten es mit den Franzosen. Freiheit, Freibier, Brüderlichkeit trinken

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nur die Geduld nicht hängen lassen. (A. Uchich)

  • Moin Jürg.

    Darum beneide ich dich.

    Bei uns kursiert das Unwort " Es ist halt so ".

    Unsere Kleinstadtplaner verlassen ihre Sessel nicht.

    Da wird nur auf dem Papier geplant,ohne Wissen, was wirklich abgeht.

    Das Chaos wird immer unerträglicher.

    Es ist halt so.

    Der Wunsch nach Knüppel aus dem Sack wird immer größer.

    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3