In Arbeit, Wechselbrückenfahrzeug mit Anhänger

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • @all

Hallo zusammen, habe zur Zeit ein Wechselbrückenfahrzeug mit Anhänger auf MAN TGX- Basis in Arbeit. Hier der aktuelle Bauzustand.

Passende Wechselbrücken werden werden von Daniel Leese (DL1) gebaut.

Beste Grüße

Frank

WaKuePC Intel i7 6850K 4,8 GHz; Asus Rampage 5E, 32GB RAM; G-Force GTX1080, 8GB; Raid10; EEP 14 und 15; Win 10 Pro 64 Bit,
    NOS 11, 13 und 14

• Wow. genial, Bin auf das fertige Ergebnis gespannt

Windows 10 auf terra PC

AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics 3,50GHz

4GB Ram 64Bit-Betriebssystem

NVIDA Ge Force GTX 1050 Ti

AMD PSP 10.0 Device Trustet Plattform Modul 2.0

EEP 15.0 Expert Patch 3

EEP 14.1 Expert Patch 2

Modellvervielfältiger 2.1.0.0

EEP 6 ( nur noch zum Modelle installieren)

EEP 8.3 Expert

EEP X (10.2 Expert x64 Patch2)

EEP 11 Platinum

EEP 13.2 Expert Patch 2 PlugIn2

• Hallo Frank,

Passende Wechselbrücken werden werden von Daniel Leese (DL1) gebaut.

Standardfrage, als Ladegut oder als Anhänger? Die Wechselbrücken von Biker Peter (PB1) suchen nämlich auch noch nach einer straßengebundenen Transportmöglichkeit und es wäre ja gut wenn man hier sowas wie einen Standard entwickeln würde.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Michael89

Hallo Michael, geplant sind die Wechselbrücken als Güter, jedoch macht da der Nos anscheinend noch nicht mit.

Da kann aber DL1 mehr dazu sagen.

FRANK

Hallo Namensvetter, mehrere Farben sind geplant, ob die Aufschriften per TT oder Textfunktion geändert werden können, muss ich mir noch überlegen.

Gruß Frank

WaKuePC Intel i7 6850K 4,8 GHz; Asus Rampage 5E, 32GB RAM; G-Force GTX1080, 8GB; Raid10; EEP 14 und 15; Win 10 Pro 64 Bit,
    NOS 11, 13 und 14

• Hallo Frank

Das mit der Textfunktion würde uns, mehrere Firmennahmen ermöglichen und damit eine größere Anzahl an Modellmöglichkeiten ergeben.

Es gibt ja nicht mehr die Möglichkeit der Tauschtexturen (Katalog ), nicht jeder ( ich auch nicht ) kann eine Tauschtextur erstellen.

Ich würde auch gerne etwas mehr Geld für deine Modelle ausgeben dafür !

Es ist ja auch mehr Arbeit und Zeit dafür notwendig von Dir !

Du kannst ja mal die EEP´ler fragen, was sie sich von Dir wünschen würden !

einen schönen Abend

Frank

• Hallo,

hier wäre es echt Klasse, wenn Biker Peter (PB1) RhB Container mit dem LKW kompatibel wären. So könnten die Container auf der Straße zum entsprechenden Endkunden transportiert werden, so wie es bei der RhB praktiziert wird.

Grüße,

Rick

Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

16 GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX1080

Windows® 10 Pro 64bit

EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15,

HomeNos 13, HomeNos 14

• Hallo Rick

hier wäre es echt Klasse, wenn Biker Peter RhB Container mit dem LKW kompatibel wären

Ich glaub man ist im Gespräch .

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo Frank,

ich hoffe dir wird nie der Spaß am Konstruieren vergehen! Vielen Dank für das zeigen des bereits sehr weit fortgeschrittenen Projektes!

Ich finde die Zusammenarbeit auch super und hoffe das klappt mit den Gütern!

Vielen Dank an Faustii1987 , FB1 , sowie Biker Peter (PB1) für ihre Modelle!

Wäre es auch möglich einen Tandem Anhänger dazu zu bauen?

Und das ganze auch auf Actros 4 Basis?

Ich wäre auch gerne dafür, falls es machbar ist. :aa_1:

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

• Hallo Frank,

auch ich freue mich, dass dich das Thema Rollmaterial im Straßenverkehr auch weiterhin begeistert. Die alten Wechselbrücken (MM1) sind ja nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. Und daher können wir gespannt sein, was aus der LKW-Schmiede "FB1" so kommen wird.

Grüße aus NY von Lutz (LD1)

WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,13,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

• Hallo,

leider werden die oben abgebildeten Modelle nicht im Shop erscheinen, da sie die MBR nicht erfüllen. Eine Anpassung an die MBR würde einen völligen Neubau der Modelle erfordern, inclusive neue Texturen, da die Modelle eigentlich mit TT erscheinen sollten, aber Trend lässt keine TT mehr zu, außer für die Kennzeichen. Da ich bereits seit über einem Jahr an den Modellen gearbeitet habe, werde ich mir den Neubau nicht antun. Ich werde Daniel (DL1) bitten, entsprechende Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.

Ich werde zukünftig nur noch Kilometersteine bauen, das ist eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, da auf jeden Stein eine andere Zahl kommt. Außerdem haben die Dinger kaum Polygone.

Habe fertig

Frank

NOS 11, 13 und 14

• Moin Frank, welche Art der Kilometersteine willst Du denn bauen :an_1:. Ich Frage deshalb, nicht das wir doppelt bauen? :ap_1:

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• leider werden die oben abgebildeten Modelle nicht im Shop erscheinen, da sie die MBR nicht erfüllen

Ich fass es nicht. Da fehlen einem glatt die Worte.

:bm_1:

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

• Ich fass es nicht. Da fehlen einem glatt die Worte.

Mir auch........:ma_1:

Grüße aus dem Siebengebirge

Wilfried

IntelCore i7 CPU Q960 3,20 GHz - RAM 24 GB - NVIDIA Geforce GTX 970

Windows 7 HP 64bit SP1

EEP Versionen: EEP15 und alle Vorgänger seit 1999

Tools: Home-Nostruktor 14, Modell-Converter, Blender 2.79