BERICHT : Nach 61 Jahren - Abschied von der "Bügelfalte"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Und dafür extra nach Frankfurt fahren? Geht doch auch so... :af_1:


    00000002.jpg

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Und wieder geht eine Legende. Aber sie hat immerhin ihren "Ableger", die 103 um etliche Jahre überlebt. Waren doch E10.299 und E10.300 Wegbereiter für den Schnellverkehr. Insbesondere die Bügelfalte, mit den Pufferverkleidungen und der Schürze, war doch eine Augenweide (nach Zeitgeschmack), oder was wäre der 1962er Rheingold ohne E10.12? Also wieder einmal: Adieu, Du Traum meiner Jugend.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Im Artikel steht, dass die E10 mit Schadwagen am Haken, als PbZ 2475 von Frankfurt zum Reparaturwerk in München fuhr. Wofür steht die Abkürzung PbZ?

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • oskar und @ArchiStrukt

    Danke für die schnelle Auskunft und die weiteren Abkürzungen.

    Hab aber noch 'ne Frage zu PbZ 2475, der ja wohl regelmäßig fährt und vorher aus Richtung Kassel kommt. Werden in den Schadwagen wirklich Personen befördert?

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Nein, in den Schadwagen werden natürlich keine Personenzüge befördert.

    Aber da doch "immer wieder mal" bei Wagen Schäden auftreten, hat man für die Überführungsfahrten feste Fahrpläne erstellt. Meistens fährt die Fuhre einmal pro Woche, mit allem, was gerade "angefallen" ist. Dementsprechend sehen diese Züge jedes mal anders aus.

    Hier ein eigenes Foto vom September:

    20180908_BahnbilderFilstalbahn_062.JPG

    Viele Grüße

    Benny