Suche Aufbaubeispiel für Fußgängertunnel (V11NCK10005)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Christian,

    Ich habe mir deinen Fußgängertunnel gekauft. Leider habe ich bei den GOs FT_Fußgängertunnel_01 + 05 keine Ahnung, wie ich die richtig einbauen kann. Beim Tunnel 01 ist der Abstand zwischen Wand und Andockpunkt ungewöhnlich groß, beim Tunnel 05 (Kreuzung) gibt es einen gebogenen Anschluss, wo auch nichts so recht anzuschließen geht. Könntest du mal ein Aufbaubeispiel zeigen, wo diese beiden Modelle Sinngemäß eingebaut sind?


    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Hallo in die Runde

    Die Kreuzung hat einen Lod-Fehler; sowohl GO als auch Immo verschwinden sehr schnell.

    Sehr gut geeignet für Geheimgänge im Untergrund.

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1 und EEP 15.1 patch2

  • Hallo kpfidi ,


    ich würde zunächst die Treppe dort platzieren, wo Du sie stehen haben möchtest und dann würde ich die Landschaft vorübergehend um die Treppe herum absenken und die einzelnen Gänge dann platzieren. Zum Schluss kannst die Landschaft wieder anheben oder mit anderen Objekten abdecken, wie z.B. mit dem beigelegten Rasen.


    Bob : Bei welchem Set? Dem ersten Set oder dem jetzt neu erschienen? Der ursprüngliche Thread bezog sich ja auf das erste Set. Bei dem zweiten Set verschwinden sie bei 350 Meter Entfernung und das betrifft alle Tunnelgänge.

  • Ach, so - gemeint ist das Set 2.

    Ich habe alle Elemente in einer Reihe testweise aufgestellt, die Kreuzung verschwindet

    schon nach wenigen Metern. Alle anderen bleiben bis Ultimo sichtbar.

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1 und EEP 15.1 patch2

  • Komisch, dass das nur bei der Kreuzung auftritt. Alle Modelle wurden mit dem HomeNos 15 erstellt und auch das Info-Log beim exportieren zeigt die korrekten Werte.

    Ich werde mir das mal genauer anschauen und versuchen, warum die nur bei dem einen Modell (sowohl Imo als auch GO) auftritt und bei den anderen nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

  • Es betrifft zwar einen "alten" Artikel, aber:

    Erst neulich habe ich mir zusätzlich das Set 1 zugelegt, zu meinem Erstaunen tritt

    der selbe Lod-Fehler bei der Kreuzung (siehe #4) auch hier auf.

    Es geschieht sowohl in V14 wie auch in V15.

    Ist das denn nur bei mir so ?

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1 und EEP 15.1 patch2

  • Bei mir tritt dieser Fehler weder in EEP15 noch in EEP16 auf. Es besteht also nur bei der Kreuzung des neuen Sets der Fehler.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Nein: Bei beiden Sets!

    Gruß Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1 und EEP 15.1 patch2

  • Zum Fußgängertunnel - Set 2 kommt in Kürze ein Update, wo das Problem mit der LOD-Stufe behoben wurde.


    Beim ersten Fußgängertunnel-Set kann ich keine LOD-Probleme feststellen. Bei mir werden sie richtig dargestellt.