Halle/ Saale Hauptbahnhof - Der Weiterbau

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • EEP Fan ,

    als ebenfalls von PC-Unfällen heimgesuchter ("natülich selber Schuld") kann ich nur empfehlen: EEP und alles Drumherum auf eine 2. Fetsplatte weit weg vom Betriebssystem.

    Ich freue mich für Dich, daß Du doch "Alles" retten konntest...

  • Hallo mal wieder,

    Heute geht es mal wieder um meine Anlage "Halle-Saale-Hauptbahnhof".

    Grund dafür ist die Lieferung der Vorabmodelle der neuen Bahnsteige.

    Da mir Manfred (Kju / Ma1) diese freundlicher Weise schon mal zur Verfügung gestellt hat, wollte ich sie Euch nicht Vorenthalten.

    Und hier die ersten Bilder vom Einbau ...

    00000029


    00000030


    00000031

    Das dies nicht die endgültigen Modelle sind ist klar. Da kommt noch einiges. So wie wir das von MA1 gewöhnt sind.

    Also, warten wir es ab ...

    Auch wenn es schwer fällt. Aber gut Ding will Weile haben ...

    Ich wünsche allen Männern noch einen schönen Männertag und den Frauen einen schönen Tag.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2, 3

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Moin, du müsste bald die Gebäudeseite an der Ernst-Kamieth-Straße auf den allerneusten stand bringen. LG aus halle

    Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 3.60 GHz

    Ram: 32GB DDR4

    Grafikkarte: Nvidia RTX 3060 Ti

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    EEP Versionen : EEP 17 / EEP-Modellkonverter

  • Hallo OLA-Bahn ,

    Was meinst du damit genau ?

    Du weißt aber schon, dass es nicht immer die passenden Gebäude gibt.

    Es ist für mich schon ein großer Glücksfall, das MA1 den Hauptbahnhof nach baut.

    Aber, ich werde mir die Sache ansehen und wenn möglich ändern.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2, 3

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Das gebäude vom Hbf halle wird komplett modersisiert also innen sieht es nicht mehr so aus wie bei deinem modell, ob die außen auch was machen weiß ich leider nicht.

    was ich dir sagen kann ist, dass die treppe komplett neu gemacht wird, die türen werden neu gemacht, die verkaufsflächen werden ganz ander bzw werden wegbleiben, außen am gebäude der aufzug wird wahrscheinlich auch neu gemacht

    Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 3.60 GHz

    Ram: 32GB DDR4

    Grafikkarte: Nvidia RTX 3060 Ti

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    EEP Versionen : EEP 17 / EEP-Modellkonverter

  • Hallo OLA-Bahn,

    Ich wusste garnicht das es in meinem Modell eine Innenansicht gibt.

    Auch in dem neuen Modell von MA1 gibt es keine Innenansicht. Also verstehe ich dich nicht ganz.

    Es wird immer wieder Veränderungen an Gebäuden geben. Ich glaube aber nicht, dass es daraufhin auch neue Modelle für EEP geben wird. Ich, oder auch viele andere User sind schon heil froh, das es hin und wieder neue Modelle gibt. Und wenn es sich dann auch noch um ein Modell handelt, was in die eigen Anlage passt, freut man sich um so mehr. Der Nachbau des "Halleschen Hauptbahnhof" wird immer nur ein Abbild einer bestimmten Zeit sein. Anders geht es nicht.

    Also entschuldige bitte, dass ich nicht jede Änderung in meinem Anlagenbau berücksichtigen kann und will.

    Dir steht es aber frei, eine eigen Anlage von Halle zu bauen.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2, 3

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo,

    Da ja nun die neuen Bahnsteige da sind , habe ich auch schon etwas weiter Gestaltet.

    Hat den Vorteil, wenn die fertigen Bahnsteige kommen brauche ich diese nur noch austauschen und schon ist alles fertig.

    Aber seht selbst ...

    00000033

    Das geht doch schon so, oder ?

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2, 3

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo mal wieder ...

    Heute war es endlich so weit.

    Die ersten Teile des neuen Bahnsteigmodells sind bei mir eingetroffen.

    Natürlich gleich eingebaut und sofort für Euch fotografiert ...

    Der neue Bahnsteig ist da

    Der neue Bahnsteig ist da 2

    Der neue Bahsteig ist da 3

    Und hier noch ein Vergleich mit dem Original.

    Ich danke Manfred Kju (MA1) für diese wunderbaren Modelle und freue mich über den weiteren Fortschritt zum Bahnhof Halle/Saale.


    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2, 3

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Echt und EEP kaum zu unterscheiden :):)

    Tolle Bilder

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool