Wie der Titel des Bereiches schon sagt: Ein Blick in die Zukunft

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Jürg

    ja, dass kann man fast gleichsetzen Bezierkurven mit Beelzebub . Diese Technik ist vom Beelzebub abgesegnet worden.:ap_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Prima = Neuprogrammierung = Cool, in der Zukunft ist alles fehlerlos - keine neuen Bugs :ba_1:  :bd_1:

    VG Jürgen

  • Hallo @Admins u.a.

    In ca. 2 Monaten kommt EEP16 auf den Markt.

    Werden wir vorher noch einen Blick durch das Schlüsselloch werfen können oder auch mehrere ?!

    VG Jürgen

  • Ab wann kommen die Vorbestellungen für EEP16

    Ihr werdet zeitnah darüber informiert. Hier im Forum, per Email und sicherlich auch beim Start von EEP, wenn es dann so weit ist.

    und kann man

    vorher einen kleinen Einblick bekommen.

    Es gibt im Moment nicht sehr viel zu berichten oder zu zeigen, wird aber sicherlich dann erfolgen, wenn die Testphase soweit abgeschlossen ist und man genau weiß was kommt und was enthalten sein wird. Im Moment wird jedenfalls mit Hochdruck am neuen Gleissystem programmiert.

    Habt noch etwas Geduld... :ae_1:

    Gruß icke

  • Im Moment wird jedenfalls mit Hochdruck am neuen Gleissystem programmiert.


    Habt noch etwas Geduld...

    Zur Information über Neuerungen und Verbesserungen in EEP 16 werde ich jetzt einige Videos fertigen, hier das Erste davon:

  • Hallo

    Sehr schönes Video das die Neuerung des Gleisverlegen zeigt - eine echte Errungenschaft und Verbesserung .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Klaus,

    wenn du jetzt noch ein Video zeigst, wo die Gleisüberhöhung bei kurvigem Vervielfältigen von Steigungsgleisen nicht mehr vorkommt, werden die Vorbestellungszahlen explodieren :)

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Byronic (KS1) : Habe mir gerade dein Video zu EEP 16 angeschaut. Das ist eine überzeugende Vorstellung! Gestern habe ich die neue Version 16 Expert gekauft und warte schon ungeduldig auf die Box. Die neue (bzw. hervorragend erneuerte) Funktion der "Gleislücke schließen" ist ja der Hammer! Vielen Dank für dein neues Video: Klasse wie immer!
    Gruß Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • wenn du jetzt noch ein Video zeigst, wo die Gleisüberhöhung bei kurvigem Vervielfältigen von Steigungsgleisen nicht mehr vorkommt

    Hi Micha, das war gerade genau das was Du gerne sehen möchtest. Steigung und Kurven.

    Und ich habe im offenen Menue der einzelnen Gleise schon darauf geachtet.

    Keine Gleisüberhöhung vorhanden!

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • das war schon mal wiklich sehr anschaulich und gut erklärt und dargestellt - Vielen Dank Klaus ! :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Klaus,

    sehr schönes Video, sehr gute Lern-Geschwindigkeit! Chapeau!

    Wichtig ist immer daran zu erinnern, das jede in 16 erstellte oder veränderte Anlage nicht mehr mit früheren Versionen betrieben werden kann.

    Aber wer 16 hat wird das ja auch gar nicht wollen - für 16ner-Shopanlagen wird das schon schwieriger: :at_1:

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Interessantes Video, danke! Bin schon gespannt auf ein Video zur "revolutionär neuen Modellauswahl".

    Kurz dazu eine Frage: Wird der "EEP Modellkatalog" von VF1 nun integrativer Bestandteil von EEP16 sein? (und muß damit nicht mehr extra gekauft werden?)

  • Hallo

    Das letzte gebogene Gleisstück - kann ich das nachträglich in drei einzelne Gleisstücke ändern ?

    Damit ich Punkte für die Oberleitungsstreckenmasten bekomme .

    In drei Teile deswegen damit der Fahrdraht nicht zu lang wird und damit immer Kontakt zum Lokomotiven Stromabnehmer hat - in den Radien .

    Schön währe ja wenn man jetzt noch sagen könnte wie viele Mast Punkte das Gleis haben soll .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Wenn Du, lieber Klaus, schon Dein Video an zwei Stellen zeigst

    hier das Erste davon

    ... dann möchte ich auch hier meine noch fehlende Information nachfragen:

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • @ruetzi,

    Geduld bitte, bin gerade dabei .....

  • Hallo Axel

    EEP 15 - ja OK , in der jetzigen Version weiß ich mir schon zu helfen :co_k:

    Aber wir sind doch bei EEP 16 und der oberen Videovorstellung .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Die erforderlichen Andockpunkte sind weiterhin - wie für EEP 15 schon gezeigt - vorhanden. Eine Verkürzung von "Cubik" Gleisen ist wohl nur eingeschränkt möglich und sinnvoll.

    Teil 2 der Video-Reihe ist zur Freigabe eingereicht.

  • Hallo Axel.

    Mit den Andockpunkten zwischendrin ist das so eine Sache. Leider sind diese bisher nur in der Auslenkung des Fahrdrahtes auf null. Da jedoch der Fahrdraht normalerweise zum Außenbogen hin gezogen wird ist das dann wohl ein Flop.:ar_1:

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17