Wie zitiere ich aus einem Beitrag?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe versucht, von BR189 zu zitieren und daraus das Zitat von Big351 zu entfernen. Das ist offenbar im Forum nicht vorgesehen. Ich kann ohne weiteres entweder den Text aus dem Zitat-Zitat von Big351 löschen, aber dann rutscht das eigentliche Zitat von BR189 in den Block von Big351. Oder ich lösche mit Rechtsklick und Zitat entfernen das integrierte Zitat, hab aber im verbleibenden Zitatblock oben dann nur noch stehen: Zitat von BR189. Das Zitat ist dann leer und auch nicht zu bearbeiten.

    Hallo :)


    markiere den gewünschten Text, den Du zitieren möchtest und klicke dann im erscheinenden Kontextmenü auf Zitat einfügen:

    Tipp: wenn Du auf Zitat speichern klickst, kannst Du das Zitat in einem anderen Thema (wie ich es hier getan habe) oder in einer Konversation verwenden.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Das ist offenbar im Forum nicht vorgesehen.


    Oben links auf dem blauen Balken des Editors hast du ein Symbol, das wie ein Blatt Papier mit dem Code Zeichen </> darauf aussieht. Damit wechselst du in den HTML-Editor, wo du ein Posting in jeder Form korrigieren kannst.

  • Danke für den Input. Das Forum bietet damit gutes Training für EEP, da sich dort einige Dinge auch nur auf Umwegen realisieren lassen.

    Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

    Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 10 - 64 Bit (Upgrade von Windows 7)

    EEP 15.1 (Patch August 2019), EEP Modellkatalog, EEP Zug-Explorer

  • ich weiß nicht wie man Zitate einfügt aber das finde ich auch noch

    markiere den Text, den du zitieren willst, mit der Maus. Dann erklärt sich der Rest von selbst (wenn du nicht gerade auf einem Handy schreibst.)



  • Hallo Goetz,

    das wollte ich auch so machen, entweder ich habe ein Knoten in meinem Gehirn oder …

    Habe Zitat speichern aus gewählt, anschließend wollte ich es bei mir einfügen, aber da wird mir die Auswahl "Zitat einfügen" nicht mehr angezeigt. Mit Strg + V geht's auch nicht, da muss noch ein Trick dabei sein oder mein IE11 spinnt.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (2004)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (2004)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3
    Modellkatalog (2.06.000); Modell-Explorer (1.1.0.6); HN15 (2.46)

  • anschließend wollte ich es bei mir einfügen

    dann musst du ganz unten rechts diesen Knopf suchen:



    Alternativ kannst du direkt über dem markierten Text "Zitat einfügen" wählen statt zu speichern. Dann wird die Passage sofort in deine Antwort dort eingefügt, wo deine Schreibmarke (=dünner, senkrechter Strich) gerade steht.

    The post was edited 2 times, last by Goetz ().

  • dann musst du ganz unten rechts diesen Knopf suchen:

    Danke Goetz, jetzt habe ich den Knoten doch noch gelöst. Ich dachte schon die letzte Hitzewelle hat mir mein Gehirn …

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (2004)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (2004)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3
    Modellkatalog (2.06.000); Modell-Explorer (1.1.0.6); HN15 (2.46)

  • gut, wenn es zu kompliziert ist

    Hallo Marcel :)


    danke, dass Du die Zitatfunktion benutzt :be_1:Ich habe aber das Gefühl, Du hast die Anleitung nicht richtig verstanden und benutzt den Zitatbutton unten rechts. Das ist einerseits umständlich und führt andererseits auch nicht gerade zu übersichtlichen Zitaten. In Deinen Zitaten ist z.B. weder das Zitat Deines Vorposters, noch eine Grußformel nötig.

    ging ziemlich schnell, ohne, dass man ständig zwischendurch zur Maus greifen musste

    Wie hast Du dann das Zitat in Deinen Beitrag gebracht? Dafür musstest Du es doch im Ursprungsbeitrag, auf den Du Dich bezogen hast, (mit der Maus) markieren, Strg-C drücken und mit Strg-V in Deinen Beitrag einfügen. Oder etwa nicht? Statt zu kopieren und einzufügen nutzt Du stattdessen einfach das kleine Kontextmenü, das nach dem Markieren erscheint:



    Wenn Du hier auf Zitat einfügen klickst, wird dieses Zitat automatisch in Deinen Beitrag eingefügt, siehe dazu auch die Beiträge oben. Stimmst Du mir zu, dass das sogar einfacher als Deine Vorgehensweise ist?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1