Fehlende Modellbilder

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo :)


    mir fehlen einige Modellbilder von Modellen aus dem Grundbestand mit der neuen Aufschriftfunktion, z.B. die Anschlagtafel 01 TT, der Bahnhof_Klosterberg TT, alle Wagen des ICE4 9005, BR 412, sowie eine Reihe weiterer. Das aktuelle Dezemberupdate habe ich heute installiert. Ist das bei Euch auch so?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • bei allen oben genannten Modellen sind sowohl die kleinen als auch die großen Bilder vorhanden.

    Hallo Georg :)


    danke. Also liegt der Fehler wohl bei mir. Ich habe jetzt zunächst eine Liste der fehlenden Bilder erstellt. Es sind eine ganze Menge:

    volker53 , ich gehe davon aus, es hilft hier nichts, den Datenbestand neu aufzubauen? Soll ich die letzten Updates noch einmal installieren?


    Edit: ah, im MK-Ordner gibt es eine Datei DateiFehler.log vom 26.12.18 mit 115MB, die am Schluss tausende gleich lautende Einträge

    Code
    1. D:\Programme\Trend\Tools\EEP_ModellKatalog\ImgKlein\ enthält eine falsche Pfadangabe.

    enthält. Das ist sicher nicht normal. Wo liegt hier das Problem?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    The post was edited 1 time, last by schlingo: Hinweis auf "DateiFehler.log" ().

  • Das klingt ganz nach dem Fehler, der ursprünglich im Oktober aufgetreten ist.

    Es sollte also reichen, nochmal das Oktoberupdate von der Homepage zu laden und zu installieren. Danach November und Dezember erneut aufspielen, dann dürfte alle wieder korrekt sein.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Es sollte also reichen, nochmal das Oktoberupdate von der Homepage zu laden und zu installieren. Danach November und Dezember erneut aufspielen, dann dürfte alle wieder korrekt sein.

    Hallo Ralf :)


    danke, das scheint geholfen zu haben. Die Liste der fehlenden Bilder ist deutlich kleiner geworden:

    Sind die bei Dir auch vorhanden? volker53 , wie bekomme ich diese Bilder?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,


    ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Maueranbau_GP1 habe ich doppelt, einmal unter dem Pfad der in deiner Liste steht auch ohne großes Bild (das kleine ist vorhanden) und einmal unter dem Pfad mit Zusatz \Linden und da mit beiden Bildern.

    Da ich das Set gekauft habe und nicht selbst irgendwo installiert, nehme ich mal an das hier ein KON die Modelle verschoben hat und das Modell unter dem falschen Pfad mit der Anlage ausgeliefert wurde was ja öfter vorkommt.

    Kontrolliere doch mal ob dir nur große Bilder fehlen und die Modelle in verschiedenen Pfaden gespeichert sind.


    Einen guten Rutsch wünscht


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches.

  • Das fehlende Schaltauto Schaltauto_UE1_DH1.jpg habe ich bei mir auch.

    Die beiden Plakatwände von BH1 sind schon ewig fehlend im MK, weil der Pfad Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen falsch ist, die liegen nämlich auch korrekt in Immobilien\Ausstattung\Werbung. Hier ist die sauberste Lösung, die zugehörigen Dateien Plakatwand12_BH2.mkdata und Plakatwand13_BH2.mkdata im Ordner Begrenzungen des Modellkatalogs zu löschen.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hi Ingo,

    hol dir die Basispakete und bügel sie drüber, bei hat es einmal geholfen. Die Basispakete sind mit Stand 31.12.2018 also alles drin.


    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-15 (vorhanden aber nicht installiert), EEP16 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 3x 2 TB HDD 2x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Hallo Ralf,


    bei mir sind die Plakatwände mit beiden Fotos vorhanden im Pfad \Werbung, unter \Begrenzungen habe ich sie auch hier ohne großes Bild.

    Das Schaltauto hat bei mir Bilder, sehen aus wie eine Pyramide.


    Gruß


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches.

  • hol dir die Basispakete und bügel sie drüber, bei hat es einmal geholfen.

    Hallo Uwe :)


    ja, das hat geholfen. Danach fehlten nur noch ganz wenige Bilder:

    Damit hätte ich leben können. Mit Hilfe von volker53 ist die Liste inzwischen ganz leer. Vielen Dank an volker53 , und auch alle anderen, die geholfen haben :be_1:


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Zusammen


    Ich erlaube mir, diesen Faden wieder einmal aus der Versenkung zu heben. Liegt es an der Jahreszeit, dass es wieder einmal Zeit ist, einen Frühjahresputz im MK zu machen?


