Wunsch zum Modellkatalog

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Volker

    Okay, dann mache ich etwas falsch. Ich habe mir ein Stichwort 'doppelt' (was besseres ist mir nicht eingefallen :co_k:) angelegt, dies bleibt auch erhalten. Nun habe ich Modelle von SK2 'nicht im Bestand' herausgesucht. Da ich bei der letzten Aktion alle Modelle gekauft habe, wusste ich das alle übrigen 'doppelt' sein müssen. Nun sind nur noch diese Modelle am Bildschirm. Nun weise ich diesen Modellen den Filter zu. Wenn ich nun den Filter ein/aus/negativ setze funktioniert es auch. Ich kann mir alle Modelle von SK2 anzeigen lassen und mit 'negativ' alle (für mich) doppelten Modelle ausblenden lassen. Aber nach einem Neustart gibt es zwar den Filter noch, aber er ist den Modellen nicht mehr zugeordnet. Was sich ja einfach kontrollieren lässt.

    Da Du schreibst, das das möglich ist, habe ich sicherlich einen Schritt vergessen. Aber welchen ?:aw_1::ay_1:

    Über eine Tipp würde ich mich sehr freuen. :be_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,

    Meiner Meinung nach hast du keinen Schritt vergessen. Aber bei mir sind die Stichwörter auch nach einem Neustart noch den Modellen zugewiesen. (Ich weiß, dass das jetzt keine Hilfe ist, wollte es aber trotzdem gesagt haben).

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Detlef,

    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage:

    Wie hast Du kontrolliert, ob der Filter den Modellen zugeordnet ist oder nicht?

    Du weist, dass das ein ganz normaler Filter wie der Kategorien- oder Modelldetails-Filter ist, den man bei Bedarf nach dem Start des Kataloges aktivieren muss, da man ja einem Modell auch mehrere Stichwörter zuweisen kann.

    Diese Filter ist nicht dauerhaft aktiviert wie die Filter in den Programm-Einstellungen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Ich hatte damals alles gelöscht. Dann waren auch die beiden install.3dm weg.

    Jetzt, ich denke seit dem letzten Modellupdate ist die Signale/Signale/install.3dm wieder aufgetaucht, allerdings nicht die unter Triebwagen.

    So, jetzt habe ich wieder alles gelöscht.

    MK neu gestartet, schon ist sie wieder da.

    Habe aber jetzt entdeckt, dass in den Foldern Resourcen.unp und Resourcen.un_ beide install.ini enthalten sind. Habe diese mal umbenannt.

    MK gescannt. Jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.

    Beste Grüße

    Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Die Ordner gibt es bei mir nicht. Die Inhalte sind nach Resourcen verschoben und was vorhanden war wurde nicht überschrieben. Danach wurden beide Ordner gelöscht.

  • Danke Georg, ich werde jetzt das Gleiche tun, dann wird die Platte um ein paar Gigas leichter.

    Gruß

    Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • @ Ingo und Volker

    Entschuldigung wegen der späten Rückmeldung, ich war im Urlaub und bis erst gestern Abend zurück gekommen...

    Ich habe doch 'etwas' falsch gemacht. Ingo hat mich drauf gebracht. ICH habe nur einen eigenen Filter, aber man kann ja mehrere Filter unabhängig voneinander erstellen. Ich hatte 'nur' vergessen den gewünschten Filter auszuwählen. :ay_1:

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und kann nun alle 'doppelten' Modelle dauerhaft ausblenden lassen !! :aq_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Schön, dass es geklappt hat!

    Dann war meine Frage ja doch nicht so ganz blöd gewesen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Falls ich nicht unter partieller Blindheit leide, dürfte der Industrie-/ Lastenaufzug

    von KS1 im Katalog fehlen...

    Sorry, falls ich ihn doch übersehen haben sollte!

    MfG

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • Hallo,

    bei mir wird er angezeigt:

    Im Eingabedeld rechts oben den Kon wählen, also KS1, und dann aus dessen Set-Liste das betreffende Set auswählen.

  • Hallo, Ihr Lieben Beantworter!

    Zunächst die "gute" Nachricht: Ich bin nicht blind. Unter den gegebenen Umständen

    war tatsächlich nichts zu sehen. Ich hatte den Filter für die vorhandenen Modelle

    aktiviert. Daraus resultiert, wie man vielleicht schon ahnt:

    Die schlechte Nachricht: Ich hatte es nach Kauf und Installation verschlampt, den Abgleich

    mit dem aktuellen Zustand des Resourcenordners durchzuführen!

    Es ist schon erstaunlich, was einem sogar nach all´ den vielen Jahren Erfahrung alles

    für Nickeligkeiten unterlaufen können.:ma_1:

    1 Kilo Asche über mein Haupt!

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2