Hallo
Diese alte Dame hat das bedürfnis sich vorzustellen.
Gruß
Günther
Hallo
Diese alte Dame hat das bedürfnis sich vorzustellen.
Gruß
Günther
Na das ist ja mal ein tolles Teil.
Ich bin begeistert
Ich sehe sie schon auf meiner Anlage Wolkenstein
Viele Grüße Reiner
einfach Klasse!!! Ich bin total begeistert!!!
Moin Günther,
in EEP 6 wird die Lok aus zwei Fahrwerken zusammen gesetzt, das war beim kuppeln immer irgendwie doof. Ist das bei deinen Neubau auch so?
Hallo Reiner,
da gehört die 516 auch hin auf deine Anlage auch wenn sie heute in Schönheide stationiert ist.
VG Bodo
Hallo elu,
da ich die Lok freundlicherweise bereits zum Vortest hier habe, erlaube ich mir anstelle von Günther einfach mal zu antworten:
Es ist nicht so - die Lok ist ein komplettes, einteiliges Modell.
Gruß,
Nordbahn
Hallo Günther
Hat die Lokomotive Drehgestelle , bei dem Achsstand ?
LG Lothar
Hallo Lothar,
ich erlaube mir hier auch mal die Antwort vorweg zu nehmen:
Natürlich hat die Lok wie beim Vorbild Drehgestelle - falls deine Frage sich aus meinem vorigen Posting ergeben hat: mit einteiliges Modell war gemeint, daß es fertig ist und nicht vom User erst noch aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden muß,
Gruß,
Nordbahn
Ja das war in der Version 6 nicht günstig gemacht. Finde ich besser wenn die Lok aus einem Stück besteht. Freue mich schon wenn das Teil erhältlich ist.
Gruß Wolle
Hallo Zusammen
Danke an Nordbahn das er schon die ensprechenden Antworten gegeben hat.
Die Lok ist wie er sagt aus einem Stück und der epII entsprechend nachempfunden. Ich denke das ich sie zu 95% getroffen habe.
Funktionen sind:
Läutewerk
Personale ausblenden
Türen
Wasserkasten Deckel
und erhabene Loknummern!
Wenn die Lok die Strengen tests schaft erschein sie im nächsten Monat.
Hallo
Betreff Beitrag 9 und 11 , ich danke euch für eure Antworten .
Eine echte Bereicherung die 99 516 .
LG Lothar
Hallo Günther,
erst mal vorweg, sehr schön geworden die Lok.
der epII entsprechend nachempfunden
Ich spende mal noch einen Strich für die Epoche. Die Lok hat nämlich wenn ich das richtig sehe einen Ersatzkessel der DR, der erst ab 1962 gebaut wurde. Aber mit @Nordbahn hast du ja kundige Beratung an der Hand.
Gruß Michael
Hallo zusammen
Gruß
Guenther
Sehr schönes Teil, da freue ich mich drauf.
Ein Schmalspurthema ohne IV K zu bauen erschien mir immer nutzlos, schön das Guenther sich der Sache angenommen hat.
Hallo zusammen,
hier mal noch ein paar Fakten zur Lok aus meinen Unterlagen und meinem "Wissensstand".
Die von Günther hier gezeigte IV K ist bereits mit Reko Kessel.
Ein Teil (30 Stück) der insgesamt 96 Maschinen der Gattung sächsische IV K wurden ab 1962 einer Generalreparatur unterzogen.
Dabei erhielten die Maschinen neue Rahmen (geschweißt), neue Kessel (geschweißt) usw.
Der Reko-Kessel ist sehr markant am neuen Dampfdom, dem entfallenem Sanddom (zwischen Führerhaus und Dampfdom ), geschweißte Wasserkästen zu erkennen.
Hier ein Bild der 99 516 vor der Generalreparatur:
(Quelle: SOEG mbH Verlag SSB Medien, 125 Jahre sächsische IV K)
Hier ein Bild des "Reko"-Kessel, aufgenommen in Meiningen:
(Copyright: R. Richter)
Hier noch ein interessanter Link.
Grüße,
Rick
Ist ja gut
Habe es ja geändert
Schande auf mein Haupt,
3te Spitze ist ausblendbar.
Gruß
Guenther
Hallo Günther,
ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Kritik üben!
Danke für dieses lang gewünschte Modell!
Ich weiß selber, wie schwer es ist Recherche zu betreiben.
Wenn du noch Material zur Maschine benötigst, immer gerne!
Grüße,
Rick
RR1
Habe ich auch nicht so Aufgefast
Guenter
Hallo Günther,
alles ist Gut, wenn ich Helfen kann, immer gern.
Grüße,
Rick