Akkutriebwagen ETA 176 ("Limburger Zigarre")

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Schade um die schöne Zigarre... :aj_1:

    Bin zwar seit 2005 Nichtraucher, aber auf die hab ich mich auch gefreut. Hätt man z.B. gut in Wildungen fahren lassen können.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

  • Oha, cetz nur noch dabei...


    Gruß aus Köln

    NVIDIA GeForce GTX 1060, ASUS M5A97 R2.0

    Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Hallo


    Vielleicht ist das ja so gewollt - man läßt das Programm " einschlafen " .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Vielleicht ist das ja so gewollt

    Genau! :an_1: Grübel Grübel Spekulier. :as_1:


    Ich habs :be_1:


    Nächsten Monat kommen die neuen Benutzerrichtlinien. :bo_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • Nächsten Monat kommen die neuen Benutzerrichtlinien

    ...dann darf nur noch in den Shop, der diesen ausdrücklich zugestimmt hat...

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.476 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ( und EEP 16.0 Patch 3 ) / Hugo, Modellkatalog

  • dann eile ich nun in den Shop und kauf noch was es zu Kaufen gibt und ich brauchen kann und ganz wichtig den Home Nos!


    Gruss Ruedi

    aktuell installiert EEP15 expert, EEP16 expert Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Anti Virensoftware Avast

  • ganz wichtig den Home Nos!

    könnte durchaus nützlich sein, ich werd demnächst eine neue tutorialreihe starten

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere neue EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • .....aber was ich nicht verstehe ist, wenn die Arbeit (Modell) nicht den Richtlinien entspricht und es Nachbesserungen erfordert, warum wird gleich alles weggeworfen oder gar das Konstruieren an Nagel gehangen?

    In meiner Tätigkeit habe ich viel zu tun mit Montagen die nach Richtlinien und Vorgaben ausgeführt werden müssen und wenn bei der Abnahme Mängel festgestellt werden muss ich diese auch nachbessern ich Schmeiss doch auch nicht einfach mein Job hin. Mir ist bewusst, dass das Konstruieren für Trend auf Freiwilliger Basis geschieht aber das hinwerfen wird glaub ich zum Trend. Schade!

    aktuell installiert EEP15 expert, EEP16 expert Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Anti Virensoftware Avast

  • Mir ist bewusst, dass das Konstruieren für Trend auf Freiwilliger Basis geschieht aber das hinwerfen wird glaub ich zum Trend. Schade!

    Ich kann nicht viel dazu sagen, aber manchmal ist bei solch einem Modell der Neubau weniger Aufwendig wie eine Fehlerbehebung.

    Und außerdem macht der Ton die Musik wenn dir ein Tester die Ergebnisse um die Ohren wirft.


    Mehr sag ich dazu nicht :ar_1:

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere neue EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • .....aber was ich nicht verstehe ist, wenn die Arbeit (Modell) nicht den Richtlinien entspricht und es Nachbesserungen erfordert, warum wird gleich alles weggeworfen oder gar das Konstruieren an Nagel gehangen?

    Von außen betrachtet verstehe ich das Unverständnis. :ae_1: In der Sache gibt es für mich aber gute Gründe, kein nachgebessertes Modellset erneut in den Test zu geben, solange sich die Rahmenbedingungen nicht massiv verändert haben. Hier Details auszuführen, würde nur neues Öl ins Feuer schütten. Daher bitte ich, meine Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn sie nicht nachvollziehbar erscheint.


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Steht denn eine massive Veränderung der Rahmenbedingungen (zum positiven) in Aussicht?

    Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

    Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

    EEP 15.1 (Patch August 2019), EEP Modellkatalog, EEP Zug-Explorer

  • Hoffentlich nicht! Es sollte (ebenfalls) daran gedacht werden, dass die MBR uns Kunden davor schützen, dass uns fehlerhafte oder einfach nur schlechte Modelle verkauft werden. Und solange es noch Konstrukteure gibt, die die MBR einhalten (können), bin ich auch strikt dagegen das diese aufgeweicht werden. Sorry Christopher, aber das ist nun mal meine Meinung dazu. So sehr ich mich auf Deine Zigarre gefreut habe, muss es ja Gründe geben warum Dein Modell nicht bestanden hat.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Eindeutige Formulierung reicht da nicht, eine klare und vor allem eineindeutige Definition wäre hier das Maß...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo,


    weil das Thema der Limburger Zigarren zum Beispiel in Bad Schwalbach von Onkelwoody wieder angesprochen wurde, hier noch eine kurze Info von mir:

    • Meine Motivation, noch einmal an die Modelle zu gehen, ist nach wie vor am Boden.
    • Die damaligen Anmerkungen der Tester betrafen übrigens nicht Verletzungen der Modellbaurichtlinien, sondern waren kleine, aber scharfe Aufforderungen zu mehr Vorbildnähe.
    • Mir sind keine Änderungen im Testverfahren bekannt, die mich davor schützen würden, dass die Modelle wieder wegen Nickligkeiten durchfallen könnten.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Hallo Christopher. Deinen Beitrag zu liken wäre wohl fatal verkehrt. Ein Zur Kenntnis genommen wäre hier angebracht. Schade, aber Deine Entscheidung ist zu akzeptieren!

    Mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass Du keinen Kon-Status mehr hast. Ich muss nicht alles verstehen... Deine Modelle sind/waren in meinen Augen erstklassig.



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Mein Like, galt für seine ehrlichen Worte.

    Klar wären andere knöpfe sinnvoller - Da stimm ich dir ebenfalls gerne zu.

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere neue EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • Die damaligen Anmerkungen der Tester betrafen übrigens nicht Verletzungen der Modellbaurichtlinien, sondern waren kleine, aber scharfe Aufforderungen zu mehr Vorbildnähe.

    Verzeihung, aber da bekomme ich einen dicken Hals.

    Wieso konzentrieren sich die Tester nicht auf ihre eigentliche Arbeit und fragen

    höflich an, ob hier und da einige Veränderungen möglich wären?


    Gruß aus Köln

    NVIDIA GeForce GTX 1060, ASUS M5A97 R2.0

    Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson