Signale, Fahrstraßen und welche Kontaktpunkte dazu gehören?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Leute,

    mir ist beim setzen der Kontaktpunkte für Signale aufgefallen, dass es beim Anfangssignal der Fahrstraßen keine Liste der zugehörigen Kontaktpunkte gibt. Stimmt das so und gibt es eine andere Möglichkeit die Kontaktpunkte für die Fahrstraßen zu ermitteln?

    Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Dazu habe ich nichts gefunden im Forum.

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten,

    Liebe Grüße,

    redrookie :af_1:

    EEP6 bis EEP17.1. PlanEx 3.2, ResuEx 2.90, Kontakt-Explorer 1.2.0.0, Tauschmanager 4.1.7.0, Hugo, Berta, Helga
    Bulkinstaller, Anlagenverbinder 3 und Tools, EEP_ModellKatalog, EEP-Modell Explorer
    Laptop Acer 8942G mit Windows 7 Ultimate 64-Bit, Intel© Core™ i7, 8GB RAM, ATI HD 5850 1 GB Graka, 18.4" Full HD.

    Laptop Acer, Windows10, Intel© Core™ i7-7820HK, 64 Gb RAM, NVidia GTX1080, 17" 4K-Auflösung.

    Laptop Acer, Windows11, Intel© Core™ i9-9980HK, 64 Gb RAM, NVidia RTX2080, 17" Full HD

  • Hallo,

    ich benutze in solchen Fällen den Tipptext in den KP,

    so kann ich im 3D Baumodus zumindest sehen was ein Kontakt macht, durch Nutzung der Hintergrundfarbe kann ich mir einen eigenen Farbcode für bestimmte Funktionen einstellen,

    z.B. KP für Fahrstrassensignale rot

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • ich benutze in solchen Fällen den Tipptext in den KP,

    Und genau das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Feature-Requests im Bugtracker sinnvoll sind, denn solche "Kommentarfelder" waren mal ein Feature-Request von mir vor Jahren im Bugtracker, der dann mit diesen Tipptexten tatsächlich umgesetzt wurde.

  • Ich habe zufällig dieses Programm "gefunden":

    Der Finder

    Kju (MA1)
    1. September 2018 um 16:30

    Vielleicht hilft das ja im vorliegenden Sachzusammenhang?