Dreileben GBS

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP-Freunde,

ich dachte ich gönn mir mal eine kleine fertige Anlage so für zwischendurch... Dreileben mir GBS dachte ich, aber irgendwie lief da was schief. Die Elemente auf dem GBS sind nicht vorhanden...

Kann jemand helfen? Selbstverständlich habe ich nach der Installation gescannt.

Gruß Hansi

Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• Die Elemente auf dem GBS sind nicht vorhanden...

Stimmt, die sind nicht mehr da.

Richtiger: Sie sind nicht mehr dort, wo sie in EEP 10 waren (und dafür wurde diese Anlage seinerzeit gebaut.)

Du müsstest die Elemente neu zuweisen. Dafür müsste ich aber selbst erst nachschauen, wie genau.

Traust du dir Änderungen in der *.anl3 Datei einer Anlage zu?

Sonst gib die Anlage zurück und hol dir eine andere, die für dein EEP 14 besser geeignet ist.

• Danke für deinen Hinweis. Unter diesen Umständen würde ich die Anlage zurückgeben. Ich ließ mich in die Irre führen, weil da steht: "Für aktuelle Version ab EEP 10".

Ich bräuchte noch einen Hinweis, wie man die Anlage zurück gibt. Finde auf der Shop-Seite nix dazu...

Gruß

Hansi

Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• HansiS , Goetz ,hallo, ich hab auch 14 laufen, und bei mir seh ich das GBS einwandfrei. Der Fehler muss wo anders liegen, nicht am 14er. Evtl. die Anlage löschen und nochmal downloaden?

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Es beibt dabei, auch eine Neuinstallation hast nix gebracht. Ich schreibe eine Mail an die Buchhaltung. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hansi

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• Hallo...

Habe die Anlage auch schon ewig. Bei mir sieht es unter 15 genau so aus.

Gibt es eine Lösung ?

Gruß Mario

EEP6.1, EEP15 P3, PlanEx 3.2,PlanEx_Easy, Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, div. Anlagen
    AMD Ryzen 1600 @ 3800Mhz, RX580 8GB, 32 GB RAM DDR4 3000Mhz, Windows 10 64bit :thumbsup:

• Hallo allerseits,

ich habe die Anlage gerade unter EEP 15 laufen. Alles einwandfrei mit dem GBS.

Viele Grüße,

Andreas

AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.0 Expert (x64), Patch 3,

HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager,
    Meine EEP Videos

• Hallo,

bei mir sieht es unter 15 leider so aus wie im ersten Beitrag.:aw_1:

Gruß Mario

EEP6.1, EEP15 P3, PlanEx 3.2,PlanEx_Easy, Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, div. Anlagen
    AMD Ryzen 1600 @ 3800Mhz, RX580 8GB, 32 GB RAM DDR4 3000Mhz, Windows 10 64bit :thumbsup:

• MarioF.

Hattest du Version vor EEP15, ab EEP 7 aufwärts?

Hallo,

und ja. Bis einschließlich EEP14 lief es auch. Nur bei 15 nicht mehr. Habe alle anderen Versionen ausser EEP12 auch nicht mehr auf Festplatte.

Gruß Mario

• Ich frag mal, ob jemand von Trend hier im Forum ist. Ich wollte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, weil die Anlage nicht funktioniert. Dazu habe ich zwei Mails geschrieben: An buchhaltung(at)eepshopping.de und service(at)trendverlag.de. Von keiner Seite kam eine Reaktion.

Ich denke, dass mir ein Widerrufsrecht zusteht, da ich mich beim Kauf auf die Angabe „Für aktuelle Version ab EEP 10“ verließ. Ich würde die Version 14 noch als aktuell einstufen.

Was kann man tun, um zu seinem Recht zu kommen? Bei rechtlichen Angelegenheiten greife ich nicht gern zum Telefon. Da hat man nichts Greifbares…

Gruß Hansi

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• HansiS ,

morgähn, also schon seltsam ich hab auch EEP 14 und bei mir läuft diese Anlage Fehlerfrei.

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Stimmt, bei einigen läuft sie, bei anderen nicht... Aber sie sollte als Kaufanlage wie beschrieben funktionieren... Bei allen Käufern.

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• Hallo,

Ich hab auch so meine Probleme mit der Anlage. Die Modelle sind zwar vorhanden, aber EEP mag sie nicht darstellen.

Also gut, habe ich mir gedacht, bau ich die Anlage eben um. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Das GBS habe ich mit dem Stellpult-Editor neu gebaut, funktioniert relativ gut bis auf die Gleisbesetzt-Anzeige. Zusätzlich habe ich den Strassenverkehr noch umgebaut.

Grüsse Botho.

PS: Die Rückgabe von heruntergeladenen Anlagen bzw. Software steht rechtlich auf wackeligen Füßen.

Goetz

In #2 hattest Du erwähnt Änderungen in der .anl3 könnten Abhilfe schaffen. Ich habe keine Probleme in der Datei rumzupfuschen, die Frage ist bloß wo? Wenn Du möglicherweise eine Idee hättest?

Danke.

Das Pult und die darunterliegenden Splines lassen sich nicht mehr löschen ...

... also muß man etwas drüberstülpen. :aa_1:

:co_k:

Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803

EEP10 - EEP13, EEP14

• die Frage ist bloß wo?

Du musst die Signale suchen, welche das Stellpult ergeben. Alle haben ein Stw_v7 im Dateinamen.

Und für diese Signale musst du den eingetragenen Pfad korrigieren.

Die Namen haben in der Anlage alle ein vorangestelltes GBS\ weil sich in diesem Unterordner früher die GBS-Signale befanden. Dort sind sie nicht mehr und ich habe noch nicht herausgefunden, wo sie jetzt zu finden sind (oder ob sie ganz rausflogen.)

Wenn bei anderen das Pult dargestellt wird, dann deshalb weil sie ihre Ressourcen aus früheren EEP Versionen importiert haben. Einschließlich der veralteten GBS Signale aus Eisenbahn X (sprich: EEP 10)

• ich habe noch nicht herausgefunden, wo sie jetzt zu finden sind

Hallo Götz :)

ich habe jetzt mal den Grundbestand (mit entpackten Ressourcen) geladen und finde dort Resourcen.unp\Signale\Signale\System\GBS. Das sollten doch diese Signale sein, oder?

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3