Wie der Titel des Bereiches schon sagt: Ein Blick in die Zukunft

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wenn ich das nochmal erwähnen darf?


    Die Modelle sind Seit August Eigentum von Trend- Was sie damit anstellen?

    Darauf hab ich keinen Einfluss - möchte ich auch nicht! :aa_1:


    Ich denke das sollte als kurze Information reichen :ae_1:

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere neue EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • icke & Faustii1987


    sorry, das war mir so nicht bekannt / bewusst. Danke für die Klar- / Richtigstellung. :bj_1::be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hi,

    habe mir das Video 7 von Klaus Byronic (KS1) angesehen und habe dazu eine Frage. Wenn ich in EEP 15 die Oberleitungsmaste so setze wie Klaus, also auf jedem Gleisstück einzeln, dann habe ich bei den Verbindungsstellen der Gleise zwei Maste übereinnander. Das heist über den Endmast des ersten Gleises wird der Anfangsmast des zweiten Gleises gesetzt. Erkennt EEP 16 jetzt das da schon ein Mast steht und setzt dann keinen darüber? :as_1:

    MfG

    EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 256GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

  • Erkennt EEP 16 jetzt das da schon ein Mast steht und setzt dann keinen darüber?

    Habe mal nachgesehen: Da stehen tatschlich zwei Masten aufeinander. Das war aber schon immer so. Und mich hat es im Augenblick da nicht gestört - bzw. ich habe gar nicht dran gedacht, weil das eh nur ein Demo-Aufbau für das Video war.

  • kaffeschluerfer ,


    Hier wurde deine Frage bereits gestellt und auch hinreichend beantwortet. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Ich hätte mal eine Frage/Anmerkung zum Verlegen des Bahndammes: wieso dieser Umweg über ein zweites Gleis, das dann anschließend durch den Bahndamm ersetzt wird? Wählt man oben als Gleisstil den Bahndamm aus und stellt unten statt Gleisstil beibehalten den Bahndamm ein, liegt er nach dem Kopieren sofort unter dem Gleis (bei 2,25m Abstand).

    Die Frage ist berechtigt:

    Ich hatte das vor Fertigung des Videos so probiert und es hat nicht funktioniert. Deshalb hatte ich nach einem anderen Weg gesucht und den mit dem zweiten Gleis und Umwandeln gefunden. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Als ich es nun soeben nochmal versucht habe, hat es so, wie von Roland beschrieben, funktioniert. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Keine Ahnung, warum es vorgestern so nicht ging. Habe ich wahrscheinlich bei meinem ersten Versuch irgendwas falsch geklickt. Aber sooo schlimm ist das wohl nicht, sind halt alternative Wege zum selben Ziel, aber nicht nach Rom.