Hochbahnsteig Baumwall 2 für das MiWuLa-Projekt Für aktuelle Version ab EEP 8

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Servus zusammen,

hab mir nach langen zögern bei der Aktion die oben beschriebene Immo geholt, und hab mich scho geärgert.

Leider kann ich den Kon nicht selbst anschreiben und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Hat einer ne Idee mir welcher "Brücke/Brückenset" ich den Hochbahnsteig verbinden kann? Bis jetzt sieht alles katastrophal aus. Mit dem Brückeset Bremen geht es nicht und das Hochbahnbrücke aus dem Grundbestand auch nicht wirklich. Frag mich echt was sich RM1 dabei gedacht hat.

Kann auch nicht nachvollziehen warum ein konvertiertes Modell (zumindest sieht es wie so eins aus) ne Silber auszeichnung bekommt??

Hat jemand ne Idee wie man nun die Immo integrieren kann ohne grobe Kompromisse eingehen zu müssen?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruss Olli

• Das Medaillensystem geriet Trend etwas verrätselt. Die beiden Metalle bedeuten etwas völlig verschiedenes (Bestseller und First Class). Möge dein Missverständnis mithelfen, dieses schon öfters diskutierte kleine Ärgernis bald beseitigen zu helfen.

Grüße von Uli

Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

Software: eep13

NOS DEV 13

Eigene Modelle

• Die beiden Metalle bedeuten etwas völlig verschiedenes

und das versteht - bis auf ganz wenige Ausnahmen - wirklich jeder:

Goldmedaille -> Premium-Modell (erfüllt hohe Ansprüche)

Sibermedaille -> Bestseller (populäres Modell)

Es steht sogar auf den Medaillen drauf.

Deshalb ist es auch eine sehr kleine Gruppe Menschen, die das "öfter diskutiert".

• Äpfel und Birnen, Hans-Ulrich.

Eine Ampel erfüllt einen ganz anderen Zweck.

Du weißt schon, dass eine Goldene Schallplatte nicht für hochwertige Musik steht, oder?

Und dass die Auszeichnung "Bestseller" bei einem Buch nicht bedeutet, dass es sich um hochwertige Literatur handelt?

Es zeigt, dass beides populär ist. Und das ist durchaus eine Art Qualitätsmerkmal. Weil es viele Menschen zufriedenstellt. Weil es genau das ist, was sich viele wünschen.

Die beiden Medaillen erfüllen in ihrer unterschiedlichen Bedeutung zusammen genau ihren Zweck. Sie geben dem Kunden gute Hinweise zum Modell. Und der Kunde versteht sie so, wie sie gemeint sind.

• Hat jemand ne Idee wie man nun die Immo integrieren kann ohne grobe Kompromisse eingehen zu müssen?

ich hab vorhin mal nachgesehen, da gibt es wohl 2 Sets, aber beim 2. ist nur die UBahn version drin?

Also wohl auch ohne einen passenden Spline?! Ich selbst habe das in meinem Bestand, aber eben wegen

welcher "Brücke/Brückenset" ich den Hochbahnsteig verbinden kann? Bis jetzt sieht alles katastrophal aus

^^diesem es bei mir genauso ein ergebniss gab. Damit ist das wieder von meiner Anlage verschwunden.

Würde mich also ebenfalls freuen wenn einer nen Tipp dazu hätte, statt hier über die Medailien zu dieskutieren :ay_1:

Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Software: EEP15 | HN15 | Blender 2.71 | Meine Freemodelle | Meine Homepage |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Wow, Der ganze Text für die Katz da sich alle nur an einem ehr deutlich sekundären Satz aufhängen. :aa_1:

Naja vielleicht findet sich doch irgendwann jemand der nen Tip zu meinem eigentlichen „Problem“ hat.

Wenn das Modell dann also so populär ist - müsste es ja jemanden geben.

Gruß Olli

P.S.: Faustii1987 (DL1) hab deine Antwort erst nach dem 1.Absenden meiner Antwort gesehen, bin ganz deiner Meinung.

• Die beiden Medaillen erfüllen in ihrer unterschiedlichen Bedeutung zusammen genau ihren Zweck. Sie geben dem Kunden gute Hinweise zum Modell. Und der Kunde versteht sie so, wie sie gemeint sind.

Da stimme ich nicht mit überein.

Also das das Modell populär ist ist kein guter Hinweis. Nur weil es viele gekauft haben und deswegen diese Medallie bekommen hat sagt nix aus. Das es auf Grund der mangelnden Beschreibung und Zubehör auf der Anlage nicht wirklich einsetzbar ist ....

Nur ärgerlich - das Geld hätte ich mir sparen können.

Gruss

• Hallo,

auch ich habe mir das Modell zugelegt und habe das gleiche Problem und noch

ein weiteres. Die Zugzielanzeigen sind so wie sie da stehen nutzlos da unveränderbar.

Ich hätte die am liebsten weg oder ich muss mal sehen ob man da tricksen kann

und einen nutzbaren davor setzt und sie überdeckt. Das macht natürlich nur sinn

wenn das Problem mit einem passenden Brückenset gelöst ist.

Gruß Frank

PS.: Die Medaillen - Diskussion an dieser Stelle halte ich nicht für hilfreich

Windows 7 Ultimate64 / Intel i7-6700 3,4 GHz / 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 980 Ti / 6 GB GDDR5 DirectX 11.0

Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

EEP bis 15

• :aq_1:Hallo Olli Hallo Frank -all-

Vielleicht hilft das--Set V70NAF1 0004 Brückensatz Hamburg I von AF1 Nord Konstrukt 2.99 im Shop noch zu haben oder schau dir die Doku an.

Gruß Kurt

:aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

EEP: 4-14.1jetzt 15.0 Patch 3 ,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-14, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

Fast alle Anlagen

Eigene Anlage: BZB und Umland

Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

Du weißt schon, dass... (von Götz)

Bei allem Respekt: Diese arrogante Form der Einlassung hätte ich von Dir nicht erwartet. In der Sache selbst versuchst du, mit dem rhetorischen Stilmittel des „heterogenen Vergleichs“ (nämlich eine andere Behauptung, der jeder zustimmen kann, in Verbindung zum ursprünglichen Gegenstand zu zwingen) abzulenken.

Um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen, war ich zunächst auf deine weitere Behauptung

Deshalb ist es auch eine sehr kleine Gruppe Menschen, die das "öfter diskutiert".

nicht eingegangen (hier hast du das Stilmittel der Marginalisierung, ebenfalls in überheblichem Duktus, gebraucht). Wir waren immerhin über 20 Personen, die das im vergangenen Sommer in Freiburg diskutiert haben. Kaum jemand hat sich zustimmend zur praktizierten Gold-Silber-Systematik geäußert.

Uli

Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

Software: eep13

NOS DEV 13

Eigene Modelle

• Oh man, ihr geht es darum das die Sets nirgends zu passen, und nicht um diese blöden Medallien.

Bekommt euch deswegen in nem anderen Thread in die Haare, ich find die einfach doof weil die einfach alles andere als Aussagekräftig sind - ..

@uservati

Danke werde dies mir mal anschauen.