Häufige Abstürze Von EEP 15 im 2D-Editiermodus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Thomas,

zur Zeit bin ich auf Betrieb mit nur dem Notebook-Bildschirm angewiesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass EEP stabiler war. Aber nun ist es doch wieder passiert. Nur Notebook-Bildschirm, Einstellungen der GEFORCE wie von Dir gezeigt. Im 2D-Modus den Ausschnitt verschoben und schon war er da, der blaue Windows-Warte-Kreisel, der einem sagt, dass Windows auf Rückmeldung wartet, und dann war EEP auch schon vom Bildschirm verschwunden.

Viele Grüße
    Berthold

Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1 , PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

• Hallo Berthold ,

ich habe da auch nochmal eine Frage an Dich. Wäre es möglich, dass Du mir mal von der Einstellung der "internen" Grafikkarte (Intel) ein paar Bilder zukommen lassen könntest? Ich hatte beim EEP-Treffen in Ruhland die Möglichkeit auch mal bei Peter ( PeJa ) dort rein zu schauen. Da könnten auch ein paar Einstellungen von Nöten sein. Wenn Du es nicht direkt hier einstellen möchtest, kannst Du mich auch per PN anschreiben. Das Ergebnis wird dann hier aber veröffentlich, so dass alle etwas davon haben. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Mail. Ich habe die interne GraKa jetzt auch nach Deinem Vorschlag eingestellt. Ob es geholfen hat kann ich erst sagen, wenn ich lange genug ohne Absturz im EEP 2-D Modus gearbeitet und dabei den Anlagenausschnitt oft genug verschoben habe.

Sollte doch noch was passieren ...

Viele Grüße
    Berthold

Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1 , PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

• Hallo EEP-Gemeinde

Ich habe seit kurzem vermehrt Abstürze im 2D-Editiermodus.

Es ertönt ein kurzer Ton und EEP15.1 schließt sich ohne Meldung.

Der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows zeigt folgendes:

Anmerkung 2019-07-17 144012.jpg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Woran kann das liegen?

Mein PC ist eigentlich sehr gut ausgestattet, Details siehe unten.

Gruß Holger

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1903

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 15.1 Plugin 1 (aktiv in Nutzung nur EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo

• Hallo

Abstürzen während des Betriebs habe ich nicht, aber seit ca. einer Woche kommt "Something bad Happend", wenn ich nach dem Speichern der Anlage diese schließe über das Kreur rechts oben.

Am andern Morgen kann ich aber die Anlage laden. Beim Laden der Anlage kann es vorkommen, das auch diese Meldung kommt und EEP beendet wird. Beim Erneuten Laden der Anlage geht es dann.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky