Halle/ Saale Hauptbahnhof - Der Weiterbau

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo mal wieder,

    Heute für alle Videobegeisterte mal ein Mitschnitt von Halle, mit vollen Schatten.

    Die Framerate geht bei eingeschalteten vollen Schatten teilweise bis auf 13 Frame runter.

    Langsam habe ich die Grenze des Machbaren erreicht.

    Das ist aber kein Problem …

    Denn es gibt noch so viel andere Anlagen zum bauen.

    Schönen Abend noch.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo

    Sehr schöne Anlage - schönes Video !

    Schau mal die 5:27te Minute , der Brückenpfeiler rechts . Zu nah an der Strecke ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Tonio1044,

    Danke !

    Hallo nohabs,

    Danke ! Und die Brücke ist wirklich zu nah …

    Wird Abgerissen und neu Gebaut !

    Schönen Abend noch ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Was für eine Anlage! Und sie läuft auch noch richtig gut, trotz dichter Bebauung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Aufzeichnen eines Videos und das Hochladen auf Youtube auch nochmal Performanceverlust bedeutet...

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo EEP Fan,

    kann immer nur wieder meine Bewunderung uzum Ausdruck bringen. Super Anlage und wie schon so oft bemerkt wurde, ein großer Wiedererkennungswert.:be_1::bp_1::bp_1:Kann immer wieder nur den Hut ziehen:aq_1:

    Gehört bestimmt nicht so richtig hier her, aber was soll´s. Was hälts Du von einem EEP- Treffen in Halle. Den entsprechenden Raum könnte ich beschaffen. Melde Dich einfach mal.

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • Hallo an Alle,

    heute melde ich mich das letzte mal …

    Aber nur mit dieser Anlage.

    Für mich sind die Arbeiten am Halleschen Hauptbahnhof abgeschlossen.

    Baubeginn war Mitte Dezember 2018 …

    Das soll mir die DB mal nach machen !

    Ich habe mein mir gesetztes Ziel erreicht.

    Die Anlage läuft zu meiner Zufriedenheit.

    Die Frame ist gerade noch so erträglich …

    Die Ausgestaltung gefällt mir so.

    Also Anlage fertig !!!

    Hier noch die letzten Bilde, dann geht es an das nächste Projekt.

    Es lebe das Hp5 …

    Wenn auch nur auf meiner Anlage.

    Sieht aus wie eine Modellbahn …

    Ich glaube das ist auch eine !

    Und hier noch mal der Blick Richtung Berliner Straße.

    Was die nächste Anlage angeht, da habe ich noch keine Vorstellungen was es werden soll.

    Einfach mal drauf los bauen …

    Ich bedanke mich noch mal für die vielen Likes und netten Kommentare beim Bau dieser Anlage.

    Und wünsche allen EEP Begeisterten einen schönen Tag und viel Spaß bei ihrem Hobby.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo noch mal,

    habe mal schnell noch eine Video gemacht.

    Doppelte Sichtweite, ohne Schatten.

    Frame im Keller, aber Video läuft …

    Jetzt bin ich aber wirklich weg ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • EEP Fan

    Weißt du schon, welcher Bahnhof als nächstes auf deiner Liste steht?

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo flotop,

    Nein !

    Das weiß ich noch nicht.

    Ich glaube es wird mal wieder eine Fantasieanlage.

    Da hat man mehr Spielraum und muss sich nicht an irgend etwas halten.

    Einfach frei nach Schnauze …

    Na mal sehen.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Mein lieber Scholli! Ist echt ne tolle Anlage geworden :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Da Du der DB zeigst wie man Termine einhält. Habe ich eine Idee.

    Hier noch die letzten Bilder, dann geht es an das nächste Projekt.

    Dein nächstes Projekt sollte S21 sein.

    Dann der Anschluss zwischen Emmerich und Oberhausen (3. Gleis)

    Dann die Rheintalbahn Karlsruhe Basel (2 zusätzliche Gleise)

    Und als krönenden Abschluss vielleicht BER ..... :bj_1:

    :aq_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Wow!

    3 Likes innerhalb einer Viertelstunde für einen frechen Schweizer. Ihr Deutschen lasst euch aber viel gefallen.

    Auch vom flechen Östelleichel. Gell Volkmal.

    Da kommt mir gleich eine Anti-Gemüse Kampagne aus Österreich in den Sinn

    Volkmal wülde sagen: "Ohne Lauch gehts auch".

    Moment mal

    War das jetzt eine Themenabweichung? Ehrlich? Sicher?

    Nein. Es war eine Moderation. :af_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ach komm schon, so `ne Anlage ist doch nie wirklich fertig.

    Im übrigen werden wir dich als Projektleiter für den BER ins Gespräch bringen, wenn'ste den im Herbst fertig hast gehts mit S21 weiter.

    Duck und wech...., Grüße, Jörg

  • Hallo Günter, einfach Oberklasse.:bp_1: Schade das Du schon fertig bist. Deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide. Bei jedem ansehen entdeckt man neue kleine Highlights.

    Bin auf Deine neue Anlage gespannt.:bg_1:

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • Hallo EEP Fan

    einfach überwältigend was du da so fertig (?) bekommen hast. Da würde sogar Händel einen lik vergeben. Tolle Arbeit.:aq_1:

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Hallo EEP Fan,

    da hast Du wirklich einiges geschafft in einer recht kurzen Zeit. Die Ausgestaltung ist für so eine große Anlage sehr gut. Du hast auch bewiesen, dass die GK3 Gleise hier ein sehr schönes Bild abgeben und auch sicherlich der Grund für die niedrige Frame sind ( bei deiner Hardware).

    Sicherlich hättest Du bei der Oberleitung noch die Mastanzahl reduzieren können aber das liegt sicherlich an der (teilweisen) gleisabhängigen Elektrifizierung.

    Viel Erfolg und Spaß bei der nächsten Anlage.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • EEP Fan ist der Erste der diese Große Anlage fertiggestellt hat als Halle Saale überwältigend.Ja das wäre schön was feines wenn man die Mühe daran in betracht zieht.Ein großes Lob von mir.:be_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1, EEP15Patch2,EEP16Patch3 Plug-in1,2,3,4,EEP17Patch2 8)