EEP 15 keine Modelle weder 2D noch 3D

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Er schreibt doch, er hat eine Iso version als rar geladen.

    Eine ISO-Datei ist keine gepackte Datei. Wie er diese als RAR-Datei geladen hat ist mir ein Rätsel.


    Eine ISO-Datei ist das Abbild (IMAGE) einer DVD. Diese kannst du in Windows10 in ein virtuelles DVD-Laufwerk einbinden (Mounten). Das entspricht dem Einlegen einer DVD in ein physikalisches Laufwerk.


    Da die neuesten Rechner gar kein optisches Laufwerk mehr haben und du trotzdem Windows installieren kannst, lädst du das Windows creation Tool herunter.


    Für Windows kleiner 10 kannst du eine ISO-Datei nur mit einem eigens dafür vorgesehenen Tool laden (c.B. Alcohol 120%. Dieses Tool emuliert ein physikalisches DVD LW als virtuelles LW und vergibt hier einen Laufwerksbuchstaben wie für ein real existierendes Laufwerk. In dieses virtuelle Laufwerk kannst du dann diese ISO-Datei so wie sie ist einbinden (mounten) und dann das Programm von diesem virtuellen Laufwerk wie von einer DVD mit autorun starten. Da gibt es nix zu entpacken.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Eine ISO-Datei ist keine gepackte Datei.

    Möööp. Warum kann ich eine iso-Datei dann mit winrar entpacken?


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Kju (MA1)


    Das ist mir jetzt völlig neu, dass man diese entpacken kann. Das habe ich noch nie gemacht, weil eine Iso-Datei habe ich sofort in mein virtuelles LW eingebunden. Da kam ich niemals auf die Idee diese zu entpacken. Das war für mich absoluter Unsinn.


    Ich habe es jetzt einmal mit der EEP14_ISO gemacht, weil diese ich auch mir als ISO herunter geladen habe. Das ist das Ergebnis


    eepforum.de/attachment/15447/


    jetzt müsste ich jede dieser CAb-Dateien auch extrahieren. Dann bekomme ich irgend wann mal eine setup-Datei. Das wäre mir viel zu umständlich gewesen.

    Deshalb auch die Stellungnahme von Goetz  

    Ob dein falscher Umgang mit der ISO Datei die beschriebenen Probleme verursacht, kann ich leider nicht sagen. Möglich wäre es zumindest.

    Puuky


    Hast du jetzt mal die ISO-Datei in das virtuelle Laufwerk von Windows eingebunden und von hier installiert?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Das ist mir jetzt völlig neu, dass man diese entpacken kann.

    Wenn du die ISO-Datei als Laufwerk einbindest, dann siehst du auf diesem Laufwerk was?

    Richtig: Mehrere Ordner mit mehreren Dateien.


    Also ist eine ISO-Datei ein Paket.

    "gepackt" heißt nicht zwingend "komprimiert".

    Es kann auch einfach nur "in einer Datei zusammengefasst" bedeuten.

  • Hallo zusammen,


    die ganzen Diskussionen über die Iso ist doch müßig. Er kann vielleicht dem Hinweis von G.Stienen noch mal gerade nachgehen und sonst wird ihm meiner Meinung nach nur helfen wenn ihm einer "auf den Rechner schaut" und dazu wird es wohl am Besten sein wenn er über den Support geht. Ansonsten drehen wir uns hier noch wochenlang weiter im Kreis und dem User ist nicht wirklich geholfen.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Richtig: Mehrere Ordner mit mehreren Dateien.

    das stimmt zwar, aber zuerst sehe ich nur mal einen Ordner und autorun.exe und autorun.inf. Alles andere steckt in dem Ordner Support. Da die ISO genau so reagiert wie eine DVD kam nach einbinden in das virtuelle LW immer die Frage, was er jetzt machen soll - hier also Autorun ausfühen, somit bin ich nie so weit in die Materie eingedrungen.


    Man lernt eben immer was dazu.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo zusammen,


    ganz lieben Dank an alle die mir hier zu Seite standen.

    Leider besteht mein Problem nach Prüfung aller Tipps noch immer,

    Ich werde den Rat beherzigen und mich letztendlich an den Support weden.


    Vielen Dank noch einmal.

    Gruß Puuky

    Puuky :bc_1:

    Intel(R) Core (TM) i7-7700 CPU 3.60 GHz - 16,0 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 1070 -Windows 10 home

  • Ich werde den Rat beherzigen und mich letztendlich an den Support weden.

    Hallo :)


    viel Erfolg dabei. Ich persönlich würde die Installation vorher mit der richtigen Methode...

    für die Installation die ISO Datei einfach unverändert(!) mit "Bereitstellen" aus dem Kontextmenü (Rechtsklick) als Laufwerk mounten [...].

    Dann dieses neue Laufwerk öffnen und "autorun" ausführen. Die ISO Datei verhält sich wie eine eingelegte DVD, wenn sie als Laufwerk eingebunden wurde.

    ...wiederholen.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Hallo und guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Support auf der offiziellen Homepage von EEP ?

    Ich hatte am 12.01. unter "Hilfe" ein Kontaktformular ausgefüllt und mein Problem beschrieben und am 19.01. noch einmal nachgefragt. Für beide Anfragen habe ich eine Bestätigungsmail erhalten. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Habt Ihr Erfahrung wie lange ich warten muss? Bin ich zu ungeduldig?:ad_1:


    Lieber Gruß

    Puuky

    Puuky :bc_1:

    Intel(R) Core (TM) i7-7700 CPU 3.60 GHz - 16,0 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 1070 -Windows 10 home