Vorstellung , Lob und Kritik

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Vorstellung , Lob und Kritik

    Ich bin Jürgen (61) aus Hamburg und jetzt Frührentner also ein armer Mann

    (aber besser arm dran als arm ab), vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus EEP 6 Zeiten.

    Also ab jetzt viel zeit für EEP.

    Durch Zufall habe ich von PEARL EEP 13 für 0,00 Euro bekommen und bin von den neuen Möglichkeiten und Grafik begeistert. Ich werde mir jetzt gleich EEP 15 anschaffen wenn schon dann gleich richtig.

    Mein zweiter Name ist auch Jäger und Sammler und habe über 400 Kaufmodelle aus EEP 6 Zeiten, wie andere Briefmarken sammeln habe ich das mit EEP Modellen gemacht, die ich bis zum heutigen Tag so gut wie nicht benutzt habe,

    leider muss ich feststellen, das ich die Modelle alle in die Tonne treten kann da es kein Konverter mehr gibt. Der ein oder andere wird sagen selber Schult, ja das stimmt, nur Briefmarken steigen im Wert oder verlieren den nicht.

    Nun muss ich alles NEU KAUFEN von Gleisvegetation bis zum Signal obwohl das ein oder andere Model als Dekoration noch aus EEP 6 zu gebrauchen wäre oder um alte Anlagen von Usern zu laden und anzuschauen. Ok mit Modelltausch wäre es möglich, aber da geht mir zu viel verloren was sich der Erbauer der Anlage so dabei gedacht hat.

    Das bedeutet für mich in der Zukunft nur noch Modelle zu kaufen, die ich auch gleich verbauen möchte zu kaufen.

    Hallo TREND überlege es dir noch mal mit dem Konverter, vielleicht bringt es ja den ein oder anderen zurück zu EEP !!!

    Es grüßt der alte und neue EEP´er Big351

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen

    EEP5, EEP13, EEP15

    2 Mal editiert, zuletzt von Big351 (23. Januar 2019 um 08:45)

  • Briefmarken steigen im Wert oderverlieren den nicht

    Sei versichert, dass dem nicht so ist. Ich handle mit dem Zeug. Der Preisverfall ist in manchen Bereichen drastisch.

    Das Thema Modellkonverter wurde hier schon zu Tode diskutiert. Die einen weinem ihm keine Träne nach, die anderen fühlen sich betrogen. Aber die Zeit geht nun einmal weiter, und es ist eine unternehmerische Entscheidung von Trend, die wir respektieren müssen..

  • Willkommen bei uns, Jürgen.

    leider muss ich feststellen, das ich die Modelle alle in die Tonne treten kann

    Wieso denn?

    Hast Du Dein EEP5 nicht mehr?

    Dir gefallen die neuen grafischen Möglichkeiten. Dann solltest Du auch die Modelle mit den neuen grafischen Möglichkeiten verwenden.

    Und für die Modelle, die Du noch hast empfehle ich Dir, auf EEP6.1 umzusteigen. Das bietet doch mehr als EEP5 und kann mit den alten Modellen umgehen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Super Idee mit EEP6 aber auch das gibt es nicht mehr, geschweige den die Kosten für ein Programm was keine Zukunft hat,

    da kaufe ich mir lieber ein Antivirus Programm aus dem Jahr 2010

    Und PEARL verschenkt EEP 13 , Trend nimmt noch 49,99€ dafür

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen

    EEP5, EEP13, EEP15

  • ein Programm was keineZukunft hat

    Es gibt eine lebhafte Gemeinde von EEP6-Anhängern, die sich noch immer an diesem Stück Software erfreuen.

    Einerseits sagst Du, dass EEP6 keine Zukunft hat und bis von den Möglichkeiten von EEP13 begeistert, andererseits klammerst Du dich an die Modelle mit veralteten Grafikfähigkeiten.

  • Moin.

    Ich kann mich an Dich noch aus seligen Forenzeiten noch erinnern.

    Das mit dem Konverter, das ist wirklich dumm gelaufen für Dich.

    Aber als ich umgestiegen bin, habe ich mir erst einmal die ganzen Freemodelle geholt und glaube mir, da bist Du sehr gut beschäftigt und das bereichert Deine Ausstattung um einiges.

    Also nicht ärgern, sondern loslegen und Spaß haben.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • ein Programm was keineZukunft hat

    Es gibt eine lebhafte Gemeinde von EEP6-Anhängern, die sich noch immer an diesem Stück Software erfreuen.

    Einerseits sagst Du, dass EEP6 keine Zukunft hat und bis von den Möglichkeiten von EEP13 begeistert, andererseits klammerst Du dich an die Modelle mit veralteten Grafikfähigkeiten.

