Trassen Darstellung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo allerseits,

    liebe Konstrukteure bitte, bitte konstruieret doch mal einen Schottersplines, der einen weichen Übergang mit der Textur des Geländes bildet.



    Ich habe mal mit einer Platte_20x10_TT von SB4 (Stefan Böttner) angedeutet wie ich das meine.


    Die Ansprüche steigen mit der Zeit, was die Gestaltung angeht. :bj_1:


    Gruß

    Ulrich



    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo,


    vielleicht helfen dir ja die Gleisschottesplines von GK3: Die gibt es eingleisig, zweigleisig und dann jeweils mit und ohne Gleisbett.





    Gruß

    Georg


    EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

    Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO


    Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

    Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

  • Hallo G.Stienen ,

    ja das könnte gehen. Im Shop als „Strecken Zubehör Set1“ angeboten?

    Laut Beschreibung sind die Schottersplines da im Layer „Straßenbahngleise\Sonstiges“. Das würde hinhauen. Aber wie es mit den Farben?

    Ich verwende vorzugsweise das Gleis !V7 Beton2 Schw B von LW1.


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Reicht dir das so? Oder möchtest du den Spline darauf sehen? Ich verwende nur die Splines und GOs (DB) von GK3



    Gruß

    Georg


    EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

    Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO


    Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

    Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

  • Danke Michael89  

    na ja, die Farben und die Körnung passen nicht so ganz zum Gleis !V7 Beton2 Schw B von LW1 (siehe Oben).

    Es ist ja auch eine Frage der Ressourcen (Framerate), warum ich das Gleis von LW1 gewählt habe.

    Bei immerhin 260Km Strecke.


    Gruß

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Guten Abend


    diese Schottersplines von GK3 passen meiner Meinung nach am besten zu den Gleisen von GK3, also Gleisen, welche nur die Schwellen haben.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo Speedy,


    Sie lassen sich genauso gut mit den Schmalspurgleisen von CE1 verwenden, Skalierung auf 0,8. Übereinstimmung mit dem Schotter von anderen Splines war ja auch nicht beabsichtigt.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Sie lassen sich genauso gut mit den Schmalspurgleisen von CE1 verwenden, Skalierung auf 0,8

    Da hast du recht. :be_1:


    Habe ich sogar in meiner Anlage BSM - Berge-Seen-Meer schon gemacht - nur jetzt nicht drangedacht :ma_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo Ulrich


    Vielleicht gefällt auch das ?


    Gleis V7 Beton2 Schw A

    Bahndamm_2gl_grau von UB3

    Textur Alm 01 HQ mit Farbe - rot / grün / blau 191




    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar nohabs ,

    das ist schon eher etwas, aber wo finde diesen Bahndamm Bahndamm_2gl_grau von UB3?

    Im Shop finde ich nur 'Gleisspline-System mit rostfarbenen Schotter'.


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Im Set V90NUB3007 und den Anlagen V91NAG20017, V91NAG20018 und V91NAG20019

    Gruß

    Georg


    EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

    Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO


    Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

    Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

  • Hallo Ulrich,


    die grauen Bahndämme gibt es größtenteils in Andreas Großkopf (AG2) Anlagen, weil ich sie vor vielen Monden dafür exclusiv erstellt hatte. In Svens (SB3) letzter Anlage sind auch welche zu finden.


    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo allerseits,

    der Bahndamm_2gl_grau von UB3 scheint nur in einer Kaufanlage zu erwerben zu sein.

    Das ist sehr ärgerlich :am_1:, zumal es nicht das erste Mal ist.

    Ich hatte das schon vor längerer Zeit mit einseitigen Brückensplines.

    Das kann doch nicht angehen, dass wer etwas anspruchsvoller bauen möchte,

    sich für viel Geld eine Anlage kaufen muss, um einzelne Splines zu bekommen.


    GRRR....

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo Ulrich


    Es ist ja nicht nur dieser Bahndamm , viele andere schöne Modelle werden Dich bereichern !


    Also eine auf jeden Fall Sinnvolle Investition !


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Es ist ja nicht nur dieser Bahndamm , viele andere schöne Modelle werden Dich bereichern !

    Das bezweifle ich doch gar nicht Lothar, bei meinem Anliegen geht’s aber um etwas mehr

    Anspruchsvolles Bauen, nur etwas anspruchsvoller, und schon will der Trend-Verlag viel Geld.

    Das ärgert mich.


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Ulrich

    Also jetzt platzt mir langsam der Kragen!


    Hätte vor 6 Jahren Andreas nicht seine Blumenberg-Anlage gebaut und dafür diese grauen Bahndamm-Splines bei mir in Auftrag gegeben, gäbe es diese Splines bis heute nicht!


    Also was soll jetzt das Murren: "...und schon will der Trend-Verlag viel Geld"? Es war zu der Zeit nicht der geringste Gedanke vorhanden, dass solche Bahndämme eimal "in" werden könnten. Es ging lediglich darum für die Anlage etwas passendes zu bauen und mehr nicht.


    Nur mal so nebenbei jetzt: Hätte eure Durchlaucht anstatt empört loszuwettern, einmal freundlich bei mir nachgefragt, ob sich da nicht vielleicht eine Auskopplung arrangieren ließe, hätte ich mir das ganz sicher mal durch den Kopf gehen und auch noch die puren grauen Schottersplines mit unregelmäßigem Rand extra dazu angefertigt. Mittlerweile hat nämlich Andreas so ziemlich mit jeder weiteren Anlage zusätzliche graue Spezial-Bahndammsplines bei mir geordert (halbseitige oder nur Gras usw.), sodass es nun für ein winziges Set eine geradeso ausreichende Menge darstellen könnte.


    Tja Ulrich, Pech gehabt, eine evt. Möglichkeit gnadenlos versemmelt!


    Gute Nacht,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Es gibt Schienensplines mit weichem Übergang. Z.B. die UIC60... haben einen transparenten Auslauf an der Seite, so daß die Bodentextur durchscheint und einen weichen Verlauf zum Schotterbett ergibt.

    Herzlichen Gruß
    Paul


    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 14