V10NLD10016 - Ufermauern mit Bogenbrücke als Baukasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin Gemeinde,


    beim Einsetzen der Gleisobjekte


    Ufergras1_Kopfteil_L_LD1

    Ufergras1_Kopfteil_R_LD1


    erscheint die Fehlermeldung "Das angegebene Gleisobjekt enthält keine Gleise ..."


    Nochmaliges installieren und scannen brachte keine Abhilfe.


    Gibt es eventl. einen Fehler in der Installationsdatei?


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...


    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - ZZa mit TT
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • moin,


    Das ist mir gestern aich passiert.

    Lag aber daran das ich die referenzpunkte statt im LOD 0 in einen LOD wechsel gelegt hatte.


    Vielleicht ist das ja hier auch ausversehen vorgekommen. Abhilfe kann dann nur LD1 schaffen.


    Merkwürdigerweise geht das bei uns Kons in der Dev Version von eep doch manchmal, so das es uns und den testern nicht gleich auffällt.

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP 14.2 & EEP15.1 | HN15 | Blender 2.79 | Gimp 2.10| Meine Freemodelle | EEP Werkstatt

    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Kann auch eine unkorrekte Signierung sein. Nochmal aus dem Shop laden. Vorher aber den temp Ordner säubern.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Ich habe den gleichen Fehler und bekomme die selber Meldung.



    Ich hätte zudem noch einen Wunsch. Es wäre schön wenn der realisierbar wäre, gerne gegen Entgelt. Und zwar den Spline mit einem 5, 10, 20 (30 + 50) fach so breitem Flußbett. Man kann ihn zwar skalieren, aber dann wird die Böschung zu flach und die Steine zu lang. Deren Größe und Winkel sollten so bleiben wie beim bisherigen Splines.

  • Hallo Freunde der Ufermauern,

    mit Schrecken las ich, dass ihr Probleme mit den Kopfteilen des Ufergrases habt. Ich habe die Sache mal untersucht und ich denke der Fehler ist schnell behoben. Es fehlen in den Modellen tatsächlich die Referenzpunkte, warum auch immer. Die waren natürlich früher mal da. Ich habe auch in der mitgelieferten Demo-Anlage mal nachgeschaut, dort haben die Teile Referenzpunkte, nur nicht im Modellordner. Ich verstehe die Welt von EEP nicht mehr.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich gleich an ein Update machen.

    Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten und bitte noch ein wenig Geduld, die Korrektur kommt 100%ig!


    Grüße von Lutz


    Hier ein BS-Foto von der mitgelieferten Demo-Anlage, dort haben die Teile einen Spline hinterlegt.


    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,13,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 1 time, last by EEP-Fred ().

  • Danke für deine Arbeit. Die Welt des PC's ist manchmal unergründlich:aa_1:. Da kann in den Drähten schon mal was verloren gehen:ap_1:

    Grüße Bernd

    EEP14 und 15

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Hallo Lutz,


    der Mensch oder Computer macht nun mal Fehler. Alles kein Thema.


    Für so schöne Bestelein warten wir gerne auf das Update. :aa_1:


    Vielen Dank an dieser Stelle für die mühen an den Modellen und Update dazu.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo EEP-Freunde,

    soeben habe ich die Dateien neu bei Trend zur Freigabe eingereicht.

    Ich hoffe, dass nun alles zu eurer Zufriedenheit läuft.


    Gruß Lutz (LD1)


    Georg

    Bezüglich anderer Flussbreiten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ein paar Modelle dafür gibt es bei mir schon. Die von mir bevorzugte Lösung ist die, dass man mit zwei "losen" Flussufern arbeitet, da kann man die Breite individuell einstellen.

    Hier ein Bild einer Modellstudie, die Details müssen jedoch noch ausgefeilt werden.


    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,13,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Möchte mich den vorderen anschließen und bedanke mich ebenfalls für die Erweiterung(en)! :aq_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo EEP-Freunde,

    das kleine Installationsproblem im Ufermauerset war für mich Anlass ein kleines Freemodell als Trostpflaster heraus zu geben. Es ist eine einzelnes Flussufer passend zu Flussbett 1. So etwas wurde von euch ja auch schon gewünscht.

    Leider hat es eine Weile gedauert, doch heute ist es im Shop als kostenlose Zugabe zum Set V10NLD10016 zu haben. Die beiden Bilder zeigen euch, was im Freeset enthalten ist und wie man die Modelle verwenden kann. Flussbett1_LD1 und Ufergras1_LD1 sind allerdings nur in V10NLD10016 dabei und hier nur als Anschlussteile mit dargestellt!


    Viel Spaß damit wünscht Euch Lutz (LD1)




    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,13,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog