Bericht: Bahn muss hohe Strafe im Regionalverkehr zahlen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo :)

    • Weil ihre Züge so unpünktlich sind, muss die Bahn offenbar eine Strafzahlung in Höhe von 500 Millionen Euro an die regionalen Verkehrsverbände zahlen. Das berichtet der Tagesspiegel.
    • Dem Staatskonzern fehlt ohnehin eine Menge Geld - die Strafzahlung würden die Lage der Bahn weiter verschlechtern.

    Quelle: Bericht: Hohe Strafe im Regionalverkehr für die Bahn

    Gruß Ingo

  • Hallo

    Zitat : die Strafzahlung würden die Lage der Bahn weiter verschlechtern

    Die meinen bestimmt die Lage der Börsianer

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Die meinen bestimmt die Lage der Börsianer

    Eher die Lage der Steuerzahler....Die finanzieren auch die Prestigeobjekte wie STR21, jetzt bis zu vorr. 10Mrd. Euro. Gelder, die überall in der Fläche fehlen!

    Dieser neue Bahnhof wird - auch nach Fertigstellung - weitere Kosten verursachen, weil die Konzeptionierung der Peripherie des Bahnhofes vollkommen falsch bedacht wurde.

    Das gesamte Projekt ist vollkommener Unfug; Wird die Verkehrssituation rund um Stuttgart verschärfen - und nicht entlasten. Ich weiß nicht so recht, was mich eher aufregt: Die Unverfrorenheit der Politiker, ein solches Projekt - wider besserem Wissen - durchzusetzen, was ich als kriminell betrachte, oder die relative Ohnmacht der Bevölkerung so etwas zu dulden.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • "Dem Staatskonzern fehlt ohnehin eine Menge Geld - die Strafzahlung würden die Lage der Bahn weiter verschlechtern"

    Dazu muss man allerdings auch mal bemerken, dass die Bahn viele Millionen von den Städten und Gemeinden für den Regionalverkehr bekommt. Der OPNV ist zu mehr als 50% von den Kreisen/Städten/Gemeinden finanziert.
    Wenn man für eine Leistung bezahlt will man die ja auch bekommen, das ist da nicht anders als im "normalen" Leben.
    Das nur mal als Bemerkung..:as_1:

    Gruß Volker