Kurze Spielerei

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich hab mal ein kurzes Filmchen gemacht, auf der Anlage ist zwar alles noch im Bau, aber passend zu diesem Wochenende, an dem es zumindest hier im Süden ordentlich schneien soll, wollte ich einfach nochmal ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten.

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.

    EEP 16

    EEP 17

    Windows 10 Home

  • Rudi_

    ...das gefällt mir. Da hast du aber noch was vor bis zur Fertigstellung (Nächste Weihnacht 2019?).

    Darf ich was sagen? Mir kommt deine Landschaft rüber als wäre ich im Alpenvorland bis zum Karwendelgebirge hin. Bei 1:15 ist ein Berg geradezu, der mir aber gar nicht gefällt, zu steil usw. sieht eher wie Zuckerhut in Rio aus. Den würde ich verändern oder 2-3 andere links und rechts daneben. Diese Voralpenlandschaft rund ums Karwendel ist ein sehr gutes Motiv, nur passt da die Traktion, die entgegenkommt nicht dorthin. Aber du baust wahrscheinlich absolut free und ohne Bezug, das ist sehr gut. Bau weiter und lass mich(uns) am Fortschritt teilhaben. Schönes Weekend noch! LG Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Aber du baust wahrscheinlich absolut free und ohne Bezug, das ist sehr gut. ...

    Genau so ist es, keine Vorbilder und keinerlei Anspruch auf Realitätstreue, die Berge sind einfach meiner Phantasie entsprungen, mir geht es darum, daß es Spaß macht und schön aussieht, mir ist es auch relativ Gleichgültig, was aus welchen Epochen zusammengehört, auf die Anlage kommt was gefällt. Wie schon einmal gesagt habe, ich vergleiche das immer mit Bob Ross wenn er seine Bilder malt...

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.

    EEP 16

    EEP 17

    Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi_ (6. Januar 2019 um 03:09)

  • Sehr schöne Filme.

    Ich habe heute auch schon 2 Stunden Schnee geschaufelt - leider händisch. Aber das gibt Muskeln...

    Hardware:

    Lenovo P330 - Intel Core i7-8700K - 32 GB RAM - Win 11 Prof 64 Bit

    Grafikkarte NVIDIA Quadro P2000 - 5GB, 2 Bildschirme (24", LG Ultrawide)

    EEP-Software:

    EEP 7-17 Expert - Home Nostruktor 14-17 - Modellkatalog - EEP BildScanner

  • Rudi_

    Winterdienst 2

    Gefällt mir sehr gut! Das ist ein Lehrvideo für unseren Räumdienst hier (falls es mal schnei) - es wäre schön, wenn die auch so gekonnt räumen würden!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Rudi_

    Winterdienst 2


    Gefällt mir sehr gut! Das ist ein Lehrvideo für unseren Räumdienst hier (falls es mal schnei) - es wäre schön, wenn die auch so gekonnt räumen würden!

    Danke, ist immer ne ziemliche Fummelei, bis die ganzen Weichen und Kontaktpunkte sitzen, daß dann auch das bei raus kommt was man will ...

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.

    EEP 16

    EEP 17

    Windows 10 Home