Wunsch zum Modellkatalog

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Volker

    Okay, dann mache ich etwas falsch. Ich habe mir ein Stichwort 'doppelt' (was besseres ist mir nicht eingefallen :co_k:) angelegt, dies bleibt auch erhalten. Nun habe ich Modelle von SK2 'nicht im Bestand' herausgesucht. Da ich bei der letzten Aktion alle Modelle gekauft habe, wusste ich das alle übrigen 'doppelt' sein müssen. Nun sind nur noch diese Modelle am Bildschirm. Nun weise ich diesen Modellen den Filter zu. Wenn ich nun den Filter ein/aus/negativ setze funktioniert es auch. Ich kann mir alle Modelle von SK2 anzeigen lassen und mit 'negativ' alle (für mich) doppelten Modelle ausblenden lassen. Aber nach einem Neustart gibt es zwar den Filter noch, aber er ist den Modellen nicht mehr zugeordnet. Was sich ja einfach kontrollieren lässt.

    Da Du schreibst, das das möglich ist, habe ich sicherlich einen Schritt vergessen. Aber welchen ?:aw_1::ay_1:

    Über eine Tipp würde ich mich sehr freuen. :be_1:


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Hallo Detlef,


    Meiner Meinung nach hast du keinen Schritt vergessen. Aber bei mir sind die Stichwörter auch nach einem Neustart noch den Modellen zugewiesen. (Ich weiß, dass das jetzt keine Hilfe ist, wollte es aber trotzdem gesagt haben).

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP15.1

  • Hallo Detlef,


    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage:

    Wie hast Du kontrolliert, ob der Filter den Modellen zugeordnet ist oder nicht?

    Du weist, dass das ein ganz normaler Filter wie der Kategorien- oder Modelldetails-Filter ist, den man bei Bedarf nach dem Start des Kataloges aktivieren muss, da man ja einem Modell auch mehrere Stichwörter zuweisen kann.

    Diese Filter ist nicht dauerhaft aktiviert wie die Filter in den Programm-Einstellungen.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP15.1

  • Ich hatte damals alles gelöscht. Dann waren auch die beiden install.3dm weg.

    Jetzt, ich denke seit dem letzten Modellupdate ist die Signale/Signale/install.3dm wieder aufgetaucht, allerdings nicht die unter Triebwagen.


    So, jetzt habe ich wieder alles gelöscht.

    MK neu gestartet, schon ist sie wieder da.

    Habe aber jetzt entdeckt, dass in den Foldern Resourcen.unp und Resourcen.un_ beide install.ini enthalten sind. Habe diese mal umbenannt.

    MK gescannt. Jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.


    Beste Grüße


    Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore


    EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

    :be_1:

  • Danke Georg, ich werde jetzt das Gleiche tun, dann wird die Platte um ein paar Gigas leichter.


    Gruß


    Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore


    EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

    :be_1:

  • @ Ingo und Volker

    Entschuldigung wegen der späten Rückmeldung, ich war im Urlaub und bis erst gestern Abend zurück gekommen...


    Ich habe doch 'etwas' falsch gemacht. Ingo hat mich drauf gebracht. ICH habe nur einen eigenen Filter, aber man kann ja mehrere Filter unabhängig voneinander erstellen. Ich hatte 'nur' vergessen den gewünschten Filter auszuwählen. :ay_1:


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und kann nun alle 'doppelten' Modelle dauerhaft ausblenden lassen !! :aq_1:


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Schön, dass es geklappt hat!

    Dann war meine Frage ja doch nicht so ganz blöd gewesen.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP15.1

  • Falls ich nicht unter partieller Blindheit leide, dürfte der Industrie-/ Lastenaufzug

    von KS1 im Katalog fehlen...

    Sorry, falls ich ihn doch übersehen haben sollte!

    MfG

    Windows7 64bit, Intel(R) Core(TM) i7 CPU860@2,80GHz , 8,00GB RAM, ATI Radeon HD 5570
    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1

  • Hallo,


    bei mir wird er angezeigt:





    Im Eingabedeld rechts oben den Kon wählen, also KS1, und dann aus dessen Set-Liste das betreffende Set auswählen.

  • Hallo, Ihr Lieben Beantworter!

    Zunächst die "gute" Nachricht: Ich bin nicht blind. Unter den gegebenen Umständen

    war tatsächlich nichts zu sehen. Ich hatte den Filter für die vorhandenen Modelle

    aktiviert. Daraus resultiert, wie man vielleicht schon ahnt:

    Die schlechte Nachricht: Ich hatte es nach Kauf und Installation verschlampt, den Abgleich

    mit dem aktuellen Zustand des Resourcenordners durchzuführen!

    Es ist schon erstaunlich, was einem sogar nach all´ den vielen Jahren Erfahrung alles

    für Nickeligkeiten unterlaufen können.:ma_1:

    1 Kilo Asche über mein Haupt!

    Windows7 64bit, Intel(R) Core(TM) i7 CPU860@2,80GHz , 8,00GB RAM, ATI Radeon HD 5570
    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1