    Bei folgenden 'Modellen' weis ich gerade nicht mehr weiter:

    Meine Frage geht eher in die Richtung, was das für 'Dinger' das sind, denn sie haben ja keine Endung *.3dm sondern *.3ds (s = Systemdatei ?). Jedenfalls gehören sie nicht (mehr ?) zur Basisinstallation von EEP16. Womöglich stammen sie vom 'alten' GBS, aber warum habe ich denn dazu keine Bilder mehr in den Basisdaten der Version 30. Dezember 2019?


    Dazu kommt noch, dass ich beim darüberbügeln der Basisdaten (Version 30.12.2019) ein paar Fehlermeldungen erhalten habe.
    (Es ist auch etwas unschön, dass Windows 10 die Dateien erst einmal nicht ausführen möchte, aber das ist ein anderes Thema...)


    Ich habe mal die Dateien per 7-Zip entpackt und hier sieht man etwas besser wo die Fehler liegen könnten:



    Die Datei 1Spur_Verl_Pstr_Anf_AS3.jpg kann irgendwie nicht korrekt unkomprimiert werden:



    Bei beiden Basisdaten-Paketen (1 + 2) kommt jeweils die Meldung, dass ein CRC-Fehler vorliegt.


    Vielleicht dienen meine Angaben, dass die Basisdaten zur korrekten Entpackung angepasst werden könnten.

    Auf jeden Fall wäre ich froh um eine Angabe, wo ich Bilder der oben aufgeführten Dateien erhalten könnte.


    Freundliche Grüsse


    Alexander

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP16, inkl. Plugin 1

  • Liegt es an der Jahreszeit, dass es wieder einmal Zeit ist, einen Frühjahresputz im MK zu machen?

    Hallo Alexander,

    wie ist das gemeint?

    Womöglich stammen sie vom 'alten' GBS, aber warum habe ich denn dazu keine Bilder mehr in den Basisdaten der Version 30. Dezember 2019?

    Frage ist, warum diese Bilder nicht mehr vorhanden sind, die sind schon lange im MK Bestand.

    Dazu kommt noch, dass ich beim darüberbügeln der Basisdaten (Version 30.12.2019) ein paar Fehlermeldungen erhalten habe.

    Ich habe zur Verifikation beide Installerpakete vom Server geladen und fehlerfrei ausgeführt. Ich vermute da ein Downloadfehler

    bei Dir. Lade die beiden pakete nochmals (vorher Browsercache löschen!). dann diese installieren, dann sind alle Bilder vorhanden.

    Gruß Volker

  • Hallo Volker


    Erst einmal vielen Dank für Deine rasche und präzise Antwort:

    Es ist genau so wie Du es gesagt hast, denn meine Basispakete haben wirklich beide einen Downloadfehler und leider hatte ich den Browsercache nicht gelöscht, als ich das letzte mal die beiden Dateien wiederholt geladen habe.


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du auf der Download-Webseite die Dateigrösse nicht in kB sondern Byte angeben würdest? Noch besser wäre natürlich eine Prüfsumme, aber das führt vielleicht zu weit...


    Jetzt habe ich noch ein klitzekleines Problemchen, den bei der Suche nach Updates wird mir noch folgendes angezeigt:



    Das Update sollte doch im Basispaket mit drin sein, oder etwa nicht?


    Liegt es an der Jahreszeit, dass es wieder einmal Zeit ist, einen Frühjahresputz im MK zu machen?

    Hallo Alexander,

    wie ist das gemeint?

    Ach und wegen dem Frühjahrsputz: Das war natürlich in keinster Art und Weise einen Angriff gegen Dich!

    Es ist halt so, dass viele (mich eingeschlossen) in der kalten Jahreszeit ihre Festplatten (MK eingeschlossen) putzen.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen und ein freundlicher Gruss


    Alexander

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP16, inkl. Plugin 1

    The post was edited 1 time, last by LX-B: Eine Frage wurde nicht beantwortet. ().

  • ...noch ein kleiner Nachtrag:


    Ich habe die Datei Datenupdate2017.exe noch nach dem Basispaket neu heruntergeladen und installiert. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.


    Wo liegt das Problem? (Ja, ja, ich weis: 30cm vor dem Bildschirm... :ae_1:)

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP16, inkl. Plugin 1

  • Hallo Volker


    Vielen Dank, dass Du dem nachgehst.


    Ansonsten tut der MK ja genau was er soll und ich bin sehr dankbar für das tolle Programm und dem angebotenen Support.


    Ich werde mich nach dem nächsten Update hier melden, ob die Meldung noch weiter besteht.


    Freundlicher Gruss


    Alexander

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP16, inkl. Plugin 1

  • Hallo Volker


    Nun habe ich das Januar-Update installiert und endlich Zeit mich hier zu melden:


    Die Prüfung auf fehlende Datenupdates meldet immer noch das Gleiche wie im Bild in meinem Beitrag #13.

    Wie erwähnt, hatte ich das Datenupdate für das Jahr 2017 installiert. An was könnte das liegen?


    Freundlicher Gruss


    Alexander

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP16, inkl. Plugin 1