[gelöst]EEP Ereignisfenster in Version 15 zeigt ein mir unbekantes Verhalten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Morgen in die Runde.


    Seit EEP 15 zeigt das EEP-Ereignisfenster bei mir ein Verhalten, das ich mir nicht erklären kann und sich bei mir auch nicht ändern läßt:

    Es werden fortlaufend bei jedem Überfahren eines Kontaktes in der Anlage folgende Meldungen ausgegeben, die aber nicht durch einen

    entsprechenden Aufruf im Skript aktiviert wurden, z.B.:


    20:20:19 Der Zug #Oberweisbacher TW407 hat einen Kontaktpunkt für folgendes Element aktiviert: Signal


    Dieses Verhalten tritt auch auf bei Anlagen auf, die nicht über Lua gesteuert werden und ist für mich sehr ärgerlich, da ich die für mich

    wesentlichen Meldungen nicht mehr verfolgen kann.


    Im Forum habe ich noch keinen Hinweis zu diesem Problem entdeckt. Ist dieses Verhalten so gewollt oder kann man es ändern?


    Viele Grüße


    Hans

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz

    RAM: 12 GB

    Graka: NVIDIA Geforce GTX 650 Ti


    EEP6 - EEP 15

  • Hallo Hans,


    öffne mal den Lua-Editor,

    dort sind unten links vier Kästchen für automatische Log-Anzeigen.

    Da müsste bei dir mindestens das Signal- oder KP-Kästchen angekreuzt sein.

    Einfach alle Kästchen "deaktivieren".


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Im Forum habe ich noch keinen Hinweis zu diesem Problem entdeckt.

    Aber im Lua Handbuch auf Seite 4 würdest du ihn ganz unten finden.


    Öffne den Skript Editor.

    Unten links findest du vier Knöpfe. Damit kannst du die Meldungen aus vier verschiedenen Kategorien ein- und ausschalten.


    Nachtrag: eep_gogo  :aq_1: