Anlage aus Grundbestandsmodellen von EEP15 und Erweiterung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Es kam immer die Fehlermeldung, Anlagendatei zu groß.

    Den größten Platz nehmen meistens die drei .dds Dateien einer Anlage ein. Die kannst du zukünftig einfach weglassen, weil EEP die aus den fünf .bmp Dateien wiederherstellen kann.

  • Hallo Horscht,

    Schwierigkeiten gibt es meist bei den Free-Mail Accounts , dort ist die Dateigröße begrenzt.

    Ich benutze bei größeren Dateianhängen dann nicht mein Alltagspostfach ( Web.de) , sonders das meines DSL- Anbieters.

    Gruß rejokaa

  • Hallo Andiman, auch ich habe deine Kreifelsanlage für mich entdeckt. Viele Fragezeichen wurden ersetzt, oder entsorgt ( konvertierte oder nicht mehr auffindbare ). Einige wenige bleiben aber noch. Und da ich die halbwegs ähnlich ersetzen möchte bitte ich um ein Bild vom Bue BS 16L SO5 ANH DB und vom Modell Haus Villa Hardenberg, damit ich bei mir Ähnliches finden kann.

    Vielen Dank Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Fredy,

    gib mal deine Suchbegriffe bei Guugle, Guhgle oder Gohgle oder so ähnlich ein. Da wirst Du geholfen.

    Im EEP Shop einfach ins Suchfeld "Hardenberg" eingeben. Da kommst Du zu V60NWF20001

    Mit dem LKW

    V60NJE10048
    Büssing BS 16L von 1969 (Unterflur), Deutsche Bundesbahn

    ist das etwas schwieriger, da es den wohl nicht mehr zu kaufen gibt??? Nicht mal mehr bei Vora???

    Siehe dazu die folgenden Fundstellen:

    http://www.eep-msm-online.de/include.php?pa…ded3a3772780ba8

    http://eep-bilderkatalog.de/2013/2013november.html (ziemlich weit runter scrollen der MB-LKW mit Bundesbahn-Plane)

    Bei Google: BUE_BS_16L-S05_ANH_DB_IMO_JE1

    Hier im Forum: Fehlende Datei in Shop Set V60NJE10048

    Im Übrigen kannst Du dich ja an Herrn "Kollegen" Engelmann im besonderen Forum für die besonderen Kons wenden.

    Und hier die Modelle nochmal in drei Fotos präsentiert:

  • Guten Morgen Klaus, vielen Dank für die Infos. Ich war bei Tante Google, aber wohl leider nicht erfolgreich. Weil ich der irrigen Meinung war ein älteres sechser Modell im Shop nicht zu finden. Als ich den LKW suchte war ja auch nichts. Nachdem ich also einiges selbst versucht habe, kam ich auf die Idee, das jemand diese Modelle hat, und mir per Bild zeigen kann, was ich dort einsetzen kann. Das hast du hiermit hervorragend getan. Vielen Dank dafür.

    Gruß Fredy

    Wieder zwei Fehlmodelle weniger:ap_1:

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Fredy,

    vielen Dank für Dein Interesse an der Anlage! Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Klaus, Dir danke ich für die ausführlichen Erklärungen :be_1:.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Dankeschön an alle Beteiligten für die Anlage!

    LG

    Paul

    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 48GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.3, Patch 2, Plugins: 1,2,3,4

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Hallo Gudvangen ,

    man muss ja nicht alles 1:1 nachbauen , ich habe es bei der Restaurierung der Anlage " Kreifels " ( ich hatte alle Fragezeichen gelöscht , hätte ich heute nicht mehr gemacht , dem neuen Anlagenverbinder EEP15 wurde eine nützliche Tauschfunktion beigelegt , man kann Fragezeichen durch Ähnliches aus den eigenen Beständen ersetzen ) den Charakter der Anlage erhalten , das Bahnbetriebswerk und die Stadt mit ähnlichen Bauwerken wieder aufgebaut , die Gleisanlagen wurden nach meinen Betriebsvorstellungen etwas verändert , vor allem wurden sämtliche Kreuzungsweichen durch Normalweichen ersetzt, denn das Automatisierungsprogramm auf Lua -Basis Plan Ex 32 sieht Kreuzungsweichen als starre Kreuzungen .

    Da die Anlage " Kreifels " nur noch das mittlere Modul einer 11km langen und 0.8km breiten Anlage ist ( im Westen eigene Erweiterung ,östlich von Kreifels Andimans Anlage aus EEP15 Grundbestandsmodellen ) und der Anlagenverbinder die Breite einheitlich auf 0.8 km ( Kreifels und die westliche Erweiterung hatten vorher 0.6km ) festgelegt hatte , entstand im Norden und Süden von Kreifels ein Streifen Neuland , der im Nordwesten für einen neuen Stadtteil und nordöstlich der Innenstadt für Verwaltungsbauten ( Schule, Kreisverwaltung ) und das Kreiskrankenhaus genutzt wurden ( entstanden schon vor Monaten )

    Gruß rejokaa

  • Hallo Andi,

    es macht mir großen Spaß mit dieser Anlage zu arbeiten, auch wenn meine Projekte jetzt warten müssen, Das sind wieder Momente, wo man nicht vom Rechner kommt. Eine Frage noch. Die Fragezeichen sind alle eliminiert, dennoch werden beim Anlagenstart Gleisobjekte\Gleise\Bruecken\Boffzen\Boffzen_23_ diese Objekte als fehlend gemeldet. Diese Brücke wurde ersetzt und es werden auch keine Fragezeichen mehr angezeigt. Was hat es damit auf sich?

    Gruß Fredy

    @reejokaa, du hast ja recht, ich baue auch nicht 1:1 nach dennoch wollte ich wissen, was dort verbaut wurde, um Ähnliches zu nehmen. Hatte bei der Recherche auch mehrmals in Youtube den Film gesehen, aber einige Standorte konnte man dort nicht erkennen. Aber jetzt ist alles gut.

    so wurde die Brauerei umgestaltet.

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

    3 Mal editiert, zuletzt von Gudvangen (23. April 2019 um 10:21)

  • Hallo Fredy,

    ich kann Dir leider auch nicht sagen, warum da noch etwas als fehlend gemeldet wird, wenn Du doch die Elemente der Brücke ersetzt hast.

    Vielleicht weiß jemand anderes Rat.....?

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Geh mal in den Untergrund, Fredy. Vielleicht findest Du unter der Anlagenoberfläche doch noch ein Fragezeichen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Jürgen,

    der Untergrund ist auch sauber.

    Gleisobjekte\Gleise\Bruecken\Boffzen\Boffzen_23_Endbogen_West_AF1.3DM um diese Modelle dreht es sich. Wenn ich wüßte, wie die aussehen, oder wo genau sie zu finden sind. Aber egal, auf der Anlage gibt es keine blauen Würfel mehr. Und das ist gut so.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Fredy,

    so sieht das gesuchte Teil aus:

  • Danke Klaus und Lothar, Von diesen Brückenköpfen ist auf der Anlage nichts mehr zu sehen, warum sie noch als fehlend gemeldet werden ist mir schleierhaft, aber wie gesagt,egal. Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Fredy, da gibt es noch einen weiteren, nicht so leicht sichtbaren Brückenkopf am östlichen Ufer, eingebaut so ziemlich unmittelbar hinter dem ursprünglich sichtbaren, den du bereits entfernt hast. Der Finder gibt dessen Position mit X 905,42 und Y -89,56 an. Tricky!

    Viel Spaß beim weiteren Umbau (den ich auch hatte!:aa_1:) wünscht Malachit (Martin)!

    Tante Edith sagte: östliches, nicht westliches Ufer. Korrigiert.

    i7-12700K, 32GB RAM, RX 7900 XTX, Monitor 3440x1440, Win11Pro, EEP17.2 mit PlugIn 1 und 2 (EEP X,11,12,14,15 und 16 im Ruhestand, nicht mehr installiert),

    Modellkatalog, Modell- und Zug-Explorer, V17 Anlagenverbinder, Tauschmanager, HUGO. Alles auf SSD. :co_k:

    Einmal editiert, zuletzt von Malachit (24. April 2019 um 20:11)

  • Hallo Martin, ja auf genannter Position konnte ich in 2D noch solch ein Objekt entdecken und löschen. Danke dafür. Die Anlage startet jetzt durch ohne anzeigen fehlender Modelle. Jedoch gehe ich in die geöffnete Anlage in die Anlageninformation wird mir dieses Modell noch immer als fehlend angezeigt. Wieso verschwindet es dort nicht wie alle anderen gelöschten Objekte. Aber wie schon gesagt, ist jetzt egal.

    Gruß Fredy

    Einen Umbau hatte ich eigentlich nicht vor, dazu finde ich die Anlage zu schön. Habe lediglich fehlende Modelle ersetzt. Und da die Brauerei komplett ersetzt werden mußte, Wirkt das natürlich wie ein Umbau. Meine Fähigkeiten sind nicht so gut, als ich hier irgendetwas verbessern könnte. Ist ja in meinen Augen auch nicht nötig. Aber jetzt kommt die Herausforderung sondersgleichen, der Fahrbetrieb. Momentan fahr ich mit einer Lok von Ost nach West und umgekehrt um überhaupt erstmal festzustellen, welche Weichenstellungen die Lok wohin fahren lassen. Ist ja wohl für die Erstellung von Fahrstrassen sehr wichtig. Ich sage euch, dabei raucht mir der Kopf gewaltig. Hoffe, ich schaff das in diesem Leben.

    So nun werden wieder Weichen beobachtet.

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Gudvangen (24. April 2019 um 22:34)

  • Hallo Fredy, habe mal für alle Fälle die Positionen aller Boffzen-Brücken-Bauteile aus einer frischen Kreifels Anlage ermitteln lassen und in den Anhang gestopft.

    Das empfehlenswerte Werkzeug dazu ist der Finder von MA1, der in solchen und auch anderen Fällen sehr hilfreich ist.

    Findbar isser hier:

    Kju (MA1)
    1. September 2018 um 16:30

    Mit freundlichem Gruß aus Düsseldorf,

    Martin

    Bilder

    i7-12700K, 32GB RAM, RX 7900 XTX, Monitor 3440x1440, Win11Pro, EEP17.2 mit PlugIn 1 und 2 (EEP X,11,12,14,15 und 16 im Ruhestand, nicht mehr installiert),

    Modellkatalog, Modell- und Zug-Explorer, V17 Anlagenverbinder, Tauschmanager, HUGO. Alles auf SSD. :co_k:

  • Neues aus Andinau

    Ostblick

    Westblick

    Nordostblick

    ...gleich gehts weiter...

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Andinau ist nun fertig...


    ...das Wetter hat`s Möglich gemacht!

    Ich habe Andinau nun für fertig erklärt, sonst wirds nie fertig.:ae_1:

    Mein Dank geht nochmals an Andiman, der diese (Grund)Anlage zur Verfügung gestellt hat.

    Ich hatte in den letzten vier Monaten jeden Menge Spaß und Freude bei der teilweisen Umgestaltung seiner Anlage.

    Nun aber ab in die Sommerpause....

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (29. April 2019 um 16:55)