Nebenbahn Biemingen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, liebe Freunde kleinerer Anlagen. Ich stelle euch vor eine schon ältere Anlage von 2016, deren recht reger Schau-Betrieb auf kleiner Fläche ausschließlich mittels Beamen erfolgt. Das nebensächliche Zentrum der Anlage ist der im Tal gelegene Ort Biemingen, zu und in dem ein Nebenbahnbetrieb mit Dampf und Diesel unterhalten wird und zwar mitten auf der Dorfstraße. Natürlich wird das abgesperrte zugführende Areal beim Nahen der Traktion durch einen Dienstmann geöffnet. Ein großer Viadukt mit 2-gleisiger Hauptbahn quert das Tal; minütlich rollen und rattern Diesel- und Dampfzüge mit teilweise großer Länge darüber, was man sich vom Aussichtspunkt anschauen kann. Die Nebenbahn von der Dorfstraße kommt im späteren Verlauf über ein höher gelegenes Dörfchen über einen 2.Viadukt. Leider findet in diesem Dörfchen gerade ein Feuerwehreinsatz statt, weil der Dachstuhl eines Eigenheims brennt. Hier und da findet man noch manches Kleinod.

Mit der Epoche und den entspr. Modellen nehme ich es nicht so genau.

Die Anlage läuft nach manuellem Start automatisch und Kamerakontaktpunkte ermöglichen ein Verfolgen des Betriebes so oder nach Wunsch.

Da ich nur eep 12 Basic habe, verfüge ich über die Beamfunktion nicht und musste daher die Gleisverbindungen mit dem XML-Editor herstellen. Das wollte ich mit dieser Anlage mal probieren.

Nachfolgend die ersten Bilder

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

ferner auf Win 10-PC eep 8.1

• Nebenbahn Biemingen

Die Schnappschüsse

Albert Einstein

eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

• Nebenbahn Biemingen

weitere Schnappschüsse...

Albert Einstein