Bau in Vitrine

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin an die EEPler

    Liebe EEPler,

    gerne würde ich einen Ausschnitt einer Anlage in einer Vitrine errichten.

    Frage was brauche ich dafür, wie mmacht man dasgibt es ein Tutorial:

    Habe nichts gefunden bei Google

    Danke für Antworten.

    Schönes Wochenende

  • Hallo Ingo,

    eine meiner Vitrinen steht jetzt h i e r mit der Anlage "Bei der Fabrik" auch wieder zum Download. Lösche ggfs. einfach den Inhalt der Vitrine, also die Modelle und Du hast eine leere Vitrine zur freien Verwendung bzw. als Beispiel. Irgendwann stelle ich auch die andeen Vitrinenvarianten noch zum Download (vielleicht, eventuell).

    Byronic (KS1)
    18. Januar 2019 um 19:09
  • hallo Georg und Klaus.

    Vielen Dank für die Links und Hilfe.

    Leider sehe uch bei Klaus seinem Linh nur blau denke aber ich werde das hinbekommen.

    Schönen Sonntag

  • Leider sehe auch bei Klaus seinem Link nur blau

    Nun ja, das sind halt Anlagen, die ich für mich mit Modellen aus meinem erworbenen Bestand gebaut habe. Warum sollte ich auch bei meinen Anlagen meine erworbenen Modelle nicht verbauen? Ich baue Anlagen nicht primär mit dem Ziel, dass Dritte keine Fragezeichen sehen. Auf der Downloadseite in der Filebase habe ich auch bei allen Anlagen jeweils eine Modellliste zum Download bereitgestellt, die mit dem Modellkatalog als csv-Dateien erstellt und mit 7zip gepackt wurden und auch wieder entpackt und in den Modellkatalog geladen werden können. Da ich über einen wohl recht ansehnlichen Modellbestand verfüge, enthalten meine Anlagen regelmäßig auch viele Modelle, die nicht zum Grundbestand gehören. Eine Ausnahme bilden die sogenannten Quest-Anlagen, bei denen ich (hoffentlich) nur Grundbestandsmodelle verbaut habe, wobei mit Grundbestand natürlich der jeweils zum Zeitpunkt des Anlagenbaus aktuelle Grundbestand gemeint ist.

    Im Übrigen:

    nur blau

    Hauptsache, Du siehst nicht rot. :af_1:

  • Hallo Klaus, das mit nur blau sehen war nicht böse gemeint.

    Führt mir nur vor Augen wie viel nir noch fehlt.LG Ingo