Wie der Titel des Bereiches schon sagt: Ein Blick in die Zukunft

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Was das wohl ist... was das wohl wird

    etwas raten ist doch erlaubt: Ich hoffe die Lösung des Problems der "Gleisüberhöhung". :ba_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn der kubische Kurventyp hält, was er verspricht, könnten dadurch Übergangsbögen möglich werden.

  • Hallo icke (LP1),

    musst Du für den nächsten Blick in die Glaskugel erst noch eine Nacht schlafen oder geht das auch zügiger?

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • für den nächsten Blick in die Glaskugel erst noch eine Nacht schlafen

    er schreibt doch "ohne Blick in die Glaskugel", also kann es daran nicht liegen. Wir müssen uns halt gedulden, aber das mit der Geduld ist halt nicht jedermanns Sache:bj_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Verschiedene Kurventypen mit möglichen Auslenkungen in x-, y- und z-Richtung. Helix sollte eine Gleiswendel erzeugen. Line: Gerade, Arc: Kreisbogen, Helix: Gleiswendel, Rotator dürfte/müsste/sollte einen Stern erzeugen.

  • Sehr interessant! Was wohl die neuen Funktionen unter Gleis vervielfältigen bedeuten? :)

  • Was das wohl ist... was das wohl wird

    etwas raten ist doch erlaubt: Ich hoffe die Lösung des Problems der "Gleisüberhöhung". :ba_1:

    ...das denke ich auch!

    Gut, daß ich mich damit noch nicht beschäftigt habe...

    Gruß aus Berlin

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (1. Februar 2019 um 17:49)

  • Ich hoffe mal nicht, dass es die neue Bezeichnung für " links - vorwärts - rechts - oben - unten " sein soll.

  • Soll das die Zukunft für EEP16 sein oder eine Update / Erweiterung für 15?

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Na das wird wohl zu EEP 16 erscheinen, da wird doch viel getestet, nicht das ein Fehler auftritt:bm_1:

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo Rüdiger,

    Soll das die Zukunft für EEP16 sein oder eine Update / Erweiterung für 15?

    das wird sich zeigen. Die gezeigten Funktionen befinden sich gerade in einem frühen Teststadium und das Ein oder Andere funktioniert naturgemäß auch noch nicht vollständig wie es soll. Von daher wird es sicherlich ist dann in EEP Einzug halten wenn es ohne Probleme funktioniert.

    Uns war wichtig mal zu zeigen dass tatsächlich an etwas gearbeitet wird und wohin die Reise gehen soll und bei diesem einen Bild wird es sicherlich auch nicht bleiben. Aber Eins nach dem Anderen.

    Vielen Dank auf jedem Fall an Trend für die Genehmigung bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen kleinen Einblick zu geben.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Morgen Surak,

    dem schließe ich mich an - testen, testen, testen....

    ...vielleicht haben wir dann unsere Kurven "total im Griff"?

    Schönen Samtstag noch

  • Hallo,

    machen wir mal ein bisschen weiter. Ein bekanntes Problem war ja die Funktion "Gleislücke schließen", die bisher mit vielen kleinen Gleisstücken und ohne vertikale Biegung gearbeitet hat. Schauen wir uns das doch mal in der aktuellen Testversion an:

    Gleislücke

    Nach "Gleislücke schließen"

    Bis jetzt denken sich wahrscheinlich Viele "langweilig", ging bisher mit einigen Tools auch schon. Wenn man sich das ganze im Editormodus anschaut sieht man aber, dass die gesamte Lücke mit nur einem Gleis geschlossen wurde:

    Und bevor man mir jetzt Trickserei vorwirft, es geht auch mit vertikalen Versatz der Gleise (und dann sogar schön ohne Knicke).

    Das Ganze ist im Übrigen von den Winkeln und Radien im Beispiel mit Absicht etwas überzeichnet, damit es deutlicher sichtbar ist.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    machen wir mal ein bisschen weiter. Ein bekanntes Problem war ja die Funktion "Gleislücke schließen", die bisher mit vielen kleinen Gleisstücken und ohne vertikale Biegung gearbeitet hat.

    Genial. :be_1:Wird dabei auch die Oberleitung besser dargestellt?

    Beste Grüße. Ralf


    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)

    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15,16,17

  • Mich würde interessieren was das verlegen von Straßen nebeneinander mit Biegungen und Steigung ob sowas auch mal kommen wird, falls nicht wäre doch mal eine mögliche Überlegung das mit auf die Liste aufzunehmen? - sollte das tatsächlich alles in einem Plugin zu EEP 15 erscheinen, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir EEP 15 zulegen werde. Erst die guten Güter, jetzt das verlegen von Splines - Dinge die richtig gut sind! :be_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

    Einmal editiert, zuletzt von Damian Rutkowski (3. Februar 2019 um 19:39)

  • Hallo @Admins und @Trend

    ein sehr guter Weg, den Ihr mit diesem Thread beschreitet. Bitte weiter so !!!

    VG Jürgen