Kurze Spielerei

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich hab mal ein kurzes Filmchen gemacht, auf der Anlage ist zwar alles noch im Bau, aber passend zu diesem Wochenende, an dem es zumindest hier im Süden ordentlich schneien soll, wollte ich einfach nochmal ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten.


    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.


    EEP 15


    Windows 7 Home Premium 64 Bit

  • Rudi_

    ...das gefällt mir. Da hast du aber noch was vor bis zur Fertigstellung (Nächste Weihnacht 2019?).

    Darf ich was sagen? Mir kommt deine Landschaft rüber als wäre ich im Alpenvorland bis zum Karwendelgebirge hin. Bei 1:15 ist ein Berg geradezu, der mir aber gar nicht gefällt, zu steil usw. sieht eher wie Zuckerhut in Rio aus. Den würde ich verändern oder 2-3 andere links und rechts daneben. Diese Voralpenlandschaft rund ums Karwendel ist ein sehr gutes Motiv, nur passt da die Traktion, die entgegenkommt nicht dorthin. Aber du baust wahrscheinlich absolut free und ohne Bezug, das ist sehr gut. Bau weiter und lass mich(uns) am Fortschritt teilhaben. Schönes Weekend noch! LG Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 13/2 expert; eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • Aber du baust wahrscheinlich absolut free und ohne Bezug, das ist sehr gut. ...

    Genau so ist es, keine Vorbilder und keinerlei Anspruch auf Realitätstreue, die Berge sind einfach meiner Phantasie entsprungen, mir geht es darum, daß es Spaß macht und schön aussieht, mir ist es auch relativ Gleichgültig, was aus welchen Epochen zusammengehört, auf die Anlage kommt was gefällt. Wie schon einmal gesagt habe, ich vergleiche das immer mit Bob Ross wenn er seine Bilder malt...

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.


    EEP 15


    Windows 7 Home Premium 64 Bit

    The post was edited 1 time, last by Rudi_ ().

  • Sehr schöne Filme.

    Ich habe heute auch schon 2 Stunden Schnee geschaufelt - leider händisch. Aber das gibt Muskeln...

    Hardware:

    Lenovo P330 - Intel Core i7-8700K - 32 GB RAM - Win 10 Prof 64 Bit

    Grafikkarte NVIDIA Quadro P2000 5GB

    EEP-Software:

    EEP 7-15 Expert - Home Nostruktor 14+15

  • Rudi_

    Winterdienst 2


    Gefällt mir sehr gut! Das ist ein Lehrvideo für unseren Räumdienst hier (falls es mal schnei) - es wäre schön, wenn die auch so gekonnt räumen würden!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 13/2 expert; eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • Rudi_

    Winterdienst 2


    Gefällt mir sehr gut! Das ist ein Lehrvideo für unseren Räumdienst hier (falls es mal schnei) - es wäre schön, wenn die auch so gekonnt räumen würden!

    Danke, ist immer ne ziemliche Fummelei, bis die ganzen Weichen und Kontaktpunkte sitzen, daß dann auch das bei raus kommt was man will ...

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.


    EEP 15


    Windows 7 Home Premium 64 Bit