Beladbare Container-Auflieger

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Roland,

beim Modell Beladbare Container-Auflieger gibt es einen Fehler. Und zwar ist bei den Räder, auf der linken Seite, die Schrift spiegelverkehrt. Rechts ist alles in Ordnung. Das betrifft sowohl den 2, als auch den 3 Achser.

Es wäre schön, wenn du das beheben würdest.

Gruß

Georg

EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• Hallo G. Stienen,

als kleines Trostpflaster:

Da hilft im Moment nur schneller Fahren, oder beim Beladen den Container besser im Auge behalten:ae_1:

Nix für Ungut!

LG,

subwait

PS

Mir betrifft dies auch, bin momentan aber wo anders auf der Baustelle unterwegs...

LG,

subwait:aq_1:

EEP15 (mittlerweile patch3)

Asus Z170-P, I7-4,0GHz, MSI GTX970, Win10Pro, 16Gb RAM, SSD

• Die Auflieger sind ja schön, aber für Epoche III sieht es wirklich sehr dünn aus mit einer tauglichen Zugmaschine dazu. Da kann man nur hoffen das der VOLVO von Dirk Kanus bald kommt.

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Hi,

Ups, welcher Schussel hat denn die Aufschrift der Reifen nicht gedreht? Das ist mir gar nicht auf gefallen, aber das Update ist schon im Testbereich. Und besser wäre es, dies in meinem Tröd zu schreiben.

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

• Die sind nicht spiegelverkehrt, der Kfz-Mechaniker hat sie einfach nur linksherum aufgezogen.. Passiert uns mit unseren Socken doch auch mal. :bj_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

• Es gibt eine Mutantin mit X-Gen, die kann Dinge von innen nach außen stülpen.

Die könnte hier helfen :-)

Mal was anderes:

Kann ich das Modell auch unter EEP14 einsetzen?

EEP14, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

• Ich stelle mich hinter das Display und schaue es mir im Spiegel an. :ae_1:

Gruß

Georg

EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• Hallo Roland

Vielleicht könntest Du bei dieser Änderung auch den Königszapfen mit Auflage in der Höhe verstellbar machen , damit auch Ep.III Bahner den Auflieger mit den MB Modellen von FB1 verwenden können ?

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hi,

Kann ich das Modell auch unter EEP14 einsetzen?

Im Moment nur für EEP15. Mal sehen was sich machen lässt.

Vielleicht könntest Du bei dieser Änderung auch den Königszapfen mit Auflage in der Höhe verstellbar machen

Lothar,

Die Zapfen wären kein Problem. Wie meinst Du das mit den Auflagen ?

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,

• Servus,

der Königszapfen ist nicht das Problem. Hab noch nie einen gesehen der auch nur ansatzweise so raus steht.

In diesem Fall ist der Auflieger oder die Zugmaschine (wie man das jetzt gern sehen möchte) das Problem.

Entweder ist der Auflieger zu hoch oder die Zugmaschiene/der Sattel zu niedrig. Denn der Auflieger liegt ja auf der Sattelplatte auf (daher auch der Name).

Also wenn das „Problem“ nur bei dem Mercedes ist dann ist eher Der nicht richtig oder zu niedrig konstruiert.

Am Zapfen würde ich nix verändern.

Gruß Olli

• Rollipit Hallo Roland was ist besonderes an dem Auflieger so dass er nur in EEP 15 einsetzbar ist? Wenn es nur um die neue PhysicX geht sollte dieses auch ab 14.1 funktionieren.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

The post was edited 1 time, last by Biker Peter (PB1) ().