    Als Deko im Hintergrund oder EEP 6 anlagen zu laden braucht man aber so etwas, so muss man immer alles doppelt haben einmal EEP5 und EEP 7 bis - und Anlagen EEP 6 kann ich auch nicht mit EEP5 mehr Laden, selbst wenn es EEP6 noch gäbe müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein EEP6 Zu kaufen + PlugIns+alle Tools

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen

    EEP5, EEP13, EEP15

  • NAND

    Änden kann ich eh nichts, ist nur alles traurig, loslegen kann ich auch nicht da ich erst nächste Woche EEP 15 kaufe, um Probleme von vornherein auszuschließen.

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen

    EEP5, EEP13, EEP15

  • selbst wenn esEEP6 noch gäbe müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert seinEEP6 Zu kaufen + PlugIns+alle Tools

    Es gibt EEP 6.1 bei Vora für nur 9.99€. Plugins alle enthalten da es ja EEP6 ist. Keine falschinfos hier verbreiten :ae_1:

  • selbst wenn esEEP6 noch gäbe müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert seinEEP6 Zu kaufen + PlugIns+alle Tools

    Es gibt EEP 6.1 bei Vora für nur 9.99€. Plugins alle enthalten da es ja EEP6 ist. Keine falschinfos hier verbreiten :ae_1:

    Eine gesonderte Frage. Ich habe versucht, von BR189 zu zitieren und daraus das Zitat von Big351 zu entfernen. Das ist offenbar im Forum nicht vorgesehen. Ich kann ohne weiteres entweder den Text aus dem Zitat-Zitat von Big351 löschen, aber dann rutscht das eigentliche Zitat von BR189 in den Block von Big351. Oder ich lösche mit Rechtsklick und Zitat entfernen das integrierte Zitat, hab aber im verbleibenden Zitatblock oben dann nur noch stehen: Zitat von BR189. Das Zitat ist dann leer und auch nicht zu bearbeiten.

    Zum eigentlichen Thema zurück: EEP6 nachträglich zu installieren wäre durchaus einen Gedanken wert. Ich habe hier noch immer das Addon Knuffingen für EEP5 rumstehen. Könnte ich mir dann mal auf einem Rechner angucken, der damit wahrscheinlich gut fertig wird, im Gegensatz zu meiner damaligen Maschine.

  • Wie schon BR189 schrieb gibt es bei Vora EEP6.1. Das mit dem Konverter ist schon ärgerlich weil es eben für etlicher 6er Modelle keinen Ersatz ab 7 gibt. Und wer da jetzt erst kommt wie der Jürgen der hat leider die A...karte. Das ist nicht schön.

    Mal eine technische Frage: wenn er seine 6er Modelle jemanden sendet der den Konverter hat und dieser sie für ihn konvertiert- würden sie dann bei ihm laufen?

  • Mal eine technische Frage: wenn er seine 6er Modelle jemanden sendet der den Konverter hat und dieser sie für ihn konvertiert- würden sie dann bei ihm laufen?

    nein das funktioniert nicht, da jedes Modell "geimpft" wird.

    Also wenn du ein Modell konvertierst, dann bekommt es deine Registriernummer zugeordnet und somit kannst du die Modelle nur mit dem EEP nutzen das genau die Registriernummer besitzt.

    PS: sollte ich falsch liegen dann verbessert mich gerne.

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Leider stimmt das so...

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo Wahrener,

    weil es eben für etlicher 6er Modelle keinen Ersatz ab 7 gibt

    das kommt drauf an. Für einige Fahrzeuge trifft das sicherlich zu. Ebenso wenn man halt ein konkretes V6-Modell im Kopf hat und unbedingt ein identisches V7+-Modell haben möchte. Generell habe ich aber bisher die Erfahrung gemacht, dass man mittlerweile auch mit dem für V7+ vorhandenen Modellen sehr gut Anlagen bauen kann, wenn man eben manchmal ein bisschen flexibler ist. Zu beachten ist natürlich aber auch, je exotischer das Thema umso schwieriger wird es.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Eine gesonderte Frage. Ich habe versucht, von BR189 zu zitieren und daraus das Zitat von Big351 zu entfernen

    Den Knopf für Zitate neben "Bearbeiten" solltest Du zu diesem Zweck nicht verwenden.

    Markiere einfach den Teil im Text, den Du zitieren willst. Darauf erscheint "Zitat speichern" und Zitat einfügen"

    Da wir damit nun den Teil "Vorstellung, Lob und Kritik" verlassen wäre es gut, wenn Du diese Fragen in einem eigenen Thread im passenden Bereich schreiben würdest. Hier drin sucht das niemand.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Zum eigentlichen Thema zurück:

    Got it, danke juemei . Die Mods haben diesen Teil der Frage auch bereits ausgekoppelt und in einen eigenen Thread zitiert.

    Und Big351 hat offenbar mit EEP15 nun auch die passende Lösung gefunden.

  • Hallo Big351,

    auch herzlich willkommen im EEP Forum. Du solltest nicht den alten Versionen nachtrauern. Mit den Neuen macht es genau so und noch mehr Spaß.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home