Mechanische Stellwerke, Signal- und Weichenspannwerke, Seilzüge und Zubehör

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich meinte mit meiner Frage so etwas hier:

da sind auch welche in den Sets enthalten und es gab auch welche in der Kategorie Free welche, die findest Du "Hier".

LG Thomas

TB1

Tante Edith: in den Sets der "abgedeckten Seizüge" lauten diese: "WeSpSe..SchKl TB1"

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Hallo Thomas,

die Schächte aus dem Free Set sind mir glatt durchgegangen, so etwas hatte ich gesucht. Herzlichen Dank :be_1:!

Die Situation vom letzten Bild habe ich umgebaut:

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

The post was edited 1 time, last by Andiman ().

• die Schächte aus dem Free Set sind mir glatt durchgegangen, so etwas hatte ich gesucht. Herzlichen Dank

Hallo Andy, erst einmal Entschuldigung ich war beruflich unterwegs. Das mit den Schächten passiert schon mal, :ae_1: auch ich suche manchmal etwas und sehe den Wald vor Bäumen nicht. Auch Danke für das Bild und Du musst zugeben, es sieht so viel besser aus. :ae_1:

Wenn Du bezüglich solcher "Strippen" weitere Fragen haben solltest, weißt Du ja wo Du mich findest. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei

• Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung! Ja, mir gefällt es so auch sehr viel besser.

Sollten weitere Fragen auftauchen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden :ae_1:

Gruß, Andi

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

• Hallo Andi und natürlich auch die anderen alle,

ich habe mal etwas für Euch vorbereitet, so dass Euch die Zeit zu Pfingsten nicht zu lang wird.

LG Thomas

TB1

P.S. bereits heute, da ich Pfingsten unterwegs bin, :ae_1:

Tante Edith. bitte noch warten, es muss erst Wurde durch einen Moderator noch freigeschaltet werden, :ae_1:

ab EEP 3 dabei

The post was edited 1 time, last by icke: Gestrichen.. ;-) ().

• Oh, danke sehr, Thomas!

Schon mal schöne Pfingsten für Dich und Deine Familie!

Gruß, Andi

In Betrieb nur EEP15.1

• Hallo Thomas,

vielen Dank und ein schönes Pfingstfest

wünschen dir und deiner Familie

Susan und Bodo :aa_1:

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 5+6, 14 +15.1 Plugin 1

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 14+15.1 Plugin 1

• Hallo Thomas,

Danke für das Pfingst-Geschenk,

muss das Set wohl jetzt langsam mal irgendwo einbauen.:aa_1:

Wünsche dir ein paar stressfreie Tage.

Gruß

Maik

EEP15.1 + PL1, EEP14.1 + PL1 , EEP 6.1 Classic, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 14, 15

Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro

Bildschirme: Asus ROG PG27A -4K, Acer PE270k - 4K

Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" Full HD IPS 144Hz, Core i7-8750H, RTX 2070 Max-Q 8GB, 16GB DDR4, 512GB SSD, W10Pro

Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

• N'Abend Thomas,

vielen Dank für die Seilzughalter.

Von mir auch 1 frohes Pfingstfest:aq_1:

Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1903

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP Expert 15.1 patch 2, Modell-Explorer, Zug-Explorer

• Hallo an alle,

Danke für die Grüße und Pfingstwünsche, die ich gern zurückgebe.

Ich bin gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen und hatte da schon mal was vorbereitet, so dass ich unserem lieben DB54 einen kleinen Wunsch erfüllen konnte. Dies ist zwar noch im Aufbau, denn die ollen LOD'S warten noch. Ich habe dies aber schon mal zum testen auf eine Anlage gesetzt:

3D-Geis

2D-Gleis

Mit dem Einsetzen des Gleises an der Weiche hat man auch die Koordinaten für den "Riegel", so dass dieser dann perfekt am Gleis sitzt.

Ich hoffe dass Euch die beiden Bilder gefallen und wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

• Hallo,

da ich derzeit anderweitig eingespannt bin. kann ich nur gaaaanz kleine Brötchen backen.

Gruß. Bin auch gespannt, wann man die Weichenriegel bekommen kann, Eine echte Bereicherung. Danke jetzt schon.

Ja Peter, dann schon mal bitte. Es wird noch ein klein wenig dauern, aber es kommt noch vor dem Herbst. :bd_1:

Wie geschrieben, bin ich beruflich zu sehr eingespannt. dass bei mir kaum Zeit für EEP bleibt. Ich habe aber auch in Bildern gesehen, wie die ganzen Bauteile zu den Seilzügen genutzt werden und so habe ich mal ein klitze kleines Modell mir ausgedacht, welches zu meinen Splinen passt. Es geht darum, dass man einen Durchgang durch das Gleis für einen Kanal und sonstiges nutzen kann. Derzeit habe ich es für das Gleis Holz_FFM und den Holzschwellen1 Gleisen angefertigt. Es sind Gleisobjekte, die nun so aufgebaut wurden, dass man dort einen Kanal hindurchführen kann, ohne das dieser im Schotter verschwindet. Dazu gleich mal 2 Bilder.

Hier die beiden Varianten für eine Gleishöhe von maximal 60 cm

und nun die beiden Varianten bei der Einsetzhöhe von 30 cm

Man kann diesen "Durchbruch" natürlich auch für andere Sachen nutzen. Ich wollte dies auch noch in den anderen Gleisstilen anfertigen die ich mal veröffentlicht habe, aber durch den Umzug auf einen neuen PC scheinen mir doch einige Texturdateien abhanden gekommen zu sein.

Bei dem Gleisstil Holzschwellen1 kann man diese Gleisobjekte bei der DB und SBB-Variante nutzen. :ae_1:

Ich hoffe ich konnte Euch wiedermal ein wenig neugierig machen.

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

• Hallo,

ich habe die Ansicht dieser "Durchbrüche" noch einmal angepasst und auch den Riegel hinzugezogen, sowie paar Teile aus den anderen Sets. Davon habe ichmal ein Bild in der Abendsonne für Euch gebastelt.

so kann man nun auch den Zweck dieser Gleisdurchbrüche besser erahnen. :ae_1:

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei