Der Freemodellkatalog ist nicht mehr eingefroren.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Tach und Hallo in die EEP-Welt.

    Mit Stand des heutigen Datums wir der Freemodellkatalog und die Aktualisierungen der anderen Kataloge bis vorraussichtlich Mitte Februar 2019 eingefroren.

    Grund ist mein unmittelbar bevorstehender Umzug an die Ostseeküste (da, wo andere Urlaub machen, werde ich wohnen) und der damit verbundene zeitliche

    Aufwand und die Auflösung meines Vertrages mit dem Internet-Anbieter hier. Dort ist mir die Gelegenheit gegeben, einen Glasfaseranschluß zu bekommen,

    der aber erst noch beantragt werden muß und das dauert halt naturgemäß.

    Es kann auch weiterhin ohne Einschränkungen auf die Kataloge zugegriffen werden, die Server sind von den Umständen nicht betroffen. Die dann nicht

    eingetragenen Freemodelle werde ich dann im Februar zeitnah einpflegen.

    Ich bitte um diesbezügliche Beachtung.

    Wir lesen uns dann aus der Nähe von Boltenhagen.

    Liebe Grüße

    Euer Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo Ralf,

    Dann von mir schon mal ein herzlich Willkommen an der Ostsee! Damit hast du für dich und deine Familie eine gute Wahl getroffen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Umzug!

    Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein,

    Patrick

  • Hallo meine Matjestät,

    was muss ich da lesen? Man verlässt die heimische Burg um eine neue in der Nähe der Gemarkung Wismar zu errichten? Ich bin erschüttert. :an_1:

    Ich wünsche eine gute Reise auf dem hohen Roße und das die eigenen Güter wohlbehalten auf der neuen Burg ankommen. Ich hoffe doch, dass man sich zu dem einen oder anderen Wiedersehen der Gleichgesinnten in der Gemarkung Seedorf und Ruhland treffen wird, um ihn huldigen zu können. Möge die Papyrusrolle der kostenlosen Objekte der Begierde danach wieder im vollen Glanze erscheinen.

    in vollster Hochachtung Ihr Untertan

    Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • In der Nähe on Boltenhagen wird ich im August für 1 Woche sein. Wünsche schönen Urlaub.

    LG Rene

  • Dann wünsche auch ich Dir einen guten Start in der neuen Heimat - und damit Dir dann der Wieder-Einstieg in die Katalogwelt nicht zu langweilig wird, werde ich versuchen, ein paar neue Modelle beizusteuern.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Ralf,

    im ersten Moment hatte ich einen Schrecken, das die Arbeit mit den Freemodellkatalog einstellst, hatte ich befürchtet. Schön dass du vorhast, den Freemodellkatalog weiter zu führen.

    Vielen Dank, für die vermutlich viele Arbeit im Hintergrund. Ich habe den Freemodellkatalog schon einige Male genutzt, vielen Dank noch mal dafür, und gutes Gelingen beim Umzug.

    Grüße Klaus

    EEP14, EEP15, EEP16

    Windows 10 64Bit Home

  • Lieber tykoon,

    für Dein Vorhaben die besten Wünsche, möge es Dir gut gelingen.

    Bedenke dort ist es 1/4 Stunde länger dunkel und auch etwas länger kalt.

    Dabei weiß ich, daß Du schnell einmal mit EEP in den Süden fährst.

    Alles Gute

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Seine Majestät geruht seinem Lieblingsuntertan Fimaker eine diesbezügliche Depesche zuteil werden zu lassen. So höre er denn die Worte seines Gebieters:

    Mein Untertan.

    Da das hochherrschaftliche Schloß Seiner Majestät schon in die Jahre gekommen ist und eine den Wünschen Seiner Majestät wohlgetanen Verschönerung

    gar der vielen Taler kostet, hat Seine Erlauchtheit die Gnade walten lassen, dieses gar feine Anwesen einer anderen, noch jungen Dynastie für gar viele der glänzenden Taler

    zu überlassen. Seine Majestät zieht es an die Gefilde der Seeleute und Fischer, um sich dort in einem des Königs angemessenem Ambiente seinen erlauchten Tagesgeschäften hingeben zu können. So wird Er auch seine huldvolle Hand wieder an die Sequentia der von den Untertanen so begehrten Exempla monstrabit legen. Zum Wohlgefallen seiner Untertanen.

    Ab und zu wird sich seine Majestät huldvoller Weise auch seinem Volke zeigen. So zum Beispiel reist seine königliche Majestät demnächst in die Burg Seedorf und später zum

    hochherrschaftlichen Schloß zu Ruhland. Auch wird Seine Hochwohlgeboren eine Audienz im Harz abhalten.

    So erfreue sich des Königs Untertan am Wohlgefallen Seiner gnadenvollen Majestät.

    Mit huldvollem Gewinke und arrogantem Blick

    König Ralf der minus 3.

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Meine wohlerhabene Matjestät,

    ich danke Ihnen für die von der Papyrusrolle gelesene Depesche. Ich als Untertan begrüße Ihren Willen an Reisen in die Burgen und Schlösser der weiten Ferne des Germania und huldige Sie bei jeder Ankunft in derer. Möge er in seiner neuen Burg seinen erlauchten Tagesgeschäften viel Kraft widmen, so dass alle Untertanen in dem so begehrten Exempla monstrabit ihre Bedürfnisse decken können. So wünsche ich Ihnen als Untertan eine würdevolle Zeit bis zum nächsten huldigen Ihrer Matjestät auf einer Ihnen angemessenen Burg oder Schloßes.

    in vollester Hochachtung Ihr Untertan

    Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (19. Januar 2019 um 23:52)

  • Möge die Kisten und Kastenschlepperei von Erfolg gekrönt sein!

    Pass uff das de nix vergisst, und allet gut verpackt ist.

    Mach überall Zettelkes dran , damit Du weißt, was da drin ist

    Bis dann Ralf

    sacht der Wuvkoch (Olaf)

  • Und ich verleihe der Hoffnung Ausdruck, das neue Anwesen möge hoch genug liegen, kommenden Fluten zu trotzen, wenn bei schmelzendem Poleise der Meeresspiegel steigt. Im besten Falle liegt dein Anwesen dann dereinst auf einer Hallig.

  • Mögen deine Träume in der neuen nordischen Burg sich erfüllen, schimme nur nicht so weit raus, wir brauchen dich noch.

    Auf ein gesundes Wiedersehen in Ruhland.

  • ... und wieder verlässt jemand das Land der Frühaufsteher.

    Viel Spaß und Glück beim bevorstehenden Umzug, vor allem verlustfrei und reibungslos,

    wünscht

    Hans aus Wolfen

    Tschüss bis neulich.

    PC: Windows 10 Home, 64 Bit; AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Prozessor; 16,0 GB RAM; NVIDIA GTX 1660;
    EEP 6.1;
    EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3

  • Hallo in die Runde

    Der FMK ist wieder aktuell.

    Viele Grüße,

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die EEP-Welt ja jetzt wieder in Ordnung.

    Erst wenn so eine Seite wie der Freemodellkatalog off-line ist, merkt man, wie sehr man sich an sie gewöhnt hat.

    Und alte Gewohnheiten gibt man halt nicht gerne auf.

    Und an dieser Stelle mal wieder einen Dank an Ralf für die (viele) gute Arbeit.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Danke an Ralf für die Arbeit die er sich macht

    Schöne Grüße

    Albert

    Desktop:

    Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

    EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog

    Notebook:

    Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

    EEP17+Plugin1,

  • Hallo Ralf

    Schön das Du wieder da bist .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Ralf,

    dank Dir, endlich wieder Ordnung und Aktualität in meiner Free Modell Doku Welt. Ich kombiniere Deine Doku immer noch mit den dazugehörigen Modellen.

    Grußj und nochmals vielen vielen Dank für Deine unverzichtbare Arbeit.

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM