Wochenendworkshop "Texturieren mit Blender" in Wuppertal am 16./17.03.2019

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Es ist soweit!

Hallo zusammen,

Am 16. und 17.03.2019 findet jeweils von 9-17 Uhr im Herzen unserer schönen Republik ein Wochenendworkshop zum Thema "Texturierung mit Blender (v. 2.79)" statt. Genauer gesagt hier:

Seminarraum Loher Bahnhof

Rudolfstraße 125

42285 Wuppertal

Die Kursgebühr beträgt verbraucherfreundliche 130.-€ / Teilnehmer

Im Gegensatz zu meinem Einsteigerworkshop im letzten Jahr setzt die Veranstaltung ein paar Vorkenntnisse in Blender voraus - die Teilnehmer sollten sowohl mit der Benutzeroberfläche von Blender als auch mit dem Umgang mit Objekten (Object-/Edit-Mode) einigermaßen vertraut sein.

Wir werden uns in diesem Workshop mit u.A. folgenden Themen beschäftigen:

- Erstellung von Materialien (Cycles)

- Diffuse Maps

- Normal Maps

- Displacement Maps -

- UV-Abwicklungen

- Anlegen von UV-Layouts

- Export und Verwendung von UV-Layouts -

- Grundsätze der Texturierung

- Bildtexturen

- Generierte Texturen

- Texture Painting

- Erstellung von Texturmasken

- Baking von Texturen und Maps

- Zusatzprogramme

Uns erwartet ein vorzüglich ausgestatteter Seminarraum im alten Loher Bahnhof an der stillgelegten sog. Nordbahntrasse in Wuppertal.

Wenn Ihr also Lust auf einen Workshop in angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre habt, könnt Ihr Euch auf meiner Webseite unter der Rubrik Workshops anmelden. Beachtet bitte, dass eine Anmeldung nur dort möglich ist. Anmeldeschluss ist der 15.02.2019. Unter dem angegebenen Link findet Ihr auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

_____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

The post was edited 2 times, last by UF1 ().

• Super Uwe,

aber leider kann ich nicht kommen.......

Machst du das evtl. in einem deiner Livestreams?

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• KCollies (RR2) :

Ich sag's mal so: Die Twitch-Streams sind zum Anfüttern. Richtiges Happi gibt's im Workshop.:ae_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite

• Richtiges Happi gibt es nur gegen Bares :af_1:

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Schön, dass Du mir zustimmst, Peter! Du weißt ja von Deinen eigenen Workshops, was für ein Haufen Arbeit mit so etwas verbunden ist. Organisation, Konzept und schriftliche Unterlagen ausarbeiten, Beispielprojekte anlegen und und und ....:bn_1:

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Moin Uwe, mache zwar keine Workshops mehr seit dem ich in Rente bin. Gebe Dir aber Recht. War ja auch nicht negativ gemeint, habe nur auf Deine Vorlage "Anfüttern" reagiert. Auf jeden Fall viel Erfolg. Ist leider an dem WE wo das Treffen in Seedorf ist, sonst wäre ich unter Umständen auf einen Plausch vorbei gekommen.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Den Termin habe notiert. Da bin ich dabei.

Viele Grüße aus dem Bergischen

Hans-Werner

AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3

13952-hg-2-banner-2019-jpg

• Moin!

Ein zusätzlicher Hinweis:

Der Zugang zu den Veranstaltungsräumen ist barrierefrei. Von den drei Toiletten ist eine für Rollstuhlfahrer geeignet.

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Richtiges Happi gibt's im Workshop.

Mit hat es bei Twitch auch immer gefehlt, den Teilnehmern in die Augen zu schauen. Weil man nicht einschätzen kann, wie weit sie gedanklich folgen. Klar, dass so ein Workshop ganz andere Möglichkeiten bietet, Wissen und Erfahrung weiterzugeben.

"Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

- Andreas Rogotzki -

• Hallo zusammen,

Der Workshop findet aufgrund zu geringer Nachfrage nicht statt!

Ich bedanke mich bei allen, die sich angemeldet haben. Tut mir leid, Euch enttäuschen zu müssen!

Gruß Uwe

Meine Webseite