Suche Aufbaubeispiel für Fußgängertunnel (V11NCK10005)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Christian,

    Ich habe mir deinen Fußgängertunnel gekauft. Leider habe ich bei den GOs FT_Fußgängertunnel_01 + 05 keine Ahnung, wie ich die richtig einbauen kann. Beim Tunnel 01 ist der Abstand zwischen Wand und Andockpunkt ungewöhnlich groß, beim Tunnel 05 (Kreuzung) gibt es einen gebogenen Anschluss, wo auch nichts so recht anzuschließen geht. Könntest du mal ein Aufbaubeispiel zeigen, wo diese beiden Modelle Sinngemäß eingebaut sind?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Danke für das Update. Jetzt funktioniert alles so, wie es soll!

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Christian,

    ich bin Neuling und weiß nicht wie ich deine Fußgängertreppe und -tunnel einbauen kann. Danke im voraus.

    kpfidi

  • Hallo in die Runde

    Die Kreuzung hat einen Lod-Fehler; sowohl GO als auch Immo verschwinden sehr schnell.

    Sehr gut geeignet für Geheimgänge im Untergrund.

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • Hallo @kpfidi,

    ich würde zunächst die Treppe dort platzieren, wo Du sie stehen haben möchtest und dann würde ich die Landschaft vorübergehend um die Treppe herum absenken und die einzelnen Gänge dann platzieren. Zum Schluss kannst die Landschaft wieder anheben oder mit anderen Objekten abdecken, wie z.B. mit dem beigelegten Rasen.

    Bob: Bei welchem Set? Dem ersten Set oder dem jetzt neu erschienen? Der ursprüngliche Thread bezog sich ja auf das erste Set. Bei dem zweiten Set verschwinden sie bei 350 Meter Entfernung und das betrifft alle Tunnelgänge.

  • Ach, so - gemeint ist das Set 2.

    Ich habe alle Elemente in einer Reihe testweise aufgestellt, die Kreuzung verschwindet

    schon nach wenigen Metern. Alle anderen bleiben bis Ultimo sichtbar.

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • Komisch, dass das nur bei der Kreuzung auftritt. Alle Modelle wurden mit dem HomeNos 15 erstellt und auch das Info-Log beim exportieren zeigt die korrekten Werte.

    Ich werde mir das mal genauer anschauen und versuchen, warum die nur bei dem einen Modell (sowohl Imo als auch GO) auftritt und bei den anderen nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

  • Ich vermute, dass dort eine leere LOD-Stufe eingebaut ist.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Es betrifft zwar einen "alten" Artikel, aber:

    Erst neulich habe ich mir zusätzlich das Set 1 zugelegt, zu meinem Erstaunen tritt

    der selbe Lod-Fehler bei der Kreuzung (siehe #4) auch hier auf.

    Es geschieht sowohl in V14 wie auch in V15.

    Ist das denn nur bei mir so ?

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • Bei mir tritt dieser Fehler weder in EEP15 noch in EEP16 auf. Es besteht also nur bei der Kreuzung des neuen Sets der Fehler.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Nein: Bei beiden Sets!

    Gruß Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • Zum Fußgängertunnel - Set 2 kommt in Kürze ein Update, wo das Problem mit der LOD-Stufe behoben wurde.

    Beim ersten Fußgängertunnel-Set kann ich keine LOD-Probleme feststellen. Bei mir werden sie richtig dargestellt.

  • Problem bei dem aktuellen SET 3 Fußgängertunnel von CK1

    Hallo Christian,

    ich habe mehrfach versucht dieses Set zu installieren, das ja GO beinhaltet und nach dem Angebot bei Trend in Gleisobjekte/Sonstiges installiert werden sollte.

    Die beiden Sets 1 und 2 sind in den gegebenen Ordnern vorhanden.

    Set 3 kann ich nirgendwo finden.

    Kannst du mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus

    Kervi

    Eigenbau,

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-16 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins

  • Hallo Kervi,

    schau mal unter "Gleisobjekte Wasserwege - Brücken und Tunnel - Tunnel"

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Holger,

    vielen Dank für deine prompte Antwort.

    Leider gibt bei mir unter Gleisobjekte keine Wasserwege,

    und unter Brücken und Tunnel keine der von mir gesuchten GOs.

    Schönen Abend.

    Kervi

    Eigenbau,

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-16 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins