V10NLD10016 - Ufermauern mit Bogenbrücke als Baukasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Gemeinde,

    beim Einsetzen der Gleisobjekte

    Ufergras1_Kopfteil_L_LD1

    Ufergras1_Kopfteil_R_LD1

    erscheint die Fehlermeldung "Das angegebene Gleisobjekt enthält keine Gleise ..."

    Nochmaliges installieren und scannen brachte keine Abhilfe.

    Gibt es eventl. einen Fehler in der Installationsdatei?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • moin,

    Das ist mir gestern aich passiert.

    Lag aber daran das ich die referenzpunkte statt im LOD 0 in einen LOD wechsel gelegt hatte.

    Vielleicht ist das ja hier auch ausversehen vorgekommen. Abhilfe kann dann nur LD1 schaffen.

    Merkwürdigerweise geht das bei uns Kons in der Dev Version von eep doch manchmal, so das es uns und den testern nicht gleich auffällt.

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Kann auch eine unkorrekte Signierung sein. Nochmal aus dem Shop laden. Vorher aber den temp Ordner säubern.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Ich habe den gleichen Fehler und bekomme die selber Meldung.


    Ich hätte zudem noch einen Wunsch. Es wäre schön wenn der realisierbar wäre, gerne gegen Entgelt. Und zwar den Spline mit einem 5, 10, 20 (30 + 50) fach so breitem Flußbett. Man kann ihn zwar skalieren, aber dann wird die Böschung zu flach und die Steine zu lang. Deren Größe und Winkel sollten so bleiben wie beim bisherigen Splines.

  • Hallo Freunde der Ufermauern,

    mit Schrecken las ich, dass ihr Probleme mit den Kopfteilen des Ufergrases habt. Ich habe die Sache mal untersucht und ich denke der Fehler ist schnell behoben. Es fehlen in den Modellen tatsächlich die Referenzpunkte, warum auch immer. Die waren natürlich früher mal da. Ich habe auch in der mitgelieferten Demo-Anlage mal nachgeschaut, dort haben die Teile Referenzpunkte, nur nicht im Modellordner. Ich verstehe die Welt von EEP nicht mehr.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich gleich an ein Update machen.

    Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten und bitte noch ein wenig Geduld, die Korrektur kommt 100%ig!

    Grüße von Lutz

    Hier ein BS-Foto von der mitgelieferten Demo-Anlage, dort haben die Teile einen Spline hinterlegt.

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    Einmal editiert, zuletzt von EEP-Fred (LD1) (12. Januar 2019 um 16:00)

  • Danke für deine Arbeit. Die Welt des PC's ist manchmal unergründlich:aa_1:. Da kann in den Drähten schon mal was verloren gehen:ap_1:

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo Lutz,

    der Mensch oder Computer macht nun mal Fehler. Alles kein Thema.

    Für so schöne Bestelein warten wir gerne auf das Update. :aa_1:

    Vielen Dank an dieser Stelle für die mühen an den Modellen und Update dazu.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo EEP-Freunde,

    soeben habe ich die Dateien neu bei Trend zur Freigabe eingereicht.

    Ich hoffe, dass nun alles zu eurer Zufriedenheit läuft.

    Gruß Lutz (LD1)

    @Georg

    Bezüglich anderer Flussbreiten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ein paar Modelle dafür gibt es bei mir schon. Die von mir bevorzugte Lösung ist die, dass man mit zwei "losen" Flussufern arbeitet, da kann man die Breite individuell einstellen.

    Hier ein Bild einer Modellstudie, die Details müssen jedoch noch ausgefeilt werden.

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Hallo,

    die Idee mit 2 Teile ist super. Wäre es in dem Falle möglich das Flußbett durchsichtig zu machen, so daß man den Boden sehen kann? So könnte jeder für das Flußbett seine eigene Textur nehmen in dem er den Untergrund gemäß seiner Vorstellung einfärbt.

  • Hallo Lutz

    Danke für deine kostenlose Modelle, sie sind eine tolle Erweiterung und lassen nun noch besserer Gestaltung von Flüssen und Ufern zu !

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Möchte mich den vorderen anschließen und bedanke mich ebenfalls für die Erweiterung(en)! :aq_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo EEP-Freunde,

    das kleine Installationsproblem im Ufermauerset war für mich Anlass ein kleines Freemodell als Trostpflaster heraus zu geben. Es ist eine einzelnes Flussufer passend zu Flussbett 1. So etwas wurde von euch ja auch schon gewünscht.

    Leider hat es eine Weile gedauert, doch heute ist es im Shop als kostenlose Zugabe zum Set V10NLD10016 zu haben. Die beiden Bilder zeigen euch, was im Freeset enthalten ist und wie man die Modelle verwenden kann. Flussbett1_LD1 und Ufergras1_LD1 sind allerdings nur in V10NLD10016 dabei und hier nur als Anschlussteile mit dargestellt!

    Viel Spaß damit wünscht Euch Lutz (LD1)

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog