Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Der Schildgenerator wurde an EEP 15 angepasst. Verfügbar unter Kostenfrei und auf meiner Webseite.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Danke, Manfred.:bp_1: --- drei Wörter !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Vielen Dank auch von mir:aq_1:

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Vielen Dank für das tolle Tool. Es ist immer wieder schön wenn ein Kon uns ein Modell schenkt.

    Gruß Egon

  • Sehr schön, vielen Dank dafür ??

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

  • auch ich möchte Danke sagen:bj_1:

    Grüße vom Kyffhäuser
    bucki

    Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14,1 Plugin1, EEP15.1, EEP16.4 Patch 2, Plugin 2,3,4

    EEP17.1

    Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner, Modell-Explorer

  • Hallo Manfred

    Auch ich möchte vielen Dank sagen

    Gruß Claus :bp_1:

    Hardwarekonfiguration:

    Laptop MSI, Intel-i7, 2,6 GHz, 16 GB RAM ,NVIDEA Geforce GTX1060, Windows10, 64 Bit

    EEP13,EEP14,EEP15,EEP16,Plugins 1,2,3

  • Lieber Manfred,

    recht vielen Dank. Es war ein Grund, wieder einmal auf Deiner Seite nachzusehen.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Hallo Manfred

    auch von mir ein großes Dankeschön.

    liebe Grüße Heinz

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert, EEP 16 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    2x 1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • Hallo bin neu bei EEP und lerne noch. Habe mir den Schidergenerator gekauft und konnte auch gleich damit arbeiten. Leider nach dem Update auf 2.2.0.0 kann ich keine EEP Version mehr auswählen. Somit keine Schildergestaltung mehr möglich.

    Wer kann mir helfen??

  • Moin,

    ich weiß nicht welchen Schildgenerator du erworben hast, aber der hier gemeinte ist kostenlos.

    Q (@Kju) war so frei ihn uns zu schenken.

  • Hallo Thomas, ich habe EEP 16 und hatte den Schildergenerator Kjus

    V10NMA10011 direkt bei EEP erworben. Das nachträgliche Update hatte ich direkt bei MA1 kostenlos heruntergeladen.

    Wollte auch den Schildergenerator deinstallieren. Das ist leider nicht möglich, da ich diesbezüglich keinen Eintrag in der Systemsteuerung finden kann. Anschließend wollte ich die ursprünglich gekaufte Version wieder installieren. Bei EEP gibt es keine Hilfe und wurde an den Entwickler MA1 verwiesen

  • Habe mir den Schidergenerator gekauft

    Den kann man nicht kaufen. Du hast das Modellset gekauft.

    Der Schildgenerator kann hier unter Kostenfrei frei heruntergeladen werden. Er dient dazu, die Schilder einfacher beschriften zu können.

    Der Schildgenerator wird auch nicht installiert. Das bedeutet, du kannst ihn einfach löschen, wenn du ihn nicht mehr benutzen willst.

    Da du EEP 16 benutzt, kannst du das Programm leider noch nicht nutzen. Ich werde den Schildgenerator in den nächsten Tagen an EEP 16 anpassen und im Bereich Kostenfrei bereitstellen.

    Meine Empfehlung: Den vorhandenen Schildgenerator löschen (das Programm, nicht die Modelle :ae_1:) und in drei oder vier Tagen hier nochmal vorbeischauen, um die neue Version herunterzuladen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.