Signalsteuerung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin aus dem windigen Norden.....

    Mein Problem in EEP 15 ist folgendes: Fährt ein Zug am "Fahrt" zeigendem Signal vorbei in den nächsten Blockabschnitt, stellt es sich aufgrund eines Kontaktpunktes automatisch wieder auf "Halt".

    Der Zug steht jetzt vor dem nächsten "Halt" zeigendem Signal. Bevor dieses Signal auf "Fahrt" wechselt, stellt sich das vorhergehende Signal schon auf "Fahrt" obwohl der Blockabschnitt noch besetzt ist.

    Komischerweise ist dieses nicht der Fall wenn das erste Signal auf "Halt" steht und anschließend auf "Fahrt" gestellt wird.

    Was mache ich dabei falsch...…???? - ich glaube, ich dreh mich im Kreis -

    kluda1406

  • Für die klassische Selbstblocksteuerung stehen alle Signale standardmäßig auf Fahrt. Jedes Signal hat zwei Kontaktpunkte. Der erste stellt es direkt hinter dem Signal auf Halt, der zweite stellt es hinter dem folgenden Signal wieder auf Fahrt. Dann klappt es.

  • Was mache ich dabei falsch...…?

    Du hast für das erste Signal vermutlich irgendwo einen "Fahrt"-Kontakt mit Zeitverzögerung.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=bSzkXcw_8jc[/media]

  • Was mache ich dabei falsch...…?

    Du hast für das erste Signal vermutlich irgendwo einen "Fahrt"-Kontakt mit Zeitverzögerung.

    Danke für den Video-Clip...! an DIESEN Kontaktpunkt habe ich gar nicht gedacht....:be_1:

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (17. Januar 2019 um 14:52) aus folgendem Grund: Bitte keine unnötigen Zitate einfügen wenn der Beitrag direkt über der Anwort steht. Danke!