Der Bugtracker ist m.E. reine Augenwischerei

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Glückauf zusammen,

    ich weiss, es ist nicht der richtige thread, aber es passt grade so schön.

    Hallo Georg :)


    gibt es dafür bereits einen Eintrag im Bugtracker?


    Gruß Ingo

    Der Bugtracker ist m.E. reine Augenwischerei. Folgende Fehler wurden von mir gemeldet.

    0000556

    Manuelle Betätigung von Weichen und Signalen

    [Alle Projekte] General - 2018-05-24 11:19


    0000555

    Verfolgerkamera
    [Alle Projekte] General - 2018-04-21 13:39

    Laut Bugtracker sind die Fehler behoben.

    Auf Nachfrage von mir nach einem fix am 20.10.18 bekam ich am 23.10.18 die Antwort, dass man sich mit den Entwicklern in Verbindung setzt. Bis heute keine Info zum fixing.

    Anscheinend ist dem "Reitenden-Boten" auf dem Weg nach Polen der Gaul verreckt. Kurz gesagt: Ich fühle mich (sorry) verarscht.

    Gruß

    Jörg

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Hallo Jörg

    ich weiss, es ist nicht der richtige thread, aber es passt grade so schön

    Weißt es und machst es trotzdem

    Wäre das hier nicht besser aufgehoben ?

    EEP15 Fehlermeldungen

    oder hier

    Allgemeine Fragen zu EEP (ab 7)

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • aber es passt grade so schön.

    Nein!

    Es ist war nicht der richtige Thread dafür und passt deshalb überhaupt nicht und noch weniger "so schön"!

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (13. Januar 2019 um 12:22)

  • ich weiss, es ist nicht der richtige thread

    Hallo Jörg :)

    dann muss ich mich der Frage...

    Weißt es und machst es trotzdem

    ...anschließen. Ich habe mir deshalb erlaubt, Deinen Beitrag abzutrennen. Bitte beachte das in Zukunft selbst.

    Gruß Ingo

  • Hallo Jörg, joke1

    Der Bugtracker ist m.E. reine Augenwischerei.

    Das kann man sicher in dieser Form nicht bestätigen, wenn man sich die Einträge einmal differenziert ansieht. Durch Dein "m. E." beschreibst Du ja auch, dass Du diese Ansicht subjektiv auf Deine Interessen bezogen gewinnst. Das kann - das weiß ich aus eigener Erfahrung - schon mal vorkommen.

    Allerdings gewinnt man einen anderen Eindruck, wenn man sich die Seiten 2 und 3 mal in der Auflistung aller Projekte ansieht. Da gibt es viele Meldungen, die schon grün als erledigt markiert werden konnten.

    Das scheint ja bei den von Dir gemeldeten Fehlern auch schon der Fall zu sein.

    Der älteste Eintrag, der noch in roter Farbe als "neu" geführt wird, trägt die Nummer 518 und wurde am 10. August 2017 gemeldet. Allerdings war zunächst der Fehler für EEP 13 zugeordnet, aber später dem Home-Nostruktor 13 und mit Erscheinen der Version 14 diesem zugewiesen worden.

    Zu dieser Meldung gibt es also bis heute noch nicht einmal eine orangefarbene Anerkennung geschweige denn eine gelbe Betätigung oder eine endgültige Lösung.

    Wenn also der Melder dieses Fehlers seine Unzufriedenheit äußern würde, hätte er sicher dazu mehr Veranlassung als jemand, dessen Meldung schon zu einem gewissen Erfolg geführt hat.

    Möglicherweise führt allerdings auch Dein Nickname dazu, dass nach Deiner etwas burschikos vorgetragenen Äußerung jeder auf "joke2" wartet. ;)

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Anscheinend ist dem "Reitenden-Boten" auf dem Weg nach Polen der Gaul verreckt.

    Es ist zwar hier nicht der Thread dafür, aber es passt so schön: Ich empfehle "Eine kaiserliche Botschaft" von Kafka zur Lektüre.

    --------------------

    Es handelt sich bei einem Bugtracker, wie der Name schon andeutet, um eine Sammlung an Fehlern, die aufgefunden wurden. Um mehr nicht! Du hast einen Fehler gefunden, du hast ihn gemeldet, und du hast Rückmeldung erhalten, dass deine Fehlermeldung angekommen und an die richtige Stelle weitergeleitet wurde. Damit hat der Bugtracker seine Funktion einwandfrei und erschöpfend zur Ausführung gebracht, und seine Arbeit ist damit getan. Alles ist gut, alles hat genauso geklappt, wie es sollte.

    Eine Fehlermeldung an den Bugtracker weiterzugeben, ist nicht etwa mit einer Pizzabestellung zu verwechseln. Man erwirbt da keinerlei Anrecht, eine Lieferung erwarten zu dürfen.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

    Einmal editiert, zuletzt von forkboy (13. Januar 2019 um 18:51)

  • Es handelt sich bei einem Bugtracker, wie der Name schon andeutet, um eine Sammlung an Fehlern, die aufgefunden wurden. Um mehr nicht!

    Ich beherrsche zwar das Englische möglicherweise nicht so sicher wie Du, aber das wäre meines Erachtens nach ein "Bugreport".

    Bei einem "Bugtracker" erwarte ich, dass man die Spur des gemeldeten Fehlers in einem (gekauften) Programm so lange verfolgt, bis man die Ursache gefunden und eine Berichtigung vorgenommen hat.

    Und genau das wird ja auch oft so gemacht. Nur in Ausnahmefällen nicht!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Bei einem "Bugtracker"

    kommt der Name daher, das jeder in der Firma sehen kann. welchen Status welche Meldung hat.

    Das Tracking ist für die Mitarbeiter, nicht für diejenigen, die Bugs melden.

  • kommt der Name daher

    Dir, lieber Götz, würde ich Deine exzellenten Englischkenntnisse nie absprechen wollen.

    Aber irgendwann müsste doch die verfolgte Spur einmal das in der Firma gesteckte Ziel erreichen.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Aber irgendwann müsste doch die verfolgte Spur einmal das in der Firma gesteckte Ziel erreichen.

    Nach Bericht des TE hat es das getan.

    ... bekam ich am 23.10.18 die Antwort, dass man sich mit den Entwicklern in Verbindung setzt.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Nach Bericht des TE hat es das getan.

    Deshalb hatte ich hier schon diesen Umstand anerkannt:

    Da gibt es viele Meldungen, die schon grün als erledigt markiert werden konnten.

    Das scheint ja bei den von Dir gemeldeten Fehlern auch schon der Fall zu sein.

    Aber das war, besor Du Dich in diesem Thema geäußert und möglicherweise die vorigen Beiträge nicht sorgfältig gelesen hast. Mit der bisher noch nicht zu Ende verfolgten Spur meinte ich in erster Linie diesen alten Eintrag aus dem Jahr 2017.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!