Registrierung von EEP13

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mehrmals versucht EEP13 zu registrieren, dabei kam immer ein Fenster mit der Mitteilung "... Zugangsdaten ungültig... ". Ich habe mich mit den selben Daten im EEPShop angemeldet, da gab es keine Probleme. Nach Eingabe der S/N konnte ich mit EEP13 arbeiten. Es war lästig immer sie S/N einzugeben, aber nach einigen Versuchen brach EEP13 ab. Nach längerer Suche im Internet fand ich einen Beitrag in dem stand, dass das Passwort kein Sonderzeichen enthalten dürfe (Überall wird empfohlen Sonderzeichen zu verwenden und EEP13 brachte bei der Registtierung keinen Hinweis darauf). Also habe ich mein Passwort verändert und es nochmal versucht. Diesmal wurden die Zugangsdaten akzeptiert, aber nach Eingabe der S/N brach EEP13 wieder ab.

    Was kann ich tun?

    EEP3,5,6,10, EEP12.1, EEP13.2, EEP15
    Asus VivoPC, i5-3337U, 8MB RAM, Windows 10 Home 64 Bit

  • Diesmal wurden die Zugangsdaten akzeptiert

    Hallo :)


    so weit, so gut.

    aber nach Eingabe der S/N brach EEP13 wieder ab.

    Was passiert genau? Erhältst Du eine Fehlermeldung? Wie lautet die im Wortlaut? Hast Du die Installation mit erhöhten Rechten ("als Administrator") durchgeführt?

    Was kann ich tun?

    Falls ja, versuche, EEP einmalig mit erhöhten Rechten ("als Administrator") zu starten. Funktioniert es dann?


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Ingo,

    Ich habe meine Versuche sowohl als Administrator als auch als normaler User gemacht.

    Ich habe jetzt nochmals EEP13 als Administrator aufgerufen, dann

    - Registrierung übers Internet

    - Zugangsdaten eingegeben, sie wurden akzeptiert

    - es wurde mir eine neue R/N angezeigt, die nicht mit der in meinen EEPShop-Accout hinterlegten übereinstimmt

    Diesmal kein Abbruch !!

    - Import von Modellen wird durchgeführt

    - öffnen einer Anlage

    Bisher alles ok, allerdings wurden von mir kürzlich in EEP12 installierte, kostenlose Modelle nicht übernommen,

    dann habe ich EEP13 beendet.

    Dann wieder als Administrator EEP13 geöffnet:

    - wieder das Fenster mit der Aufforderung zur Registrierung

    Das habe ich abgebrochen.

    Nochmals als normaler User, es kommt wieder die Aufforderung zur Registrierung, das habe ich wieder abgebrochen.


    Gruß

    Horst

    EEP3,5,6,10, EEP12.1, EEP13.2, EEP15
    Asus VivoPC, i5-3337U, 8MB RAM, Windows 10 Home 64 Bit

  • Es kommen keinerlei Fehlermeldungen!

    Hallo :)


    tut, mir leid, ich habe leider keine Idee :( Ich hoffe sehr, dass sich noch jemand anders meldet.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.1 Expert Plugin 1