Bau in Vitrine

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin an die EEPler

Liebe EEPler,

gerne würde ich einen Ausschnitt einer Anlage in einer Vitrine errichten.

Frage was brauche ich dafür, wie mmacht man dasgibt es ein Tutorial:

Habe nichts gefunden bei Google

Danke für Antworten.

Schönes Wochenende

Athlon Quad Core 3.50 GHZ mit Philips 42" Monitor HD Auflösung

32 GB RAM 1600 MHZ

WIN 10 Home 64-Bit

Radeon RX 460 4GB

1 TB Festplatte

ausser Avira und Mozilla Thunderbird / Fierfox keine weitern Programme installiert

EEP 6, 10, 11, 12, 14

• Hallo Ingo,

schau mal hier.

Gruß

Georg

EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• Hallo Ingo,

eine meiner Vitrinen steht jetzt h i e r mit der Anlage "Bei der Fabrik" auch wieder zum Download. Lösche ggfs. einfach den Inhalt der Vitrine, also die Modelle und Du hast eine leere Vitrine zur freien Verwendung bzw. als Beispiel. Irgendwann stelle ich auch die andeen Vitrinenvarianten noch zum Download (vielleicht, eventuell).

• hallo Georg und Klaus.

Vielen Dank für die Links und Hilfe.

Leider sehe uch bei Klaus seinem Linh nur blau denke aber ich werde das hinbekommen.

Schönen Sonntag

32 GB RAM 1600 MHZ

WIN 10 Home 64-Bit

Radeon RX 460 4GB

1 TB Festplatte

ausser Avira und Mozilla Thunderbird / Fierfox keine weitern Programme installiert

EEP 6, 10, 11, 12, 14

• Leider sehe auch bei Klaus seinem Link nur blau

Nun ja, das sind halt Anlagen, die ich für mich mit Modellen aus meinem erworbenen Bestand gebaut habe. Warum sollte ich auch bei meinen Anlagen meine erworbenen Modelle nicht verbauen? Ich baue Anlagen nicht primär mit dem Ziel, dass Dritte keine Fragezeichen sehen. Auf der Downloadseite in der Filebase habe ich auch bei allen Anlagen jeweils eine Modellliste zum Download bereitgestellt, die mit dem Modellkatalog als csv-Dateien erstellt und mit 7zip gepackt wurden und auch wieder entpackt und in den Modellkatalog geladen werden können. Da ich über einen wohl recht ansehnlichen Modellbestand verfüge, enthalten meine Anlagen regelmäßig auch viele Modelle, die nicht zum Grundbestand gehören. Eine Ausnahme bilden die sogenannten Quest-Anlagen, bei denen ich (hoffentlich) nur Grundbestandsmodelle verbaut habe, wobei mit Grundbestand natürlich der jeweils zum Zeitpunkt des Anlagenbaus aktuelle Grundbestand gemeint ist.

Im Übrigen:

nur blau

Hauptsache, Du siehst nicht rot. :af_1:

• Man hann auch gekaufte Vitrinen vollbauen. Sie sind zwar nicht dafür gedacht, aber es geht.

In Normalspur

Oder in Schmalspur

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Wieviele Augenblicke dauert ein durchschnittlicher Moment? (J. Meier)

• Hallo Klaus, das mit nur blau sehen war nicht böse gemeint.

Führt mir nur vor Augen wie viel nir noch fehlt.LG Ingo

32 GB RAM 1600 MHZ

WIN 10 Home 64-Bit

Radeon RX 460 4GB

1 TB Festplatte

EEP 6, 10, 11, 12, 14