Ein kleines Video zur Erweiterung einer bestehenden Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe Freunde von EEP,


    meine Anlage wurde mit einer weiteren Nebenstrecke erweitert. Die Ettlinger Bahnfreunde können nun Transportaufträge abarbeiten. Das Video vermittelt einen ersten Eindruck.

    Der Streckenabschnitt wird noch weiter bearbeitet. Leider gibt es zeitweilige Tonprobleme (knacken) und auch der Mauszeiger war nicht beabsichtigt. Die Nebenstrecke ist 6,8 Kilometer lang. Zu sehen sind 5,8 Kilometer.


    Viel Spaß beim Video



    Grüße Detlef


    i7-8700K---------- RAM 32 GB---------- GTX1070Ti-------- WIN 10 pro

    EEP 13.0 Patch 4 - Endlos Projekt Anlagenname offen

  • Hallo Detlef,

    Ein gesundes neues Jahr 2019.

    Ganz tolles Video von der Anlage. Die Lichtstimmung mit den Bäumen und Berge ist super gelungen. Wie bei einen Wetter Umschlug. Auch die Details links und rechts sind sehenswert. Bitte mehr.:ao_1:


    Viele Grüße Siger

    EEP 5 bis 15


    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Hallo Neue Identität,


    für einen Eisenbahner etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ein sehr schönes Video für EEP. Danke fürs zeigen. :aa_1:


    VG Waldkaterle

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 5+6, 14 +15 Patch 3

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 13+14

  • Naja, es soll halt Spaß machen. Das da einiges, insbesondere bei den Signalen, im Argen liegt ist mir schon klar. Strebe hier aber nur kleine Änderungen an. Schlimm immer noch die Weichen ohne bewegliche Zungen, Herzstück etc.

    Grüße Detlef


    i7-8700K---------- RAM 32 GB---------- GTX1070Ti-------- WIN 10 pro

    EEP 13.0 Patch 4 - Endlos Projekt Anlagenname offen

  • EBF goes final. Zuletzt wurden noch Landschaft und Immos verändert. Ein Schwerpunkt stellte der Ton da. Entlang des Fahrweges wurden viele KP verbaut. Kurven, Brücken, Geräusche vom Gleiskörper. Zwar nicht auf den Schienenbus ausgelegt, aber trotzdem, mir gefällt es. Signale wurden ebenso ausgetauscht. Ein paar Kleinigkeiten: Gleisvorfeld am Zielbahnhof in Talheim. Zwar gefällt es mir ganz gut, aber es fehlen halt die animierten Weichen. Ach ja, der Motor vom Mähdrescher in Schönau muss noch angeschmissen werden. Ich komme gar nicht zum spielen, vor lauter Anlagenausgestaltung.


    Und nun habt viel Spaß beim Video.


    Grüße Detlef


    i7-8700K---------- RAM 32 GB---------- GTX1070Ti-------- WIN 10 pro

    EEP 13.0 Patch 4 - Endlos Projekt Anlagenname offen

  • Hallo Detlef,


    ein ganz tolles Video. Neben dem Sound gefallen auch die Wettereinstellungen mit der Bewölkung. Sehr stimmungsvoll. Diese Nebenstrecke mit den vielen Kunstbauten - Brücken usw. - muss ja früher erhebliche Bedeutung gehabt haben, zum Beispiel für das Militär, (vielleicht zu einer alten Rüstungsfabrik oder geheimen Versuchsanlage in einem Seitental), um die hohen Kosten und die schwierige Streckenführung zu rechtfertigen.

  • Hallo Neue Identität

    Also ich bin von Deiner Anlage voll begeistert. Das letzte Video war noch besser als das erste. Habe mir das mit Wiederholung reingezogen. Die Landschaftsgestaltung, Texturierung der Berge, die Stützmauern und Arkaden wurden wirksam in Szene gesetzt. Baue auch schon ewige an einer eingleisigen Nebenbahnstrecke mit neun Bahnhöfen und zwei BW,s. Habe es auch geschafft die Strecke mit Fahrstrassen und Steuerstrecke (altmodisch, aber Lua ist nicht so mein Ding) so zu automatisieren dass mein 3 Züge nicht zusammen kacheln. Warten schön brav, bis der Gegenzug durch ist. Mit der Texturierung, Immobilien verbauen usw. bin ich noch am Anfang. deshalb ist noch nichts vorzeigbar.

    Ich wünsche Dir noch viele gute Ideen zum gestalten Deiner Anlagen.

    MfG. hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 1709

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    GeForce GTX 550 Ti

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP13 alle a.D.) ; EEP14.1Exp. Patch2,Plugin:1; EEP15Exp. Patch3

    Hugo ,PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Hallo Detlef,

    danke fürs zeigen deines Videos. Alles mal wieder bestens umgesetzt und sehr harmonisch. Ich hoffe es kommt noch mehr ?

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 14