Ein Mythos steht still

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo :)

    Bis weit ins nächste Jahr hinein ist die Wuppertaler Schwebebahn außer Betrieb. Enttäuscht darüber sind nicht nur viele Einwohner der Stadt.

    Quelle: Wuppertaler Schwebebahn steht still

    Gruß Ingo

  • toll das man das hier auch noch sahen muss das ist zum k....

    Fahrzeiten verlängern sich die Busse kommen unpünktlich und zu großen Frechheit haben sie die Abo Preise für die Tickets auch noch erhöht ..... was soll das

    Mfg MeckerKopf

  • Die sollten echt mal darüber nachdenken das Ding still zulegen und auf Straßenbahn umzustellen das kommt billiger.

  • Die sollten echt mal darüber nachdenken das Ding still zulegen und auf Straßenbahn umzustellen das kommt billiger.

    Hallo :)

    Du kennst Wuppertal? Ich nicht, aber...

    Die Gründe für den Bau der Wuppertaler Schwebebahn liegen im Zusammentreffen verschiedener lokaler Faktoren:

    Quelle: Geschichte der Wuppertaler Schwebebahn

    Gruß Ingo

  • Als Wuppertaler muss ich etwas dazu sagen. Die Schwebebahn hat eine Streckenlänge von 13,5 km durch die Stadt. Da sie meist über der Wupper und nur in Sonnborn und Vohwinkel über der Straße schwebt ist sie frei von Staus. Im Berufsverkehr fährt sie im 3 Minuten Takt. Das schafft keine Straßenbahn, hatten wir früher auch (in zwei Spurweiten). Der Ausfall ist hier der Supergau, da die Busse des Ersatzverkehrs den Straßenverkehr blockieren. Die Ausfallquote der Schwebebahn ist im Übrigen extrem niedrig!

    Ich hoffe, daß die von mir genannten Zahlen noch aktuell sind. Als Cronenberger benutze ich das gute Stück sehr selten ?

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans -Werner

    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    81034-banner-2023-jpg

  • Als Wuppertaler muss ich etwas dazu sagen. Die Schwebebahn hat eine Streckenlänge von 13,5 km durch die Stadt. Da sie meist über der Wupper und nur in Sonnborn und Vohwinkel über der Straße schwebt ist sie frei von Staus. Im Berufsverkehr fährt sie im 3 Minuten Takt. Das schafft keine Straßenbahn, hatten wir früher auch (in zwei Spurweiten). Der Ausfall ist hier der Supergau, da die Busse des Ersatzverkehrs den Straßenverkehr blockieren. Die Ausfallquote der Schwebebahn ist im Übrigen extrem niedrig!

    Ich hoffe, daß die von mir genannten Zahlen noch aktuell sind. Als Cronenberger benutze ich das gute Stück sehr selten ?

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans -Werner

    Ja aber die Abo Preise haben sie auch wieder erhöht und das mit denn einen Tag wo es frei Fahrten gab was war das was haben Abonnenten davon muss täglich damit fahren muss jetzt für 4 Stationen 10 min mehr eine planen und ja es sind wirklich 10 min mehr

    Mfg MeckerKopf