Die Blender-Streams bei Twitch machen bis auf Weiteres Pause

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich mit den Blender-Streams bei Twitch eine Zeit lang aussetzen werde.


    Ich habe feststellen müssen, dass die Sendungen doch mehr Vorbereitung erfordern, als ich im letzten Herbst naiverweise angenommen habe. Die dafür nötige Zeit möchte ich lieber in die Ausarbeitung der Workshopunterlagen und der Beispielprojekte für den Texturierungsworkshop in Wuppertal Mitte März investieren. Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, ob der überhaupt stattfinden wird, aber man muss ja auf Alles vorbereitet sein.

    Ich bitte für diese Entscheidung um Verständnis!


    Noch etwas: Mit den Zusammenschnitten der Sendungen bei YouTube bin ich nicht unbedingt glücklich. Mitglieder der EEP-Community mögen sie wegen ihrer Unperfektheit recht charmant finden - auf Außenstehende wirken sie vermutlich eher unprofessionell. Ich werde sie aus diesem Grund mit Ablauf des Wochenendes löschen.


    Ich bedanke mich bei allen, die den Streams bisher gefolgt sind und hoffe, dass sie Euch ein paar neue Erkenntnisse vermitteln konnten.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Gott sei Dank, ich habe sie gespeichert 😄

    .... und freue mich auf den Workshop. Dann könnten, wenn er stattfindet, auch Fragen, die bei den Streams entstanden sind, vor Ort geklärt werden.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3


    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • Hallo Uwe,

    schade, aber ich respektiere deine Entscheidung und hoffe das du die Livestreams über Blender irgend wann wieder auf nimmst, es hat mir sehr geholfen einige Abläufe zu verkürzen und habe viel dazu gelernt.


    Daher vielen vielen Dank für deine Arbeit und den Livestreams bei Twitsch, leider kann ich aus privaten Gründen nie an deinen Workshops teilnehmen und daher war Twitsch absolut super.....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Uwe, danke für den Hinweis auf das Löschen, Nr. 10 wird dann jetzt noch schnell geladen.


    Zum Workshop:

    Nachdem ich Anfang der Woche dachte, es gibt bei mir eine Terminkollision, habe ich dann von meiner Frau folgende Information erhalten:

    17.02. und 17.03 sind nicht so ganz das gleiche Datum :as_1::bj_1:

    Dann werde ich mal gleich zu deiner Anmeldeseite weiterklicken :bn_1:


    ....erledigt

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, 15, HomeNos14

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Danke für Deine Anmeldung, Michael - Anmeldebestätigung ist raus.

    Damit die ganzen Blender-Threads nicht zu unübersichtlich werden, bitte ich darum, Fragen oder Kommentare zu dem geplanten Workshop hier zu stellen!


    Noch ein Wort zum Löschen der YT-Zusammenschnitte: Ich möchte niemandem etwas wegnehmen und habe absolut nichts dagegen, wenn bereits heruntergeladene Videos weitergegeben werden. Das jedoch nur unter der Voraussetzung, dass sie nur privat benutzt und nirgendwo veröffentlicht werden. Ich muss mal schauen - vielleicht lade ich sie auch nach und nach in die Cloud hoch und poste irgendwo einen Downloadlink. Also nochmal - die Dinger sind nicht aus der Welt. Ich will sie nur nicht mehr in öffentlichen Videoportalen sehen.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Es ist/war aber erkenntlich, dass die Videos aus Twitch-Streams stammen, und mittlerweile dürfte den meisten klar sein, dass Twitch-Streams immer ein bisschen chaotisch ablaufen, nie alles perfekt klappt usw. Das ist aber bei den besten Streamern genau so. Ich würde das so lassen. Immerhin hast du ja da Arbeit investiert, beim Schneiden (das machen schon die meisten gar nicht mehr) und hochladen. Wenn du sie jetzt löschst, und dann woanders zum runterladen noch einmal hochlädst, ist das doch wieder Arbeit bzw. Zeit, die dir anderswo fehlt. Und, yt schön aufgeräumt und nur mit Inhalten allerhöchster Qualität zu halten, nun, das ist wohl unmöglich.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Wenn du sie jetzt löschst, und dann woanders zum runterladen noch einmal hochlädst, ist das doch wieder Arbeit bzw. Zeit, die dir anderswo fehlt.

