Rollsounds der Waggons

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Servus zusammen


    Durch meinen Bahnhof rollen mittlerweile richtig lange Güterzüge. Ist im Prnzip echt geil. Nur eines nervt mich: Minutenlang Tack-Tack... Tack-Tack...usw..


    In der Realität rauschen die Waggons, haben oft auch so ein sirrendes Geräusch (Klingt wie ein Dynamo.)


    Hat jemand nen Tipp, wie man den Sound ändert (Wenn überhaupt möglich) - Bisher habe ich es noch nicht geschafft.


    Mögen die Götter des EEP-Oloymps mir Nerd gnädig sein:ay_1:


    Merci schon mal

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Schau mal auf den Seiten von Sven Bauer (SB3); Er bietet einen alternativen Zugsound als Download an:


    https://eisenbahnbauer.jimdo.c…onal/werkstatt-downloads/


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Alexander,

    für das Tak,Tak-Geräusch ist die Datei


    EEP15\Resourcen\Sounds\EEXP\Roll_Waggon.wav


    zuständig.


    Die kannst Du durch eine andere (eigene) ersetzten.


    (vom Original aber bitte vorher eine Sicherungskopie machen.)


    Gruß

    Michael

    EEP 6.1

    EEP 13.2 Expert(x64) Patch 2, EEP 14.1 Expert(x64), EEP 15.1 Expert(x64),
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1803.17134,472, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1803.17134,472, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

  • Die kannst Du durch eine andere (eigene) ersetzten.

    Das hört sich allerdings leichter an als es ist. Probiere den von Sven Bauer (trotzdem natürlich Sicherungskopie machen). Ich benutze diesen auch; So ein Zugsound sollte ja eine gewisse Dynamik besitzen. Irgendein statischer Sound alleine bringt es auch nicht.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Was Toddel2014 ist genau das Ding.

    Mit dem Austausch der Default-Sond-Datei schafft man schon sehr viel mehr Realität. Dennoch kling ein Container Waggon anders. als so ein Schüttgut Waggon, etc.


    Nu kann man ja Rollmaterialien eigene Sounds zuordnen. Bei nem PKW hab ich das schon mal geschafft, aber bei Waggons? .... :ad_1:

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)