• Hier mal ein Auszug aus der Artikelbeschreibung zu EEP 14.1:

DIE NEUERUNGEN IN EEP 14 EXPERT

• Top-Modell: SBB SBB Ce 6/8 II Schweizer Krokodil
    • nVidia PhysX: Neue Physik-Engine
    • SSAO-Technik für realistischere Schattenwürfe
    • Neue Figuren mit individuellen Animationen
    • Neuer beladbarer Unimog
    • Neue Modelle: z.B. Steine, Baumstämme etc. als Ladegüter
    • Neue Signale mit erweitertem Funktionsumfang
    • Neues einspuriges Straßensystem
    • Neuer Fahrstraßen-Editor
    • Erweiterte virtuelle Depotfunktionen
    • Neue GBS-Elemente
    • Mehrfachauswahl im 3D-Editor
    • Viele neue Lua-Funktionen
    • Soundmodelle für eigene Sounds
    • Zweite Planfenster-Darstellung
    • Formatierbare Tipptexte
    • Einfacheres und schnelleres Installieren

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• HI

ich bin zwar nicht Rollipit, aber er tuts auch unter 14.1 ohne irgendwelche Klimmzüge

dann kann ich das ja ändern.

Gruß Rollipit

• zu spät :av_1::av_1::av_1:

updates werden keine installiert

CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools

Früher war mehr Lametta

• Hallo

Habe mir heute die Aufleger gekauft, es sind schöne Modelle !

Mit dem Zapfen bin ich auch nicht ganz einverstanden 1

Habe aber noch ein anderes Problem mit dem Aufleger mit 2 Achsen, bei mir kann ich nicht einen Dolly oder die Zugmaschiene von SM1 S124m verwenden!

Bei allen anderen Zugmaschienen ( MAN-TGX, DAF-XF 105, Iveco Strales, Mercedes und Scania-Zugmaschienen

verschieben sich die Container soweit nach hinten, bis die Zugmaschiene angekoppelt ist und es ein ganzes Gespann ist !

Was mache ich falsch, auf den Bildern im Shop und von anderen EEp´lern sehe ich das es auch bei Ihnen andere Zugmachienen im Einsatz gibt ?:ma_1::ma_1::ma_1:

Ich habe EEp 15 Windows 10 (64bit)

Gruß

Frank

• Firefighterolli

Hallo Olli,

Vermutungen, wenn sie noch dazu falsch sind, lösen das Problem nicht. Der Mercedes hat eine Aufsattelhöhe, wie von Trend gewünscht, von 110 cm. Roland hat jedoch seinen Trailer an meinen MAN- Zugmaschinen ausgerichtet, die eine Aufsattelhöhe von 120 cm (beim Original 121 cm) haben. Da der MAN nach Originalmaßen gebaut ist, konnte auf Grund der Reifengröße, Kotflügelhöhe usw. die Aufsattelhöhe von 110 cm nicht eingehalten werden. Deshalb habe ich meinen Aufliegern ein Update verpasst und die Trailerauflage bzw. den Königszapfen verstellbar gemacht, damit sie sowohl an alte Zugmaschinen mit 110 cm Höhe der Sattelkupplung als auch an Zugmaschinen mit 120 cm Sattelhöhe passen. Wenn Roland ein Update wegen der Reifen macht, kann er dies ja berücksichtigen.

Beste Grüße

Frank

WaKuePC Intel i7 6850K 4,8 GHz; Asus Rampage 5E, 32GB RAM; G-Force GTX1080, 8GB; Raid10; EEP 14 und 15; Win 10 Pro 64 Bit,
    NOS 11, 13 und 14

• Frank,

Zur Klärung:

zu erst muss man sich in klaren sein, das nicht alle Zugmaschine in EEP gleich sind. Du machst bestimmt gar nix falsch.

Meine Auflieger sind mit den NEUEN

MAN-TGX

von FB1 MAN-TGX abgestimmt gebaut worden.

Des weiteren ist allein entscheidend für das Kuppeln die Front und Backpumper der Fahrzeuge und des Aufliegers. Da es eine Menge von Zugmaschinen in EEP gibt, müsste ich X mal den Auflieger bauen und diesen jedes mal an eine andere Zugmaschine an passen oder selbst eine Zugmaschine bauen.

Gruß Rollipit

• Hallo Roland,

FB1 MAN-TGX abgestimmt gebaut worden

das würde ich vielleicht in die Artikelbeschreibung aufnehmen. Die anderen Zugmaschinen funktionieren teilweise auch nicht weil deren Modellboxen mit der Physik der Container kollidieren.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1