    Ein paar Dateien zum Synchronisieren in einen anderen Ordner zu ziehen, würde ich nicht unbedingt als Arbeit bezeichnen.


    Und, yt schön aufgeräumt und nur mit Inhalten allerhöchster Qualität zu halten, nun, das ist wohl unmöglich.

    Stimmt - auf YT habe ich keinen Einfluss. Auf meinen Kanal schon. Im Grunde genommen müsste ich sogar die Tutorials aus meiner früheren Schaffensphase entfernen. Die sind zwar inhaltlich einigermaßen ok, haben allerdings einen grottigen Ton. Sind alles Hindernisse auf meinem Weg zum Weltruhm. :ao_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Achso, an Cloud habe ich nicht gedacht (da mache ich persönlich noch einen Bogen drum). Das könnte sein, dass das keine/kaum Arbeit macht.


    ------------------


    Ich leide auch ein wenig an Perfektionismus. Ich verstehe das alles vollkommen, und weiß auch, dass das nichts mit Zug zum Weltruhm zu tun hat. Aber man neigt dazu, sich mehr Arbeit zu machen, als man müsste, oder sich mit Sachen länger als nötig aufzuhalten.


    Aber, du scheinst das im Griff zu haben. Ich bin's beruhigt. :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Ich leide auch ein wenig an Perfektionismus. ...

    Sagen wir mal so - ich versuche immer, mich nach oben zu orientieren. Deswegen zieht auch das Argument

    Das ist aber bei den besten Streamern genau so.

    nicht. Einen Missstand rechtfertigt man nicht durch den Verweis auf einen anderen Missstand.


    Also: Wenn auch mit Bauchschmerzen, so habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, die Zusammenschnitte der Streams bei YT stehenzulassen. Obwohl ich mich mit den Dingern einfach nicht anfreunden kann. Sollten irgendwann weitere Streams auf Twitch folgen, so werden deren Mitschnitte einfach die üblichen zwei Wochen dort stehenbleiben, bis sie von Twitch automatisch gelöscht werden. Wer sie bis dahin nicht heruntergeladen hat, hat eben Pech gehabt.


    Ein Gutes hatte die Ankündigung allerdings: Auf meinem YT-Kanal herrscht seit gestern Vormittag soviel Betrieb wie schon lange nicht mehr.:ap_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Hallo Uwe,


    schade, aber vielleicht machst Du ja mit dem offiziellen Erscheinen der 2.8 ein paar Einstiegssendungen, leider sind mir die fast 500 km nach Wuppertal doch ein bisschen viel. Ich würde mich freuen, Dich demnächst wieder mal auf Deinem Twitchkanal zu hören.


    Gruß Frank

    aus St. Egidien

    EEP16 Expert Patch2, Modellkatalog, Modellexplorer, HomeNostruktor15, EEP-Zugexplorer,

    i9-9900K 8X 3.6 GHz, MSI Z390 Gaming Pro Carbon, 32GB DDR4,

    GTX1070-8G Gaming Grafikkarte

  • ..., leider sind mir die fast 500 km nach Wuppertal doch ein bisschen viel..

    Da habe ich es ja richtig gut - vom Hamburg sind es nur ca. 400 km. Und diese werde ich ganz entspannt mit der Bahn zurücklegen. :bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Hi Uwe,


    vielleicht kannst du mal versuchen ein Webinar zu organisieren. Es gibt Software oder Online-Portale dafür. So könntest du von z.B. Wuppertal aus ein Workshop führen. Es können Teilnehmer anwesend sein, aber andere Gäste könnten sich auch nach Zahlung eines Gebührs mittels Passwort online anmelden und den Workshop mitverfolgen. Man braucht eine Kamera und ein Mikrofon. Die benötigten Workshopunterlagen könnten dann am gleichen Tag übers Internet verteilt werden.


    Viele Grüße, Patrick

    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

  • Moin Patrick,


    Damit fehlt mir jede praktische Erfahrung. Aber interessanter Gedanke das! Könnte sich vielleicht lohnen, diesem mal etwas gründlicher zu durchleuchten.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...