Ein kleines Video zur Erweiterung einer bestehenden Anlage

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe Freunde von EEP,

    meine Anlage wurde mit einer weiteren Nebenstrecke erweitert. Die Ettlinger Bahnfreunde können nun Transportaufträge abarbeiten. Das Video vermittelt einen ersten Eindruck.

    Der Streckenabschnitt wird noch weiter bearbeitet. Leider gibt es zeitweilige Tonprobleme (knacken) und auch der Mauszeiger war nicht beabsichtigt. Die Nebenstrecke ist 6,8 Kilometer lang. Zu sehen sind 5,8 Kilometer.

    Viel Spaß beim Video


    [media]https://youtu.be/c7C51KXUHxg[/media]

  • Hallo Detlef,

    Ein gesundes neues Jahr 2019.

    Ganz tolles Video von der Anlage. Die Lichtstimmung mit den Bäumen und Berge ist super gelungen. Wie bei einen Wetter Umschlug. Auch die Details links und rechts sind sehenswert. Bitte mehr.:ao_1:

    Viele Grüße Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Und hier nun die Rückfahrt, dieses Mal über die gesamte Distanz. [media]https://youtu.be/AqJmVfsbOK4[/media]

  • Naja, es soll halt Spaß machen. Das da einiges, insbesondere bei den Signalen, im Argen liegt ist mir schon klar. Strebe hier aber nur kleine Änderungen an. Schlimm immer noch die Weichen ohne bewegliche Zungen, Herzstück etc.

  • EBF goes final. Zuletzt wurden noch Landschaft und Immos verändert. Ein Schwerpunkt stellte der Ton da. Entlang des Fahrweges wurden viele KP verbaut. Kurven, Brücken, Geräusche vom Gleiskörper. Zwar nicht auf den Schienenbus ausgelegt, aber trotzdem, mir gefällt es. Signale wurden ebenso ausgetauscht. Ein paar Kleinigkeiten: Gleisvorfeld am Zielbahnhof in Talheim. Zwar gefällt es mir ganz gut, aber es fehlen halt die animierten Weichen. Ach ja, der Motor vom Mähdrescher in Schönau muss noch angeschmissen werden. Ich komme gar nicht zum spielen, vor lauter Anlagenausgestaltung.

    Und nun habt viel Spaß beim Video.

    [media]https://youtu.be/-flOBGMnBd0[/media]

  • Hallo Detlef,

    ein ganz tolles Video. Neben dem Sound gefallen auch die Wettereinstellungen mit der Bewölkung. Sehr stimmungsvoll. Diese Nebenstrecke mit den vielen Kunstbauten - Brücken usw. - muss ja früher erhebliche Bedeutung gehabt haben, zum Beispiel für das Militär, (vielleicht zu einer alten Rüstungsfabrik oder geheimen Versuchsanlage in einem Seitental), um die hohen Kosten und die schwierige Streckenführung zu rechtfertigen.

  • Hallo Neue Identität

    Also ich bin von Deiner Anlage voll begeistert. Das letzte Video war noch besser als das erste. Habe mir das mit Wiederholung reingezogen. Die Landschaftsgestaltung, Texturierung der Berge, die Stützmauern und Arkaden wurden wirksam in Szene gesetzt. Baue auch schon ewige an einer eingleisigen Nebenbahnstrecke mit neun Bahnhöfen und zwei BW,s. Habe es auch geschafft die Strecke mit Fahrstrassen und Steuerstrecke (altmodisch, aber Lua ist nicht so mein Ding) so zu automatisieren dass mein 3 Züge nicht zusammen kacheln. Warten schön brav, bis der Gegenzug durch ist. Mit der Texturierung, Immobilien verbauen usw. bin ich noch am Anfang. deshalb ist noch nichts vorzeigbar.

    Ich wünsche Dir noch viele gute Ideen zum gestalten Deiner Anlagen.

    MfG. hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.3 Exp.(x64) , Plugins:1,2 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Hallo Detlef,

    danke fürs zeigen deines Videos. Alles mal wieder bestens umgesetzt und sehr harmonisch. Ich hoffe es kommt noch mehr ?

  • @Neue Identität

    Erstmal tolle Videos. Eine Frage: du hast auf deiner Anlage die HL-Signale verbaut. Können die die auch dunkel geschaltet werden? Habe vor, mir die Signalsets für mein aktuelles Projekt zu kaufen.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo Flo,

    in meinem Modellbestand existieren 3 HL Sig von Bodo Schaper. Diese lassen sich nicht dunkel schalten. Habe da alle Signalstellungen mal ausprobiert. Ich bin leider auch kein Experte bei Fragen zu Signalen. Es gibt von GK 3 HL Signale (im Shop), konnte aber zur Dunkelansteuerung keine Hinweise finden.

  • Hallo Neue Identität

    Bin überrascht was sich bei EEP so getan hat, War abstinent, bedingt durch meinen Job als Berufskraftfahrer und bin jetzt wieder eingestiegen bei EEP. Musste mich erst mal mit den neuen Bedingungen anfreunden. War früher mit 2.42 bis 6.0 schon mal Im EEP Modus. Auch deswegen haben mir Deine Videos´s gefallen. Bin somit einalter "Neuer" Hase bei den EEP´lern.

    Deine Video´s sind sehr ansprechend; gut in Szene gesetzt und , wie schon angesprochen:

    Weiter so und mehr!:ao_1:

  • Bin überrascht was sich bei EEP so getan hat

    ja es hat sich schon seit der V6 einiges getan. Begeistert bin, das man vieles in 3D Modus machen kann.