Probleme beim Installieren von EEP13 von Pearl

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ich habe Probleme beim Installieren von EEP13 von Pearl.

- EEP 13 von CD installiert, registriert, update 2

- angemeldet und BONUS JUBI runtergeladen.

- beim auspacken kommt ziemlich am Ende -s.Bild "Fehler inst eep"

Dann EEP gestartet und stoppt mit Hinweis "EEP13 funktioniert nicht mehr" s.Bild "eep" Wer kann mir helfen. Mache hier schon tagelang, auch mit dem SUPPORT rum

• Hallo

Starte dein EEP13, dann wähle auf dem Startbildschirm Modell-Installer. Draufklicken, die Jubi EXE auswählen und installieren. Nach dem installieren Modelle scannen. Fertig.

Gruß Joachim

Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

• Ich habe die CD installiert und dann auf dem Desktop EEP 13 geöffnet; dann wird ein Install gemacht und wenn ich dann EEP13 wieder starte kommt der >Fehler

• Hallo

1. Klicke die Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen aus. EEP immer als Administrator starten.

2. EEP sollte nicht unter C:\Programme (x86) oder C:\Programme installiert werden. Lieber in C:\Trend wenn nicht schon geschehen.

Das Jubiläums Packet ist zwar eine EXE Datei, aber alles was du für EEP13 installieren willst geht nur über den Modell Installer wenn du dein EEP13 gestartet hast. Also kein Doppelklick mehr auf solche Dateien.

Falls EEP13 auch nicht als Administrator startet, sicher dir die EEPSmile.reg an einen sicheren Ort, deinstalliere EEP13 nochmal und schau das du in dem Installationsverzeichnis das EEP13 angelegt hat auch keine Reste mehr drin hast. Am besten das ganze Verzeichnis löschen wenn deinstalliert.

Installiere EEP13 nochmal neu, kopiere die EEPSmile.reg wieder in dein EEP13 Verzeichnis und versuche dann nochmal EEP13 als Administrator zu starten.

Gruß Joachim

Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

• EEP immer als Administrator starten.

Hallo Joachim :)

das ist seit einigen Versionen nicht mehr (unbedingt) erforderlich. Auch hier läuft EEP völlig problemlos ohne erhöhte Rechte.

EEP sollte nicht unter C:\Programme (x86) oder C:\Programme installiert werden.

Es ist inzwischen möglich, aber nicht empfehlenswert.

alles was du für EEP13 installieren willst geht nur über den Modell Installer

Um Missverständnissen vorzubeugen: Patches, Updates, Zusatzprogramme u.ä. können nicht über den integrierten Modell-Installer installiert werden, sondern müssen direkt ausgeführt werden.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

• Leider führen alle Vorschläge nicht zur Behebung des Problems. Schade. Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr und empfehle jedem, die Finger von diesem Programm zu lassen. Am meistem entäuscht bin ich von Pearl, der Support ist nicht imstande, das Problem zu beheben. War auch schon per Teamviewer auf meinem Rechner. Wollte sich bei mir melden; das ist auch schon wieder eine Woche her.

• Ich habe meine EEP 13 Expert auch von Pearl und hatte keine Schwierigkeiten beim installieren. Vielleicht liegt es an den Grafikkartentreibern. Hast Du die neuesten Treiber drauf?

Gruß aus Gelsenkirchen

AMD Ryzen 2600 6 Kerne x 3,9 GHz, Ram DDR4 2933 MHZ 16GB, Graka Geforce GTX 1060 6GB, Monitor Acer 24 Zoll, Win10 64 Bit

EEP1 EEP2 EEP6 EEP13 EEP15

• Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Treiberdatum 11.2.2011, Version 8.15.102302

• Grafiktreiber von 2011. Das wird wohl an Deinem uralten System liegen, das EEP 13 nicht läuft. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Gruß aus Gelsenkirchen

AMD Ryzen 2600 6 Kerne x 3,9 GHz, Ram DDR4 2933 MHZ 16GB, Graka Geforce GTX 1060 6GB, Monitor Acer 24 Zoll, Win10 64 Bit

EEP1 EEP2 EEP6 EEP13 EEP15