Tunnel mit berg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo:aq_1:

    Ich hatte so eine idee mal ein Tunnel mit ein berg zu mache :as_1:

    Das ist rausgekommen

    Was meint Ihr ?

  • Hallo,

    Schaut nicht schlecht aus.....allerdings kommen mir die Bäume im Vergleich zu den Modellen etwas gross vor.... oder täuscht das ?

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred

    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)

    EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1.1 Expert, EEP 15.1 Expert, EEP 16.1.2 Expert, EEP 17.2.1.1

    Kiebel Titan Gaming-PC WIN 11 Pro (27", AMD Ryzen 7 7700X 8 Core 4,50 GHz, Radeon RX 7700 XT 12 GB, 32 GB RAM, 3000 GB HDD, 2000 GB SSD, WLAN )

  • Hallo Manne

    jo das modelle ist ein venig klein, habe ich auch mitbekommen

    Wird das model größer gemacht. ist ja ein anfang

    Patrick

  • @Pati01

    Ich stimme dem Manne voll zu, Aber ich hätte da noch etwas: Das Bergmaterial irritiert mich, zuerst wirkt es wie leicht beschneit, die Bäume sind aber grün und schneelos. Beim näheren Hinsehen wirkt es wie sehr kristallines Quarzkonglomerat, aber wie durch die Lupe betrachtet.

    Ich bin viel in den Bergen unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.

    Kann es sein, dass deine Vorlage eigentlich nur ein relativ kleiner Steinbrocken ist, der fürs Modell skaliert wurde?

    Abner die Idee Berg mit Tunnel ist toll und im ersten Ansatz aus meiner Sicht recht gut umgesetzt.

    LG Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo

    an der textur muß noch etwas gemacht werden. Ist ja nur mal ein anfang, so als test

    Patrick

  • Die Idee ist gut, weniger Details, damit das Teil universeller eingesetzt werden kann...

    Stimme ich voll zu! Ich würde die Bäume weglassen, dann kann sich jeder die für ihn passende Bepflanzung selbst hinzufügen.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Mal ein Bild von dem Tunneleingang wäre schön, so das man die Details besser sieht. Aber ganz in Ruhe. Vielleicht Hilft dir auch unser Bergmeister (UB3) wenn du ihn fragst.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo,

    leider hat man lange nichts von dem Projekt gehört. Ich hoffe, es ist nicht eingestampft??

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !