Häufige Abstürze Von EEP 15 im 2D-Editiermodus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Thomas,

    zur Zeit bin ich auf Betrieb mit nur dem Notebook-Bildschirm angewiesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass EEP stabiler war. Aber nun ist es doch wieder passiert. Nur Notebook-Bildschirm, Einstellungen der GEFORCE wie von Dir gezeigt. Im 2D-Modus den Ausschnitt verschoben und schon war er da, der blaue Windows-Warte-Kreisel, der einem sagt, dass Windows auf Rückmeldung wartet, und dann war EEP auch schon vom Bildschirm verschwunden.

    Viele Grüße
    Berthold



  • Hallo Berthold ,


    ich habe da auch nochmal eine Frage an Dich. Wäre es möglich, dass Du mir mal von der Einstellung der "internen" Grafikkarte (Intel) ein paar Bilder zukommen lassen könntest? Ich hatte beim EEP-Treffen in Ruhland die Möglichkeit auch mal bei Peter ( PeJa ) dort rein zu schauen. Da könnten auch ein paar Einstellungen von Nöten sein. Wenn Du es nicht direkt hier einstellen möchtest, kannst Du mich auch per PN anschreiben. Das Ergebnis wird dann hier aber veröffentlich, so dass alle etwas davon haben. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Mail. Ich habe die interne GraKa jetzt auch nach Deinem Vorschlag eingestellt. Ob es geholfen hat kann ich erst sagen, wenn ich lange genug ohne Absturz im EEP 2-D Modus gearbeitet und dabei den Anlagenausschnitt oft genug verschoben habe.

    Sollte doch noch was passieren ...

    Viele Grüße
    Berthold



  • Hallo EEP-Gemeinde

    Ich habe seit kurzem vermehrt Abstürze im 2D-Editiermodus.

    Es ertönt ein kurzer Ton und EEP15.1 schließt sich ohne Meldung.

    Der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows zeigt folgendes:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Woran kann das liegen?

    Mein PC ist eigentlich sehr gut ausgestattet, Details siehe unten.


    Gruß Holger

  • Hallo


    Abstürzen während des Betriebs habe ich nicht, aber seit ca. einer Woche kommt "Something bad Happend", wenn ich nach dem Speichern der Anlage diese schließe über das Kreur rechts oben.


    Am andern Morgen kann ich aber die Anlage laden. Beim Laden der Anlage kann es vorkommen, das auch diese Meldung kommt und EEP beendet wird. Beim Erneuten Laden der Anlage geht es dann.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Für die bestmögliche "Versorgung" meines neuen Monitors (EL287U) habe ich die GraKa-Einstellungen von TB1 (s.o.) übernommen. Hat da jemand geeignetere NVIDEA-Einstellungen für EEP 16?

    Win 10 64

    Intel Core i5-3570K CPU; 3.40Ghz, 16 GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 15.2 ; 16.4

    Modell-Explorer