Halle/ Saale Hauptbahnhof - Der Versuch eines Weiterbaues

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo halbseemann (RI1) ,


    Gute Frage !


    Wenn ich mich jetzt so gut mit Signaltechnik auskennen würde

    wie Du, dann könnte ich dir eine vernünftige Antwort geben.

    Leider bin ich darin absoluter Leihe und stelle meine Signale

    nach Gefühl ...

    Aber das scheint nicht immer zu klappen.

    Ich werde aber deinem Hinweis nach gehen und eine

    Änderung vornehmen.


    Danke noch mal für den Hinweis !


    Schönen Abend noch ...


    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit: Version 1909: Build: 18363.778
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.2 Patch 3


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo Günter,

    keine Sorge, das erwarte ich auch von niemandem. Dafür gibt's ja hier genug Fachidioten im Forum :af_1:

    Es gibt von der Bahn einige veröffentlichte Lagepläne, wo auch die Signalstandorte verzeichnet sind (Haupt-, Vor- und Rangiersignale). Vielleicht findest Du den für Halle ja auch. Ansonsten sind Führerstandsmitfahrten für sowas immer super.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD Ryzen 7 3800X mit 8x 3,9Ghz - GeForce RTX 2070S 8GB GDDR6 - 16GB DDR4-RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 16.2

  • Das sind wieder sehr beeindruckende Videos, Günter :be_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.1, Patch2, Plugin 1

  • Hallo halbseemann (RI1) ,


    Ja Roman, wenn Du jetzt noch so nett wärst und

    mir einen Tipp geben könntest, wo ich so was finde,

    dann wäre ich dir sehr dankbar.

    Bisher stelle ich meine Signale dort hin, wo es der Betriebsablauf

    in EEP und meinem Steuer Konzept hilft.

    Das das nicht immer der Realität entspricht weiß ich,

    aber meine Schaltungen funktionieren.

    Mache alles mit Kontaktpunkten und Fahrstraßen.

    Kein LUA, das mag ich nicht.


    Schöne Pfingsten noch Dir und deiner Familie ...


    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit: Version 1909: Build: 18363.778
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.2 Patch 3


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo,


    Vielen Dank für die zahlreichen Likes und Kommentare.

    Freut mich, das man Einiges wiedererkennt ...

    Nicht immer leicht, wenn die org. Objekte nicht zur Verfügung stehen.

    Aber Improvisation gehört zu EEP, wie das Salz in der Suppe ...


    Schöne Pfingsten wünsche ich Allen


    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit: Version 1909: Build: 18363.778
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.2 Patch 3


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo Tovak ,


    Danke für den Tipp !

    Habe es gefunden ...


    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit: Version 1909: Build: 18363.778
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.2 Patch 3


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH